WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War mir nicht sicher, ob da überhaupt ein Dichtring dazugehört, daher keine Reklamation, war ja schließlich auch mit Teflonband dicht und als ich hier im Fred nachgefragt hatte wurde gesagt, dass das "bei dem EK schonmal vorkommen kann das die leicht undicht sind" und ich "Teflonband nehmen" solle...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Frage damals genau so formuliert hättest, wie jetzt im Nachhinein, wäre von mir (und anderen) sicher genau diese Antwort gekommen :) Egal, sei´s drum, schreib wie gesagt an den Shop, wo du den AGB gekauft hast, oder direkt an EK mit Rechnungskopie und dir wird mit 2 O-Ringen geholfen.

Ich hatte im Laufe der Jahre schon einige EK AGB´s mit Quali Mängeln in Händen (Gewinde schräg geschnitten, Grate, Kratzer im Plexi) , undicht war allerdings bisher noch keiner.

Ich weiß nicht, ob EK bzw. Aquatuning jetzt, wo das Teil schon bald 1 Jahr alt ist, noch irgendwas ersetzen werden....

Hat jemand von euch zufällig noch zwei Dichtringe rumliegen?

Ich hab erst gestern von Bundy den EK 150er Multioption bekommen :d Dichtringe waren dabei, und dicht ist er auch.

Hab meine Pumpe nochmal neu aufgestellt, jetzt ist Ruhe. Ab und an huscht noch ein Bläschen durch, aber das ist alles. Sehr angenehmes Betriebsgeräusch. Jetzt fliegt noch die ungedämmte F3 raus, dann ist Stille im PC.

Man, wieso wusste ich das nicht das da Dichtringe dabei sein sollen und wieso waren die nicht dabei :motz:

Werd ich wohl mal machen :)
@Bundy: Danke für den Link, werd mal schauen ob ich extra dafür eine Bestellung aufsetze.

Edit: Wenn ich schon bestelle, haben die bei AT auch Steigrohre? Bzw. was brauche ich, um eines selbst zu bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Am besten ist dann gleich die Pumpe zu ersetzten.Was kostet mich so eine Pumpe mit Keramik Lager,gibt es die nicht gleich mit Keramik.Was kostet eine Pumpe ohne Keramik.

kann ich dich dort anrufen? Sende mir bitte die Telefonnummer.
zum bezahlen,wenn ich weiß was es kostet zahle ich morgen.:bigok:

Edit

Wie kann ich das Entlueftungs Programm starten?
Finde es nicht mehr.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:57 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:50 ----------

So nun weis ich die Preise,ich komme auf 78,70€,darin sind enthalten upgrade,neue Pumpe,und einer neuer plexsideckel mit Wasser einfuellschraube,aso Versand kommt auch noch dabei, dann sind es 85,60€.Ist das richtig?
Soooo, jetzt endlich mal Zeit gefunden.

Keramik Upgrade: 49,90 EUR
Neue Pumpe: 15,90 EUR
Plexideckel G1/4": 12,90 EUR
Versand: 5,00 EUR

Macht bei mir 83,70 EUR.

Die Nummer, wo feuchte Träume wahr werden, ist 05508 9749290 :d

guten tag ..

gibt es eigendlich wasserkühler speziell für die gtx 260 welche ram gpu und spawa kühlen aber die bauhöhe der karte NICHT überschreiten ??
also das die anschlüsse quasi nach hinten rausgehen anstatt nach oben ?

Soooo, jetzt endlich mal Zeit gefunden.

Keramik Upgrade: 49,90 EUR
Neue Pumpe: 15,90 EUR
Plexideckel G1/4": 12,90 EUR
Versand: 5,00 EUR

Macht bei mir 83,70 EUR.

Die Nummer, wo feuchte Träume wahr werden, ist 05508 9749290 :d

:haha:

Ok alles klar,ich habe mit DHL versichert gerechnet,dann passt es.:)
Sende am Montag zu euch,denkst du ich habe die Acuaduct am Samstag wieder?

Edit

was vergessen.

Danke!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe folgende Komponenten für meine erste Wakü günstig erworben:
- Aquacomputer Cuplex XT (für E8400)
- Twinplex (für Abit AB9 Quadgt NB)
- Twinplex (für 8800GT)
- Aquatuning Spawa-Kühler (für Abit AB9 Quadgt)
- Eheim 1048/1046
- Thermochill 120.3
- airplex evo 240
- aquatube

Die beiden Radiatoren werden extern verbaut bzw. an die Wand geschraubt. Als Schlauch habe ich sehr dicken PVC 19/13 gewählt um die Durchflussgeschwindigkeit einigermaßen hoch zu halten. Die beiden Twinplexkühler sind ja nur einfache Kanalkühler, weshalb ich diesen Defizit durch die höhere Durchflussgeschwindigkeit ausgleichen möchte. Als Anschlüsse habe ich einfache Tüllen gewählt, welche auch guten Durchfluss gewähren sollten.
Die Komponenten sind nicht "das Gelbe vom Ei", aber ich bin auf eine gute P/L-Lösung aus.

Meine Fragen:
- Werden die zwei Radiatoren eine gute Leistung erzielen (mit Lüftern)?
- Kann man den dicken Schlauch einigermaßen gut Biegen (durch Heißwasserbad etc.)?

Liebe Grüße,
Slah

Zuletzt bearbeitet:
Du setzt auf Teufel komm raus auf Durchfluß,wozu auch immer, hast dann aber die "Bremse" in Form eines HTF2-X im Kreislauf.
Allerdings sind gerade bei niedrigen Drehzahlen die HTF Modelle eh verdammt gut, können sogar mit heutigen Netzradiatoren mithalten

Messwerte/Testergebnisse - Roundup Triple-Radiatoren

Kurzes Fazit: Dein Thema Durchfluß ist überbewertet.

Du setzt auf Teufel komm raus auf Durchfluß,wozu auch immer, hast dann aber die "Bremse" in Form eines HTF2-X im Kreislauf.
Allerdings sind gerade bei niedrigen Drehzahlen die HTF Modelle eh verdammt gut, können sogar mit heutigen Netzradiatoren mithalten

Messwerte/Testergebnisse - Roundup Triple-Radiatoren

Kurzes Fazit: Dein Thema Durchfluß ist überbewertet.

Der Grund für den "Durchflusswahn" waren zwei Artikel auf dexgo.com bezüglich Kühlleistung/Durchfluss und Schlauchdurchmesser/Durchfluss.
Auf den HTF2 werde ich dann wohl besser verzichten..

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du tatsächlich durch das bisschen Zugewinn von Durchfluß würdest du großartige Temperatursprünge haben? Jeder Radiator bietet mehr Kühlfläche als irgendwelche erhöhten Durchflußwerte es raushauen.

Glaubst du tatsächlich durch das bisschen Zugewinn von Durchfluß würdest du großartige Temperatursprünge haben? Jeder Radiator bietet mehr Kühlfläche als irgendwelche erhöhten Durchflußwerte es raushauen.

Naja, was heißt großartig? Ich denke bei der schwachen Leistung der Pumpe und den langen Strecken (Radis extern an der Wand montiert) wird sich das positiv auswirken.
Den Satz bzgl. der Kühlfläche habe ich nicht verstanden. Könntest du das bitte für mich umformulieren?

Schwache Leistung? Aquastream & Co basieren auf der Eheim 1046 und die Pumpe hat mehr als genügend Leistung. Du verbaust ja nicht die Radiatoren im Keller unter dir, oder?

Okay, tut gut das zu hören. Aus welchem Grund erfreuen sich die Laing-Pumpen dann überhaupt so großer Beliebtheit, wenn die Leistung völlig übertrieben ist?

Radiatorfläche zugunsten von mehr Durchfluss aufzugeben ist wirklich das Sinnloseste wann man tun kann ....

Radiatorfläche ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Radiatorfläche wenn du auf besonders niedrige Temperaturen aus bist.
Durchfluss hingegen ist für die Temperaturen und auch sonst relativ uninteressant solange du nicht am aller untersten Limit bist. Von diesem bist bei dem Setup noch weit genug entfernt ;).

Die Laings sind einerseits wegen des allgemeinen aber sinnlosen Durchflusswahns und anderseits wegen ihren Kompaktheit recht beliebt. Abgesehen davon sind sie ganz nett anzusehen mit Custom-Deckeln.

Ich habe ein kleines Durchfluss-Problem.
Folgendes Setup:
AGB->Jingway 1200->Jingway 1200->Phobya 200->WC Silentstar Single->Magicool 360 slim->HK 3.0 LT->Swiftech 480->AC HF Flowmeter->AF UPC Slim->Alphacool Smartmotion->EK FC5870->Alphacool Smartmotion->AGB (usw usf...)
Keine Winkel, 11/8er Schlauch, keine Knicke.

Maximal erreicht das System 120l/h. Ich bin etwas überrascht, denn mein altes System (wie oben, -Swiftech 480 -2x Smartmotion -UPC Slim -eine Pumpe, dazu mit 16/10er Schläuchen) hat 160-180l erreicht.

(Und nein, ich würde gerne Diskussionen zur Sinnhaftigkeit von zwei Pumpen oder Durchfluss >60l/h vermeiden, ist ein reines Spielzeug.)

Kann mir kurz jemand einen AGB von Aquatuning.de empfehlen, welcher nicht viel höher ist als der EK-Multioption RES 150 und mehrere Anschlüsse hat? Bitte nicht allzu teuer...

@StarGeneral da gibbet den Ek 150 Advanced/Basic oder den Phobya 150.

@delicious_cake dein Problem liegt wahrscheinlich an den Pumpen. ;)

Unwahrscheinlich. Nur weil nicht Laing draufsteht, sind die Pumpen nicht schlecht - und wie gesagt, mit einer der Pumpen hatte ich in einer abgespeckten Version des Systems deutlich höheren Durchfluss.

Hey,

kann es sein, dass der Schlauch das Wasser verfärbt? Weil die Temps ca. 10° höher waren als vor einem halben Jahr, habe ich mal reingeguckt und bräunlich-oranges Wasser im AGB entdeckt. Vorher war es bläulich, G48 und dest. Wasser.

Dachte erst an Rost, aber kann nicht sein, weil nichts im System ist, was rosten kann.

Habe dann alles durchgespüllt und erstmal nur dest. Wasser gefüllt, bis ich Zeit habe um alles komplett zu reinigen.

Keine Woche später ist es jetzt wieder orange! Jetzt habe ich den Schlauch im Verdacht, habe den aus der Sign..

Und die Farbe ohne G48, ist jetzt nur mit dest. Wasser fast identisch.

Edit:

Habe ja gar keine Sign. mehr! Der Schlauch ist Danger Den 16/10 orange!

Zuletzt bearbeitet:
Der CEO von Noiseblocker beteiligt sich wieder aktiv im Support Forum so wie es aussieht!
So hier mal der interessante Teil wieso ich das hier poste:
PS : Wir würden wegen des großen Erfolges der BlackSilentPro Serie gerne eine weitere Aktion mit euch starten, gibt es da Ideen oder Vorschläge ?

Ich denke mal das bezieht sich nicht nur auf Lüfter und da wir hier im Wakü Bereich immer irgendwelche komischen Sonderwünsche haben dachte ich mir die Information könnte nicht schaden ;)
sry falls es OffTopic ist...

@Kalyan an den höheren Temperaturen könnten Verstopfungen der Komponenten Schuld sein.
Dass das Wasser sich verfärbt hat, liegt wahscheinlich daran das du die Wakü noch nicht gereinigt hast.

Naja, nicht richtig gereinigt, aber durchgespüllt und neu befüllt. Eine Woche später ist es halt wieder orange.

Aber woher kommt das?

Ist ja ein geschlossenes System, verstopft kann nicht sein, habe nur min höhere max. Frequenz bei der AS XT

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh