WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich auch eher so machen..
Wenn der Triple bei dir passt, kannst du auch den nehmen. Aber der Xtreme Dual hat schon die Leistung eines normalen Triple Radiators (HTF3 zB).. Und die NB gibt nicht so viel Wärme ab, dass der Radi dadran nun verrecken würde.

Ach Schnurrkater, verwende doch mal bitte Satzzeichen wie Kommas..

Edit: Radical, magst mir dann 2 abgeben? :d Bezahle sie natürlich.. ^^
Respekt mal eben so für 200DM Lüfter zu kaufen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab halt grad 5 bestellt, weil wenn sie gut sind kann ich dann komplett umbauen darauf (3 auf dem Radi, ein Einlaß und einer im NT). Wenn sie halt nix sind muß ich nur einen nutzen und kann den Rest zurück geben.
Aber ich hoff, daß sie was taugen.
 
Radical_53 schrieb:
@schnurrkater: Da hat er Recht, bei Alphacool bekommst z.B. Rabatte wenn du die ganze Kühlung oder größere "Mengen" bei ihnen kaufst. Einfach nachfragen ;)
Als Radi würd ich einen Black Ice empfehlen, hatt ich dir ja geschrieben, am Besten die Extreme Variante.
Die NB wird sicher nicht groß zusätzlich heizen, aber für die langsam drehenden Lüfter ist der Triple natürlich besser als ein Dual.


PS: Hab mir jetzt mal 5 Lüfter geordert, ich hoff sie taugen was ;)
Ja klar nehme ich den Black Ice Extreme II wie du gesagt hast. Und nachfragen werde ich auch morgen entweder per Email oder dann per Telefon habe Spätschicht.
Da habe ich vormittags dann Zeit zum telefonieren.
Und ein Tripple wäre halt zukunftssicherer dann. Weil da kannste halt schon noch was dazumehmen wenns nötig sein sollte. Und der Opteron heizt gut ab 3000Mhz selbst mit nur 1,36Vcore. DA bekomme ich beim Thermalright mit dem 120er Lüfter schon unter Load bei Prime an die 43°C. Geht zwar noch aber noch kälter wärs eben noch stabiler.
Und ich könnte noch weniger Vcore nehmen oder mehr Takt geben. Eins von beiden dann. Bei 3080Mhz und 1,408Vcore hatte ich nach 20 Minuten schon bereits mit dem XP 90 schon gute 47°C Load gehabt. Will an die 30°C Load kommen dann wäre es prima und ich zufrieden. Weil leise und kühl.
 
Ich glaub kaum, dass dieser Lüfter so gut ist, hätte ich lieber Yate Loon genommen, günstiger und auf 5-7V absolut leise, da Nebengeräuschfrei. SilenX übertreibt es ein bisschen mit ihren dB Angaben, ka was die da messen, der Ruhepegel eines normalen Zimmers liegt schon bei ~20-23dB.

mfg
 
McStone schrieb:
So ein Spruch von unserer Inno-Bitch... :shake: ;) :d
Püh........
Ist im Moment für mich die einzige Firma, die Qualität und Kühlleistung vereint.. :/

Gibt es irgendwo noch die blauen BlackIce Xtreme Dual Radis???
 
@ krueml_: Ja, bezog sich auch eher darauf das du ja in letzter Zeit sehr regelmäßig neues Zeug gezeigt hast und gefragt wurdest woher du das Geld dafür nimmst. :)

@ Kampfwurst: Mein NexXxoS hat auch 'nen Plastedeckel, kühlen tut er trotzdem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

Der Black Ice Xtreme II kostet ja nur noch 55€ ?

Da muss ich zuschlagen ;)
 
Real ACC, genau den meine ich.. aber 120€ inkl Porto für 'nen blauen Radi ist schon heavy.. Dann nehm ich lieber den schwarzen für 50€ ^^

Schnurrkater, aber nicht in blau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstma :wink:
ich bin ein wakü neuling/n00b. ich spiele mit dem gedanken eine anzuschaffen.....
da hab ich mich ein bessel informiert und bin zu folgenden komponenten gekommen (ich will eigentlich kein oc, sondern eher passiv, vielleicht verde ich ocen wenn meine 7800GT da ist und der prozz bremst)

Radi
entweder passiv oder semipassiv Mora2 Pro oder Black Ice Xtreme II, aber ob ich den im dach von meinm lianli pc60+ unterbringe? mora kommt an die seitenwand


pumpe
entweder AlphaCool AP1500 oder die laing pro

cpu-cooler:
klar der NexXxoS XP Rev.2

chipset-cooler
welcher für dfi lanparty NF4 sli ?

graka-cooler
Alphacool NV-XP Rev.2

AB
entweder
Cape Coolplex 10 oder
Cape Coolplex 25

schlauch
tygon! aber wie viel meter?

als temp anteige möchte ich die von lian li nehemen


fehlt eigentlich sonst noch was? was brauch ich noch als zubehör?

comments :bigok:

mfg mali
 
krueml_ schrieb:
Real ACC, genau den meine ich.. aber 120€ inkl Porto für 'nen blauen Radi ist schon heavy.. Dann nehm ich lieber den schwarzen für 50€ ^^

Schnurrkater, aber nicht in blau. ;)
Na schon in Schwarz darum heißt er doch Black Ice. Der Shop iss aber in America das dauert ja ewig bis der da iss!
 
@nils: Geht nicht rein um die Lautstärke, mehr diese Leistung bei der Lautstärke ;)

Yate Loon sind leise, aber die Leistung ist nix Besonderes. Die SX1 sind da schon ziemlich gut, aber ich such was "Besseres" :d
 
@ MaLi: Als Pumpe würde ich die Laing nehmen wegen der Leistung die sie bringt und der Größe. Wegen dem Chipsatz-Cooler guck' mal in o2-cool's Bastelfred und schreib' ihm 'ne PN. Da du möglichst passiv kühlen willst würde ich den Mora nehmen in Verbindung mit 1 oder 2 langsamen Lüftern für den Fall der Fälle, wenn's unbedingt komplett passiv sein muss guck' dir mal die Cape Cora's an die sollten dafür besser sein. Als AB dann einen CC 25 wenn du die Laing nimmst, damit geht das befüllen besser. 2m Tygon sollten reichen, mit 3 hast du auf jeden Fall noch etwas Reserve. Beim Tygon an die aufgebohrten Schraubanschlüsse denken.
 
Beim Tygon an die aufgebohrten Schraubanschlüsse denken.
muss ich für jeden kühler einzelne anschlüsse kaufen? wie aufbohren?
also ich würde nur schraubanschlüsse nehmen wegen der sicherheit/dicht. der rechner soll ab und zu auch auf lans mitgenommen werden

den Mora nehmen in Verbindung mit 1 oder 2 langsamen Lüftern für den Fall der Fälle

ja ich hatte vor 2x noiseblocker sx1 reinzubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Kühler/AGB/Radi/Pumpe braucht 2 Anschlüsse, da der Tygon 11,3/8er-Schlauch ist passen die normalen 10/8er logischerweise nicht. Alphacool z.B. hat deswegen G1/4"-Anschlüsse mit 11/8er-Hülsen. Ich find' die Schraubanschlüsse auch am besten, die anderen sind mir alle nix.
 
naja ich bestell das meiste (auser dem graka kühler und dem lian li teil) bei hardware rogge da dort jedes teil etwa 2€ billiger ist.... muss ich mal auf ne 20% aktion warten
 
Schnurrkater7 schrieb:
Na schon in Schwarz darum heißt er doch Black Ice. Der Shop iss aber in America das dauert ja ewig bis der da iss!
Wenn ich den schwarzen wollte, hätte ich ihn schon bei Inno (hab schon einen von Inno) bestellt, möchte aber nunmal den blauen. ;)
 
@ Radical 53
Das will ich mir holen.

Black Ice Extrem III Triple
http://www.webshop-innovatek.de/ass...71139704/000000942713b3501/50142494350d4401b/

Tygon Schlauch R3603 5m
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=956&cPath=5_45_46

8Schraubanschlüsse ANS AG1/4"
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107&cPath=5_45_246

Den Cape Coolplex 50 Extern
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2565661#post2565661

Dann den Wasserzusatz für die Laing DDC Pro 2 L
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3391&cPath=5_54_57

Dann den Nexxos Xp rev.2
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=639&cPath=5_18_66_173

Dann die Laing PUM DDC Pro nur weiß ich nicht was da noch dazukommen sollte. Mußt mir schon sagen was ich noch für die Laing noch brauche so einen Deckel oder dergleichen.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=701&cPath=5_26_267

DAnn die 3 Lüfter dazu
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3446&cPath=6_80_86

Das wäre meine vorläfige zusammenstellung, wenn was fehlt kannste mich ja verbessern Radiical.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackIce Extreme II Triple? Was denn nun? Dual oder Triple? :d Das II steht für Dual..
 
Schon den Tripple. sorry Werds gleich ändern.

@buyman ich frage lieber bevor ich was falsches kaufe, könnte ja sein das ich was vergessen habe.

Jetzt müßte die Zusammenstellung komplett sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@nils: Geht nicht rein um die Lautstärke, mehr diese Leistung bei der Lautstärke ;)

Yate Loon sind leise, aber die Leistung ist nix Besonderes. Die SX1 sind da schon ziemlich gut, aber ich such was "Besseres" :d

was ist mit denen? http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6809704968&category=14842
sind das die gleichen die du kaufst?

@domsch: Kein Scherz? Hm. Gut, mal überm Teich schauen und ordern

Lass es mich wissen, hätte eventuell interesse an 2x tripple wenn du nen guten Preis krigst ;)
 
@schnurrkater: Hört sich doch sehr gut an! Für die Laing eben den Pro-Deckel, mehr brauchst da nicht. Und eben ein paar Lüfter.

@domsch: Ne, die wo ich bestellt hab sind SilenX "Pro" Lüfter. Siehst ja, die NB hier haben bei angegebenen 26db dieselbe Fördermenge wie die SilenX bei 14db, wobei die Drehzahl da das entscheidende Argument für mich wäre, bei 1500 U/min "kann" das Ding normal nicht zu laut sein (wird ja so und so gedrosselt, sollte aber vom Konzept eben leistungsfähiger sein als die SX1 bisher, das ist der Plan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibts den Pro Deckel auch bei Alphacool. habe noch anstatt dem Coolplex25 auf Coolplex 50 ausgebessert Radical. Das dürfte dann reichen für die ersten 3,2 Gig Versuche was die Abwärme anbelangt.
 
Die Wassermenge nimmst erst ab >10 Litern einfluss auf die zu erreichende Temp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh