WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Blende, meinstens montiert mann aber doch eh erst die Lüfter an die Blende und dann den Radi an die Lüfter. Zumindest mache ich das so, hab beides mal getestet und musste feststellen das die Kühlleistung besser ist als wenn ich die warme Luft aus dem Gehäuse durchblase. Allerdings ist es auch ein wenig lauter, leider.

Werde aber diese Woche den Magiccool Extreme einbauen und dann kann ich Dir mehr sagen, der Alphacool Radi bleibt natürlich auch drin. Erhoffe mir durch 2x 240ger Radis schon besser Temps wie bisher, auch wenn der Alphacool Radi nur einen Lüfter spendiert bekommt (vorerst wegen Platzgründen).
irgendwie alles seltsame aussagen
zunächst ma hat die position der montage ja noch nichts mit der luft richtung zu tun
zu dem versteh ich nich ganz was dieses ''einzel'' montieren an der tatsache ändern soll das die lüfter abstände von blende und radi anders sind. es sei denn du willst deine Lüfter verbiegen.

zum anderen wird sich an deinen temps nich so viel tun wenn du effektiv nur einen Lüfter mehr hast also von dual auf tripple + eine lüfter fläche passiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn es von einen Dual zu einem Tripple keinen unterschied gibt verstehe ich nicht für was es dann Trippelradis zu kaufen gibt:confused:

Zu der montage, es geht nicht ums einzeln montieren. In der Blende befinden sich von haus aus 3,3mm Bohrungen und im Lüfter sind die Bohrungen ca. 4-4,5mm (je nach model). Das bedeutet man hat bei den Lüftern mehr toleranz als bei der blende, oder?
Beim Themochill sind sie abstände ja ganz anders als bei den anderen Radis!

Edit:
Hab es gerade bei meinen alten Cheftec getestet und die AC Ryan blende passt nach dem die bohrungen auf 4mm aufgebohrt sind.

Zuletzt bearbeitet:
aso
naja wie gesgat hab ich in meiner blende auch 4,5mm bohrungen und es reicht nich an toleranz.
abgesehen davon haben yateloon leider eh durchgeden löcher also kann man nich 2 schrauben rein machen

Das ist natülich schlecht mit den durchgehenden Bohrungen, bei meinem Päpsten ist das nicht der fall.

Aber die Blenden sind teilweise schon sehr beschissen gefertigt. Mußte meine erst mal nachrichten.

ansich bleiben mir nurnoch so zier rosetten unter die schrauben denn bei 5mm Löchern werden die Schrauben köpfe nich mehr alles abdecken fürchte ich

am liebsten wären mir keine scheiben ...
aber wenn ich muss werde ich keine normalen unterlegscheiben nehmen
die anderen sehen shcon besser aus

Ein Triple hat mehr Kühlleistung als ein Dual, sonst würde sich ja kein Mensch einen Triple kaufen. ;)

So Leute, nach einem anstregenden, sehr schlaflosen aber lustigen Wochenende aufm Psychedelic Circus, ist der Madz wieder da. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Eben sonst gäbs die ja nicht zu kaufen oder es würde keiner kaufen. Wenn ich eine neue Halterungen für meine HDD`s gefunden habe kommen auch beide Lüfter drauf, das heisst ich hab nen 480ger Radi:eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Radi/s hast du jetzt?

Hab jetzt nen Alphacool 240 die flache version und jetzt kommt noch der Magiccool 240 Extreme dazu alles mit Highflow 13mm Tüllen und 15,9/11er Masterclear, als zusatz Feser one UV Blau. Leider fehlt das Feser one noch aber sollte Montag oder Dienstag kommen, hab Urlaub und viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, ich sollte die Speicher auch noch mit wasser kühlen? Der 120er bläst nicht raus, sondern rein, also bleiben die eh relativ kühl .. Aber ich frag euch trotzdem :)

btw: Verkaufe Zern CNC-halterung :)

ob das soviel bringt :hmm:

bei mir hat nen 120er @ 4V ~ 10 gebracht
und das ist bei weeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiten billiger :d

Ein Satz ging bei eBay vor einigen Tagen für nur ~30 Euro an den Käufer, wie sinnvoll diese Investition sein mag, weiß ich nicht. Manche schwören auch auf HD-Wakühler, wo ich mit Luft bessere Werte habe.

Zuletzt bearbeitet:
bei HDD Kühlungen gehts auch nicht um Temperatur-Werte sondern um Dämmung und Entkopplung und daraus resultierenden Wärmestaus, welche abgeführt werden müssen!
Eine HDD, welche nicht gedämmt ist muss eigentlich auch nicht gekühlt werden. Optimale Betriebstemp ist 35-40°C. Unter 25°C sei sogar gefährlicher als 45°C

der Witz daran war, dass die schwarzen Ringe am schwarzen Kabel der Pumpe mit einem schwarzen Draht befestigt waren und ich diese natürlich übersehen hab ^^
Ich hab dann mal angenommen dass es ohne gehen muss... Bei den aussengewind anschlüssen sind diese ja quasi "integriert". Jaja beim ersten mal Zusammenbauen lernt man eine Menge... (ist aber auch schon lange her)

bei HDD Kühlungen gehts auch nicht um Temperatur-Werte sondern um Dämmung und Entkopplung und daraus resultierenden Wärmestaus, welche abgeführt werden müssen!
Eine HDD, welche nicht gedämmt ist muss eigentlich auch nicht gekühlt werden. Optimale Betriebstemp ist 35-40°C. Unter 25°C sei sogar gefährlicher als 45°C

:hail: :hail:

ich hätte meine auch in den Bitumboxn lassen können

aber nun sind sie leise und :coolblue: :rolleyes: :d

Mal eine direkte Frage, was bringen eigentlich 6 Lüfter und so ein Riesen-Radiator wirklich, oder warum tut man sich so ein Monstrum an..

Ich habe einen Triple-Radi und die Temps liegen unter 30 Grad.. eigentlich bestens so.. :banana:

...tja, wenn du z.B. alle Mainboardkomponenten, CPU, ein bis zwei GPUs, RAM und 1 bis n Festplatten unter Wasser hast, möglicherweise sogar noch das Netzteil, dann wird es irgendwann eng. :coolblue:

Bei mir ist, mit Ausnahme des Netzteils, alles der o.g. Komponenten im Kreislauf drin und wenn ich nicht mind. sechs Lüfter an meinem Mora Pro laufen lasse, dann bin ich mit der CPU in den Fünfzigern, die GPU dümpelt bei Mitte sechzig und die HDDs kommen in die vierziger. :fresse:

Na bei dir steht ja alles unter Wasser...:d

Aber komischerweise habe ich auch ziemlich hochwertige Komponenten (8800 GTX etc) aber meine Gehäusetemperatur liegt bei rund 30 Grad und meine Komponenten liegen alle (!!) im grünen Bereich..

Wozu man eine Festplatte kühlen muß, wird mir immer ein Rätsel bleiben...
Es gibts sogar Untersuchungen, dass HD´s sich über 40 Grad so richtig wohlfühlen, und meine beiden 500er liegen immer so bei 36-40 Grad, und schnurren wie ein Kätzchen..

Naja, aber wir haben hier keinen Diskussionsthread und das Basteln macht ja auch spaß... :banana: :banana:

Selbst bei einem Dualcore + 8800GTX ist der 360Radi überfordert wenn man auch noch sehr stark übertakten will!
Habe nen EVO 1800 mit 15ventis damit alles kühl bleibt

Zuletzt bearbeitet:
ähm ich hab meine 4 platten nicht nur wegen wakü in den aquadrives, sondern auch wegen den zugriffsgeräuschen. so sind sie einfach lautlos. ich seh die kühlung eher als nen zusatzeffekt. klar ist dieser eben teuer ;)
aber hergeben würd ich die teile nichtmehr. machen schon sinn

ich drück oft aufn powerknopf, wenn ich den pc anmachen will und merke, dass er noch an war. einfach scheiß geil leise

@PhR3aK: der staub aufm radi sind endsgeil aus. der effekt dank der lüfterstreben is nice ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei einem Dualcore + 8800GTX ist der 360Radi überfordert wenn man auch noch sehr stark übertakten will!
Habe nen EVO 1800 mit 15ventis damit alles kühl bleibt

komisch, bei mir nicht... aber der Übertaktung der CPU wird sowieso zuviel Aufmerksaamkeit geschenkt. Bezogen auf die Fläche x Temperatur bringt eine nur "warme" Festplatte durch die größere zu kühlende Fläche wesentlichen mehr. Erst recht, wenn sie mehr als nur handwarm wird..

ähm ich hab meine 4 platten nicht nur wegen wakü in den aquadrives, sondern auch wegen den zugriffsgeräuschen. so sind sie einfach lautlos. ich seh die kühlung eher als nen zusatzeffekt.

Das ist durchaus ein Argument für eine Wakü aber die Festplatten sind heute so ruhig (bis auf die Raptor) dass die 6 Lüfter für den Radi glaube ich lauter sind, erst recht weil sie außen am Radi befestigt sind..

Aber naja, wir wollen nicht streiten !! Hat mich nur so interessiert...:wink: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
komisch, bei mir nicht... aber der Übertaktung der CPU wird sowieso zuviel Aufmerksaamkeit geschenkt. Bezogen auf die Fläche x Temperatur bringt eine nur "warme" Festplatte durch die größere zu kühlende Fläche wesentlichen mehr. Erst recht, wenn sie mehr als nur handwarm wird..

Ist bei dir halt so weil du nicht Maximal übertaktest oder besser gesagt weil dein radi nicht mehr übertaktung zulässt!
Ich kann mit meiner Wakü lautlos nen X3210 Quadcore bei 3,6Ghz + ne 200Watt 7950GX2@ 720/1700 halten das wäre bei deinem 360er sicher nicht drin
Pack mal Flüssigmetal auf die CPU und die GPU dann weißt du wie warm dein radi wird :bigok:
In sachen wakü habe ich fast alles durch bis auf nen durchlaufkühler welchen ich auch nicht kaufen würde :drool:

Wenn ich sowas lächerliches wie 40C° wassertempi höre also echt was hat man den dann für schlechte tempis auf dem sys :kotz: habe mit meinem radi nie mehr als 2C° über zimmer temperatur!
Also mit 40C° wassertempis kannst OC @ max voll vergessen aber ihr wisst ja wie mans macht :d

Zuletzt bearbeitet:
@FlUnKy

Sieht sehr gut aus, Respekt ...und welche Pumpe hast du im Einsatz

Achja,die Festplattenkühlung fehlt...

Puhh , das geht ja schnell hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Graka is ein bissel Overkilled für dein S939 System
und ebenso die vielen Kühler. Bei deinen 3Ghz is die Kühlung nicht
unbedingt nötig wenn man bedenkt das die Kühler 3x so viel wies
Mainboard kosten Flunky. Trotzdem ganz nett.

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, wäre nett wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Passt der Watercool Heatkiller Rev 2.5 für die 7800/7900/GTO/GTX auf eine
EVGA 7900GT CO Superclocked?

Es ist genau diese Karte: Link

Wäre euch echt dankbar.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh