WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
ich häte mal noch 2 fragen:
1. Gibts es auch Verschraubungen für 13/10mm Schlauch? Wenn ja, wo?
2. Könnte ich auch in die HPPS+ eine 3/8" Tülle in den Einlass Schrauben?

danke ihr wassermänner!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage, wäre nett wenn sie mir jemand beantworten könnte.

Passt der Watercool Heatkiller Rev 2.5 für die 7800/7900/GTO/GTX auf eine
EVGA 7900GT CO Superclocked?

Es ist genau diese Karte: Link

Wäre euch echt dankbar.

MfG
nein passt nicht, aber der passt:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1425_HK-GPU-X-Rev2-5-GF6800-7800-7900---GT-256.html

Hey,
ich häte mal noch 2 fragen:
1. Gibts es auch Verschraubungen für 13/10mm Schlauch? Wenn ja, wo?
2. Könnte ich auch in die HPPS+ eine 3/8" Tülle in den Einlass Schrauben?

danke ihr wassermänner!

1. nein, jedenfalls nicht in den normalen waküshops, evtl. bei pneumatikhändlern (mit mindestmengen)
2. was soll dich daran hindern? 3/8 bleibt 3/8 --> passt

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnelle Antwort! Passt er nicht wegen der Anordung der RAM-Steine oder weshalb?

rams & co passen, nur bei der gtx/gto version werden die spannungswandler noch mitgekühlt -> passt nicht auf die 79gt

edit: hab mal nen pic angehängt, dann sieht man gut, dass es mit spawaskühler net klappt

attachment.php

Anhänge

• IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kühler für die Spannungswandler ist ja noch extra zu kaufen. ALso verstehe ich deine Antwort so, das nur der Kühler für die Spannungswandler nicht passt?! Aber der eigentliche Kühler für GPU & RAM passt?

der rest passt, nur wieso sollst du mehr bezahlen und dann nen kühler über haben, den man nich verwenden kann.

zitat aquatuning zum gtx kühler: Hinweis: der Kühler kann auch für die Geforce 7900 verwendet werden, aufgrund anderer Rambausteine werden diese allerdings nur zu ca. 80% abgedeckt

Zuletzt bearbeitet:
hab hier egrade n prob mit meinen kaltlichtkathoden die meine wakü ausleuchten sollen.......
und zwar fiepen die wie sau is das normal?
und gibs nich ne gute alternative zu uv kk? leds wollte ich nich extra löten müssen

...gibt 2 Möglichkeiten: entweder fiept der Inverter nur ne gewisse Zeit nach dem Einschalten und ist danach ruhig, oder das Teil kannste demnext wegen Totalausfall in die Tonne treten :fresse:

um UV KKs , oder LEDs wirst Du nicht herum kommen, wenn der Effekt vorhanden sein soll :)

so hab mir noch ein paar sachen bestellt :)

1x poweradjust USB
1x durchfluss sensor für aquaero plus noch bissel kleinkram

weiters bekomm ich vorm we noch farbe fürs wasser mal guggen wie das wirkt. sollte endlich mal ein window rein machen

feichti

weiters bekomm ich vorm we noch farbe fürs wasser mal guggen wie das wirkt. sollte endlich mal ein window rein machen

feichti

Ja, aber bitte kein gekauftes, mit denen sieht ein Rechner immer aus wie von der Stang. :rolleyes:

so hab mir noch ein paar sachen bestellt :)

1x poweradjust USB
1x durchfluss sensor für aquaero plus noch bissel kleinkram

feichti

Fechti ein Tipp von mir, wenn du den DFS abbestellen kannst mach es, bald kommen neue Tests bzw. neu DFS die den Durchfluss weniger bremsen wie jetzige, würde noch ca. 1 Woche warten. :rolleyes:

bin amüberlegen mir größeren schlauch zu besorgen
aber wie schaff ich den "knick" oben am radi :hmm:

und 2tens
wenn ich mir dicken schlauch hol wollt ich die HDDs als nebenstrom eingliedern
aber reicht da der durchfluss bzw wie wirkt sich das auf die temps aus

das wasser würde nach den hdds ja nicht direkt in den radi wandern

mein KL würde dann so aussehen

Pumpe-> CPUKühler -->-->-->Radi-->-->-->Pumpe (AGB auch NS)
_____________________I___________I____________________________
_________________HD IN________HD OUT_________________________

das wasser würde ja praktisch den radi umgehen

es iss mir schon klar das das wasser "irgendwann" ma im radi landet
aber ergeben sich dadurch erstmal nachteile :)

Wird schwer werden bei deinem Platzangebot. Du könntet höchstens mit 2 winkeln arbeiten um den Knick zu vermeiden, ist aber keine tolle Idee. Es gibt auch LW die kürzer sind, wenn Du 1 cm gewinnst müsste es ja schon reichen.

Was soll den der Nebenstrom bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Fechti ein Tipp von mir, wenn du den DFS abbestellen kannst mach es, bald kommen neue Tests bzw. neu DFS die den Durchfluss weniger bremsen wie jetzige, würde noch ca. 1 Woche warten. :rolleyes:

Ich entnehme deiner Aussage das der Swissflow evtl bald ohne Bastelarbeit erhältlich ist? Kläre uns auf ;)

Wird schwer werden bei deinem Platzangebot. Du könntet höchstens mit 2 winkeln arbeiten um den Knick zu vermeiden, ist aber keine tolle Idee. Es gibt auch LW die kürzer sind, wenn Du 1 cm gewinnst müsste es ja schon reichen.

Was soll den der Nebenstrom bringen?

die hdds sollen als nebenstrom da die intern nur über 10/8er verbunden sind (silentstar dual)

und beim agb bringt der nebenstrom
kein/weniger schaum, wassergeräusche usw

für diesen schlauch http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2022_Schlauch-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar.html

sind das die richtigen anschlüsse :hmm:

http://www.aquatuning.de/product_in...1-2----Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html
oder
http://www.aquatuning.de/product_in...uchanschluss-G1-4-mit-O-Ring--High-Flow-.html

bzw welche sind besser
der mit den vielen stufen oder der mit nur einer ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die unteren genommen und war überrascht wie gut der schlauch darauf hält. Leider sind sie noch nicht eingebaut da mein zusatzt noch fehlt.

aber es sind die richtigen ?
wären bei 10 stk 4,- mehr
ich denke mal nen kabelbinder drum und dann hält es auch

bekomm ich 11er ID schlauch auf die 13er schellen ?

bei den MK steht was von ~45mm biegeradius
da könnt ich eventuell glück haben :d

btw
wie sicher sind denn überhaupt die tüllen
hab bis jetzt nur verschraubungen gehabt und da kann man den schlauch ja fixieren

Jo die passen gut mit dem Masterklear, sind auch optisch etwas ansprechernder. Werds mal ohne Kabelbinder testen:stupid:.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kabelbinder wäre mir das ganze viel, viel zu gefährlich. Nur wegen der optik seine Hardware zu riskieren? :stupid::wall::stupid:

sind die großen schläuche schlecht ?
was hast du

ich wollt eh mal umbauen und hab mir gedacht das ich das gleich ma testen könnt :d

eventuell kommt aber auch erst dämmung fürs G70

bin noch am überlegen

Wieso?

Ich habe noch nie Kabelbinder benutzt. Schlauch ist bei mir auch MK und Tüllen sind die stink normalen mit 12mm ID. Noch nie Probleme gehabt. Sitzt alles bombenfest.

//Edit: wobei ich sagen muss: Dicken Schlauch würde ich nicht noch einmal kaufen. Der kleine ist einfach komfortabler. Man hat Winkel und er ist etwas flexibler.

Naja schlecht sind sie nicht, nur würde ich sie nicht ohne Kabelbinder/Schlauchschellen installieren,; wie es einige leider Gottes tun.

Wie gesagt. Ich tue es auch und habe keine Probleme.

Ich werde es Testen. Da es keine Winkel usw. gibt muß man die verschlauchung halt gut durchdenken, dannn Braucht man keine. Ich hab alles im Kreislauf, CPU, Graka, Spawas, SB, NB, Pumpe, 2x240ger Radis, Pumpe mit ABG und es geht alles ohne Winkel, so hab ichs mir zumindest gedacht:rolleyes:.

Dem MK von ich von Aquatunning letzte woche bekommen habe ist auch schön Glasklar:love: .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Winkel zu kaufen, bei Pneumatikwelt.de und bei Alphacool.

Ja, aber bitte kein gekauftes, mit denen sieht ein Rechner immer aus wie von der Stang. :rolleyes:

ne sicher ned :) ich will mir selber was basteln :) ist die frage ob ein großes wo beide mobos zusammen zu sind :) bzw 2 quatrate verbunden sind oder einfach 2 bzw rechtecke getrennt.

hm is leider schon bestellt und auf dem weg zu mir

feichti

Feichti: Tu dir selber den Gefallen und arbeite wenigsten beim Fenster dann etwas sauberer als bei dem Radiausschnitt. ;)

Ich würd für jedes Mobo ein einzelnes Fenster machen, aber mach die bloß nicht zu groß. Gibt imo nix hässlicheres als Fenster die gleich noch den ganzen Laufwerkskäfig zeigen.
Aso, und die Ecken der Fenster würde ich auf jeden Fall mit dem gleichen Radius wie die Ecken des V2000b abrunden, sonst passt es einfach nicht.

Da mein Freund google nicht viel gefunden hat dachte ich, ich frage euch was mich Interessiert, wer erzeugt mehr Wärme der P4 S478 oder der neue C2D zB. 2,8GHz?

Gruß
Didi

Feichti: Tu dir selber den Gefallen und arbeite wenigsten beim Fenster dann etwas sauberer als bei dem Radiausschnitt. ;)

Ich würd für jedes Mobo ein einzelnes Fenster machen, aber mach die bloß nicht zu groß. Gibt imo nix hässlicheres als Fenster die gleich noch den ganzen Laufwerkskäfig zeigen.
Aso, und die Ecken der Fenster würde ich auf jeden Fall mit dem gleichen Radius wie die Ecken des V2000b abrunden, sonst passt es einfach nicht.

will ich wenn geht eh lasern lassen bzw beim kolleg in der firma schneiden lassen

und laufwerkschächte wären nicht zu sehen :)

feichti

Kann mir jemand die exakten Abmessungen eines 5,25" - Schachtes sagen? Irgendwie bin ich zu blöde (oder vewende die falschen Suchbegriffe).
In Zoll oder cm ist mir egal.

mfg Vibes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh