WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann brauch ich entweder einen G1/4" Anschluss für 8/10 oder zwei Winkel für das selbe...Woher nehmen bis Samstag???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab jetzt 240er eingebaut und 120er ist ganz raus. Raumtemp 23°, idle hab ich 25,4 und die CPU läuft mit 33.

Idle Wassertemp ist sogar auf 24,5 gefallen.

ne, auch keinen anderen WaKü Shop, außerdem is mir das neu ehrlich gesagt auch ein wenig teuer...

Kost doch bloss 2€ son Teil ;)
Gut, da du keinen K&M in der Nähe hast, wohnste auch nicht bei mir um die Ecke, sonst hätt ich gesagt ich hab welche :)

@alex: Luft im Kühler oder so?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Laden sagen,wo ich den Wakü Kühler von HK für eine 8800GTS kaufen kann,finde nichts....
Danke

@peebee & kara: ein Prototyp von dem Zern 8800er Kühler ist schon fertig , vielleicht kann ich da nen Bild ergattern :)

Ich hab grad mit Aquatuning telefoniert, wegen der Thermochill Blende, naja das Ergebnis ist/war ernüchternd. Thermochill kann nicht liefern und Nathanael lässt jetzt selber welche produzieren (Edelstahl), was aber locker noch 3 Monate dauern kann. :(

Zu heute morgen, ja es wäre ein SilenX in Schwarz gewesen.
Leider ist der Postbote genau 10 Minuten nach dem ich Einkaufen gegangen bin gekommen.
Also kommen die Bilder erst am Freitag. Aber da die Graka auch erst am Freitag kommen, passt das schon :d

Sind 48-50 grad mit 1,425 V ansatzweise OK oder sollte ich die CPU weiter schleifen? Ich hab sie jetzt so geschliffen, dass seitlich nur noch Kupfer zu sehen ist und in der Mitte sieht man die Reste von der oberen Schicht. Wassertemp beträgt 26-27 Grad.

Ich hab laut Everest 1.44V anliegen bei 2,8ghz und dazu noch beide Grakas und den Chipsatz gekühlt.
CPu Temp bei Last ist 47°

Ich bin jetzt mitm Schleifen fertig und WOW - von bis zu 55-60 vorher ist die CPU runter auf 47-50 mit 26° Wassertemp. Mal sehen, was die auf Dauer macht.

EDIT: Laut BIOS habe ich 1,425 und laut Everest 1,49.

Mit über 30° Wassertemp sind es 54°

Zuletzt bearbeitet:
Also ausm Bauch raus würde ich sagen der P4, daß waren damals die richtiegn Heizkörper.

Gut zu wissen dachte mehr der C2D, dann wird es ja in meinem Kreislauf wenn ich auf C2D umbaue noch kühler Idle: 31° Wasser 32,5° Last etwa CPU 38° und Wasser ca. 40° Umgebung ca. 22°

Weil vorhen die Diskussion mit den Schläuchen war möcht ich auch noch was dazu schiessen. Hab jetzt 2 Jahre lang Pur Schlauch verbaut und hab den immer in nen 1/2 liter Steinkrug eingerollt, mit dem Fön reingeblasen und dann 2 Tage stehen lassen.
Vorteile: Es kommt nicht soviel Druck auf die Kühler und mann kann auch schöne kleine Radien machen.

Siehe Pic:

Zuletzt bearbeitet:
Aber soviel Aufwand? Dann doch lieber gleich PVC Schlauch und man hat den Ärger nicht. ;)

Ich hatte halt die anschlüsse damals genommen und dann musste ich das beste draus machen. Jetzt kommen Tüllen und 15,9/11 MK, hab also bald 13x gerade, 8x Winkel abzugeben und 2x 90° Winkelverbinder P&C abzugeben. Bei interresse PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh