WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freu mich schon auf die Post heute. Hat ne kleine Überraschung für mich und meiner neuen Grafikkarte die am Freitag kommt.
Es fängt mit S an und hört mit X auf. Nicht das falls ihr jetzt schon wieder an was schmutziges denkt :d

SeX ? :d

ach solche Ratespiele sind doof :( sags doch einfach

ich würde mal auf nen silenX kühler tippen :wink:

€: Ich habe mich mal wieder nach der vernickelten Version vom Zern PQ+ erkundigt, der ja ursprünglich bereits Ende letzten Jahres erscheinen sollte und dabei weitere Infos erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat eines Zern Mitarbeiters:

Wir bereiten gerade die umstellung für die vernickelten Deckel vor, in
Zukunft wird es wohl auch nur mehr diese Variante bei uns geben.
Eventuell auf der Ebay-Schiene noch die normalen Deckel.

Nächste Woche wird wahrscheinlich unser neuer 8800er Flat Kühler gelaunched
( 5 mm dünn ), könnt ihr schonmal gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat eines Zern Mitarbeiters:

Nächste Woche wird wahrscheinlich unser neuer 8800er Flat Kühler gelaunched
( 5 mm dünn ), könnt ihr schonmal gespannt sein.

Ja da biin ich echt gespannt.
Könnte sich soweit negativ auf den Durchfluss auswirken, wenn der so flach ist.

Ui hab wohl was verpassst. Wusste davon nichts?!

Cool. Desto mehr desto besser.
Ich mag flat kühler aber wie du sagtest peebee leidet meist leider der durchfluss drann :(

mfg kara-prens :wink:

ist die Frage, das müsste man gegenüberstellen.
War nur mein erster Gedanke, als ich Flat las.
Klar sicher sieht das bestimmt sehr gut aus. Ich freue mich jetzt schon über erste Bilder.

Es ist nur leider manchmal so, dass man sich bei einer genialen Optik auch von ein bisschen Leistung verabschieden muss. Aber nicht immer, darum lass ich mich gern überraschen.

Zern ist jetzt auch nicht der Hersteller, welcher auf highflow ausgerichtet designed.

Schlechte Temps - was mache ich falsch?

Moin, hab heute meine Wakü eingebaut und die Temps sind absolut enttäuschend. Meine kleine konfig:

x2 4000, 1,425 Volt und 2,8 GHz

-Kühler - X-Flow
-Radi - uraltes Teil 120 mit Turbine gekühlt.
-Wassertemp stieg auf 30 unter Volllast
- Pumpe von Coolpump, CP1501, 12 Volt.

Die Tempperatur stieg auf 56, was auch mein Andy Samurai leistet. Was mache ih falsch? Ich habe keine Knicke drin, keine Winkelverbindungen und nur ein Anschlüss ist gewinkelt. Hmmm?

Wasser im Kreislauf?
Wieviel V bekommt die CPU @stock?
Wieviel V bekommt die Turbine?
Der Radi is evtl. auch nich für Treaumtemps gedacht
Der Kühler auch nicht...

ich möchte ja hier nichts kaputtreden, aber der X-Flow ist laut hörensagen kein Referenzwunder was Kühlleistung betrifft und ein einzelner 120er Radiator macht vielleicht noch keine Leistungssprünge. Er verrichtet lediglich einen gewissen Dienst. Was ist es denn für ein Modell?

€dit: eben wie über mir.

Eine Wakü ist noch lange kein Wunderwerkzeug. Erst mit den richtig ausgewählten Komponenten kann sie etwas leisten.
Es ist nicht ohne Grund bekannt, dass eine leistungsstarke Wakü für aktuelle Hardware in der Regel nicht unter 200€ zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Single- Radi ist es normal, daß man oftmals nur Temperturen einer guten Luftkühlung erreicht. Deine Cpu verbrät ja schon einiges an Abwärme, daher halte ich die Temps nicht für extrem schlecht.
Trotzdem würde ich mal nachschaun, ob vielleicht noch Luft im Kreislauf ist.

wobei 30°C Wassertemp unter Vollast derzeit recht gut ist!
Vielleicht wie madz sagt nochmal checken, dass alles an Luft raus ist oder gegebenenfalls neu WLP auftragen?

Wasser im Kreislauf?
Wieviel V bekommt die CPU @stock?
Wieviel V bekommt die Turbine?
Der Radi is evtl. auch nich für Treaumtemps gedacht
Der Kühler auch nicht...
1. Öhm, ja. Alles befüllt und entluftet.
2. 1,325
3. volle Ladung
4. 30 Grad Wassertemp sollte ausreichen, dachte ich.

ich möchte ja hier nichts kaputtreden, aber der X-Flow ist laut hörensagen kein Referenzwunder was Kühlleistung betrifft und ein einzelner 120er Radiator macht vielleicht noch keine Leistungssprünge. Er verrichtet lediglich einen gewissen Dienst. Was ist es denn für ein Modell?

€dit: eben wie über mir.

Eine Wakü ist noch lange kein Wunderwerkzeug. Erst mit den richtig ausgewählten Komponenten kann sie etwas leisten.
Es ist nicht ohne Grund bekannt, dass eine leistungsstarke Wakü für aktuelle Hardware in der Regel nicht unter 200€ zu haben ist.

Jepp, X-Flow wird schon bald durch Nexxxos HP Pro ersetzt. Auch hier - 30° Wassertemp sollte doch ausreichen, oder?

Mit einem Single- Radi ist es normal, daß man oftmals nur Temperturen einer guten Luftkühlung erreicht. Deine Cpu verbrät ja schon einiges an Abwärme, daher halte ich die Temps nicht für extrem schlecht.
Trotzdem würde ich mal nachschaun, ob vielleicht noch Luft im Kreislauf ist.

Ab und an hört man Luftbläschen vorbei zischen, sonst aber ist alles Luftfrei. Außerdem habe ich gelesen, dass 30° Wassertemp absolut ok sind. Stimmt das so nicht?

OK, werde dann in 2-3 Stunden 240er einbauen. Mal gucken.

Ich denke mit dem 240er Radi werden die Temps auf jeden Fall besser. ;) Und die Luft sollte auch komplett aus dem Kreislauf, selbst minimale Luftblasen kosten Kühlleistung.

Nicht nur das, wenn bei meinem Kreislauf Luftbläschen drin sind tropft meine eheim auch noch :(

Da musst du dir mal ne neue Dichtung besorgen. ;)

nö, die kommt am WE raus in ne Laing rein. Warte nur noch auf Schlauch und den Tripple.

BTW: falls wer 2 10/8 Winkel für 1/4" hat bitte schnell melden, es is dringend!

Ich denke mal er will Verschraubungen, wenn nicht kann ich auch noch mit P&C aushelfen 1€/Stück. ;)

okay, ich hab ja auch mehr Komponenten im Kreislauf, aber bei 23°C Raumtemp liege ich auch immer um die 30°C und das mit nem HTF3 X-Triple.
Der Unterschied von Luft zu Wasser ist eigentlich doch immer gegeben. Wie soll man da unter 30°C kommen? Und das auch noch bei Vollast? :hmm:

Du bekommst das Wasser doch nicht kühler oder genauso kühl wie den Raum, in dem sich der Radiator befindet!

Zuletzt bearbeitet:
Verschraubung, P&C hab ich selber, will aber von dem PUR Schlauch weg...Is ziemlich dringend weil mir eingefallen is das ich in meinem Case sonst nich gemug spiel hab wenn ich nen Trippleradi verbau. Wären dann 4cm um nen 90° Winkel mit PVC Schlauch zu ziehen.

Ich hab grad 23.8° Raum und 29° Wasser (Idle).

Schade, schade, die Verschraubungswinkel brauch ich selbst heute noch.

ich hab die cpu + hdds im KL und hab immer 1-2° über raumtemp
auch bei last

gemessen wird mit nem sensor im AGB + einen zusätzlichen thermometer :d

naja ich hab die GTX, NB, SB, 2 x Spawa und CPU drin. :p
gtx hat idle schon so 45°C aber auch nur, weil sie im KL ist, sonst wärens 60°C idle

Vielleicht deswegen?
Mein Sensor wurd auch kalibriert mit Thermometer.

Edit: ha ha ha ich lächel mich tot.
Du hast ja auch einen TC 120.3 :hmm:
Es kann ja wohl kaum mit nem single oder dual von irgendeiner anderen Firma verglichen werden *L-O-L*

Zuletzt bearbeitet:
PVC lässt sich besser biegen als PUR, oder? Weil dann würden auch grade Anschlüsse gehen, bräuchte davon aber auch einen :fresse:

PVC lässt sich deutlich besser biegen als PUR, deshalb würde ich den auch nie wieder einsetzen.

Wenn der zu knicken droht stabilisier ihn mit Kabelbindern, "Prinzip Duschschlauch". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh