WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub das kannst du vergessen, ich hab davon auch noch ne ganze Tüte mit sicher 30-40 Stück rumfliegen. Die wurden schon in den letzten drei Verkaufstreads sauer....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gefühl hab ich auch irgendwie. Ich bin mit denen aber voll zufrieden, schnelle Montage und wenn mann die oben genannte Technik anwedet keine Probleme mit dem Pur. Tausche nur wegen Optik und Durchfluss.

im aquacomputer.de forum könnteste die los werden (falls es dort einen marktplatz gibt...)

weil dort mehr leute p'n'c benutzen

Plug and Cool, also Pluginanschlüsse. ;)

Hallo Leutz...
ich hab da ein kleines Prob und zwar habe ich diesen Masterkleer Schlauch und dazu diese Anschlüsse
Aber der Schlauch ist kaum draufzubekommen ... nicht ma mit Kraft etc. , was soll ich da machen ? Den Schlauch vorher bisschen erwärmen mit einem Fön oder was ?
Und nochwas . Da dieser Schlauch auf diese Tüllen schon schwer drauzumachen ist , wie soll dann dieser Schlauch auf DIESE Anschlüsse drauf ? Mir wurde gesagt das dies möglich ist , aber ob das auch wirklich stimmt ....

just me

Der Trick mit dem Fön dürfte auch funktionieren. ;)

Hmm , wenigstens weiß ich jetzt das die Dinger auch wirklich passen . Ich werde das dann mit dem Fön machen . Achja , brauch ich dann unbedingt kabelbinder ? Weil der Schlauch sitzt danns chon sehr sehr fest auf der Tülle :p

Und ich hätte da noch ne Frage . Ist es arg schlimm wenn man von insgesamt 16 Anschlüsse die Hälfte , also 8 , Winkelstücke sind ? Ich habe ne Laing Ultra und eben noch die HighFlowTüllen + 6 oder evtl. 8 Wineklstücke .
Würde das viel ausbremsen ?

just me

Naja, wieviel das bremst kann ich natürlich nicht sagen, generell sollte man aber so wenig Winkel wie möglich nehmen. Und ohne Kabelbiner wäre mir das viel zu unsicher, besser sogar richtige Schlauchschellen. ;)

Ja das ist schon klar aber ich bin das mal durchgegangen und ich bräuchte mindestens 4 Winekstücke , wobei 6 wohl sicherer wären aber nun stellt sich heraus das am Radi ohne Winkel nix geht , da sonst der Schlauch knicken würde .. also doch 8 Wineklstücke .

Mahlzeit.
Hab grad geschafft meine wakü endlich einzubaun und den pc anzuwerfen.

Irgendwie habe ich aber das dumpfe gefühl das mein cpu kühler kacke montiert ist.
Erstmal zum wakü system:
Nen htf3 360 triple x
3x scythe s-flex 800u/min
ne aquastream
nen ek 8800er gts acetal kühler
nen nexxos xp vernickelt
Gekühlt wird als erstes meine 8800er gts bei 640/900 und danach mein 6300@ 3,1ghz

Nun zum problem.
Meine graka is idle @ 38 grad und unter last 46 grad (find ich top!)
Meine cpu ist idle@ 43 grad und sobald ich orthos anwerfe bei 52 grad
Der witz ist, dort bewegt sich dann nix mehr und bleibt zwischen 52-53grad und sobald ich beende ist die temp 2sekunden später wieder bei 43 grad.

finde persölich die werte bei der cpu zu hoch.

Der punkt ist, wie weit muss ich denn diese schraube bei der halterung anziehen? Kann es sein das ich zu wenig druck drauf habe (was ich nicht glaube?) oder zu wenig wlp? oder oder oder`? *G*

Zu wenig Druck kann sein, zu wenig WLP auch, das Luft im System ist denke ich in dem Fall eher weniger.

hmmm wlp hab ich eigentlich wie bei der gpu auch aufgetragen mit der zalman wlp mit pinsel :)
Hab nur angst wenn ich mehr druck gebe das ich dann den plexi deckel kaputt mache bei dem nexxos

Das mit dem Druck ist so ne Sache, zu wenig ist nicht gut , aber zuviel kann deine Hardware zerstören. Ich würds nach Gefühl machen. Einen Rat wieviel gut ist kann ich dir leider auch nicht geben. :-/

das ist toll *G*
dann mach ich mich mal die tage ran und teste mal mit mehr und weniger.

btw.:
Wie assig ist es eigentlich nen uv-blue zusatz zu kaufen und das ganze leuchtet dann eher grün... Is ja mal mist ^^

Der beste UV-Zusatz(blau) ist immer noch Dye Lite, teuer aber gut. ;)

wo krieg ich den denn?
Und kann ich den dann einfach draufkippen oder muss ich dann die wakü komplett neu befüllen?

Den kippst du einfach drauf, der Effekt ist phänomänal. :)

wasn nu? drauf oder nicht.
Naja, wenn man eh nur ein milliliter brauch isses ja eigentlich egal^^

Einfach in den Agb kippen und warten bis es sich verteilt hat.

Hallo,
ich wollte mir im nächsten Monat nun auch endlich eine Wasserkühlung kaufen.
Nun habe ich ein paar Fragen und wollte ned extra nen Thread für aufmachen ....
Als Radiator wollt ich einen Black ICE GT Xtreme 480 einsetzen. Nun schon die erste Frage, ob ich nicht doch lieber den Thermochill Triple nehmen sollte?
Gekühlt werden soll das komplette System aus der Sig, d.h. ein QX6700 (soll auch noch auf ca. 3,2-3,6 GHZ übertaktet werden), eine 8800GTX, 2 Festplatten und eben das gesamte MB. Rams kommen ned unter Wasser.
Als Kühlelemente hätte ich für MB, CPU und GPU auf die EKs gesetzt und die Festplatte in ne Watercool Silentstar Dual gepackt. Als Pumpe hätte ich eine Laing Pro eingesetzt die ich zur Ultra umlöten würde.
Ich bin nur noch ziemlich unsciher welchen Schlauch und welchen Zusatz. Ich weiß nicht ob 11/8er Tygon oder Masterkleer oder doch lieber 15mm Schlauch und Tülen eben von Masterkleer, Tygon oder ClearFlex. Der Letztere macht laut Aquatuning sehr enge Biegeradien mit, was für mein Verschlauchungsvorhaben optimal wäre.
Bin für jeden Vorschlag offen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)

Den 480er kannst du schonmal getrost weglassen und mit dem Thermochill planen. In der [printed] wurde der Black ICE vom Thermochill locker in die Tasche gesteckt.
Als Schlauch in jedem Fall 11/8 Masterkleer, Tygon ist icht viel besser und unverhältnismäßig teuer. Wasserzusatz optimalerweise WaterWetter von dem Oldtimerfritzen aus meiner Sig. Den CPU Kühler würde ich eher gegen einen NexXxos Xp oder einen Apogee GTX tauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh