WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laing is mir jetzt doch nach neuen Infos zu laut.
Vielleicht tuste mir den Gefallen und liest ma die letzten Posts in meinem EK-Liste Thread siehe Sig, und gibst deine Meinung dazu ab.
Mit Daemmbox waere die Laing wohl immer noch hoerbar und Preis ist ca 40€ mehr.

Gruesse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind eigentlich die ganzen Verbinder genormt oder ist das von Wakü zu Wakü unterschiedlich ?

Welchen Schlauch sollte ich nehmen ?

Steig da noch net so ganz durch ^^

Sagen wir mal das gröbste ist genormt.
"Fast" alle teile sind 1/4" gewinde.
Ich hab bei mir einfach geschaut das alle teile das haben *G*
Dann ist halt nur die frage was für nen schlauch du nimmst zwecks den anschlüssen.
Ich persönlich würd zu nem masterkleer schlauch raten. Der ist nicht so extrem teuer aber richtig einfach und super zu verlegen.
das wäre dann 11/8 (11mm außendurchmesser, 8mm innendurchmesser)

Irgendwo gabs hier auch mal nen thread dazu ^^
aber muss auf arbeit *G*

Sagen wir mal das gröbste ist genormt.
"Fast" alle teile sind 1/4" gewinde.
Ich hab bei mir einfach geschaut das alle teile das haben *G*
Dann ist halt nur die frage was für nen schlauch du nimmst zwecks den anschlüssen.
Ich persönlich würd zu nem masterkleer schlauch raten. Der ist nicht so extrem teuer aber richtig einfach und super zu verlegen.
das wäre dann 11/8 (11mm außendurchmesser, 8mm innendurchmesser)

Irgendwo gabs hier auch mal nen thread dazu ^^
aber muss auf arbeit *G*

Was schreibst du da eigentlich?
Nur auf einen G braucht mann nicht Achten.
Fast alle Hersteller benutzen G 1/4 Gewinde aber das lieber direkt bei deinen ausgewählten komponenten nachschauen.
Aquacomputer ist noch der mir einzige Hersteller der noch G 1/8 verwendet.

So dann was für anschlüsse möchte der jenige haben verschraubungen oder tüllen?
Verschraubungen gibt es in G 1/4 auf 10/11/8 schlauch. 10 bzw 11 ausen 8 innen und Masterkleer gibt es nicht in der größe.
Masterkleer ist was für Tüllen.

Was schreibst du da eigentlich?
Nur auf einen G braucht mann nicht Achten.
Fast alle Hersteller benutzen G 1/4 Gewinde aber das lieber direkt bei deinen ausgewählten komponenten nachschauen.
Aquacomputer ist noch der mir einzige Hersteller der noch G 1/8 verwendet.

glaube das *G* war eher als smile zu interpretieren.

So dann was für anschlüsse möchte der jenige haben verschraubungen oder tüllen?
Verschraubungen gibt es in G 1/4 auf 10/11/8 schlauch. 10 bzw 11 ausen 8 innen und Masterkleer gibt es nicht in der größe.
Masterkleer ist was für Tüllen.

natürlich gibt es masterkleer in 11/8mm.

Wenn es stimmt das der Masterkleer noch Klar ist würde ich denn mal probieren ansonsten Teuer Tygon oder innovatek Spezial schlauch.

Ups das wuste ich nicht das die neuerding auch 11/8 im Angebot haben.

Was ist unten in den Beschreibung mit, Befestigungspuffer meussen extra bestellt werden?

Welche Puffer bitte? Kann mir ma grade wer nen Link dazu geben?

So sieht ein Wasser aus, nachdem der Black Ice Pro 3 eines Freundes mit dreifacher 24 Stunden Essig-Wasser Kur behandelt wurde, da kann jeder seinen UV-Zusatz weglassen:
Das erste mal durchgespühlt:

Das zweite mal durchgespühlt:

:wall: Ich bin ratlos ich weis nicht was ich in meine WaKü schütten soll:fresse:
Die einen sagen dies die anderen sagen das .
Muss man extra den teuren Schutz von den Herstellern nehmen oder ist was aus dem Baumarkt genau so gut?

Kannst eventuell auch Olivenoel reinkippen!!!

Edit: Ich kauf mir das aus meiner Sig.

Kleiner Scherz nicht ernst nehmen!!!

(Waer aber mal nen Versuch wert :asthanos:)

Gibt es irgendein Mittel das man zusätzlich zum dest. Wasser kippt das im Baumarkt oder sonstwo erhältlich ist(nicht bei den herstellern da sind mir die versandkosten zu doof)

Cilla du scherzkeks^^

kauf dir im baumarkt G48 (glysantin protect plus) und benutz das...

kostet ne 1,5L flasche ~8-9€ oder so und is min. genauso gut wie die fertigen mixdinger

Hi,

ich bin momentan ein wenig ratlos. Meine Temperaturen sind viel zu hoch. Ich finde aber keine Fehlerquelle.

Mein Setup ist wie folgt:

p5wdh Deluxe; e6600; 7900GT

CPU, NB, SpaWa und Grakakern sind unter wasser. CPU mit einem Zern, NB und Graka mit einem Heatkiller. Pumpe ist eine Laing DCC+ und Radiator ein MagiCool Slim Dual mit 2x120mm Yate Loons auf 7V.

So sehen meine Temps aus.

tempng1.jpg

Und der Hammer ist:
EIST ist an - also 1,66Ghz

Habt ihr einen Rat?

Gruss QGel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Wassermtempsensor?
Also GPU ist mal bisschen sehr hot!!!
Standartfragen...: was fuerne WLP hast du benutzt und haste auch genug Anpressdruck?

Vielleicht is nen Dual vor allem mit Lüftern auf 7V drehend bisschen zu wenig... mehr als vielleicht.

Die Grakatemps stimmen nicht. Tut mir leid, hatte ich vergesse zu sagen. Die 7900GT hat gerade 42°c. Anpressdruck ist genügend da. WLP habe ich die von Auqautuning. Also die günstige.
In meinem alten Stacker-Setup hatte ich die auch verwendet. Da hatte ich einen Triple mit 3x120mm Loonies auf 5V.

Gruss QGel

:wall: Ich bin ratlos ich weis nicht was ich in meine WaKü schütten soll:fresse:
Die einen sagen dies die anderen sagen das .
Muss man extra den teuren Schutz von den Herstellern nehmen oder ist was aus dem Baumarkt genau so gut?
Kauf dir halt einfach keinen Kühler oder sonst irgendwas wo Alu verbaut ist ! ^^
Ich hab kein Alu in meiner Wakü und verwende nur dest. Wasser und habe keinerlei Probleme seit Jahren (ja das wasser zwecks waküumbau wurde schon mal gewechselt)

Hmm dann kommt das ja schon hin, ich vermute einfach der Radi reicht einfach nicht, wahrscheinlich im Moment noch hohe Raumtemps und da reicht son kleiner Slim Dual nicht?!?
Starke Pumpe kann man nicht als Ausgleich fuern schwachen Radi nehmen..

Warten wir mal ab.

Habe nun noch ein wenig mehr anpressdruck gegeben. Eine feste vcore von 1,225v macht mit Drop 1,1v.
Die Kerne haben nun 45°c und die CPU ansich 36°c. Das geht schon. Die digitalen SpaWa's heizen ja auch gut.
Habe die Lüfter dabei wieder 5V und die Kiste rennt auch schon 2 Tage. Sprich das Wasser hat eine warme konstante Temp..

Danke euch :)

Gruss QGel

Hi,

ich bin momentan ein wenig ratlos. Meine Temperaturen sind viel zu hoch. Ich finde aber keine Fehlerquelle.

Mein Setup ist wie folgt:

p5wdh Deluxe; e6600; 7900GT

Und der Hammer ist:
EIST ist an - also 1,66Ghz

Habt ihr einen Rat?

Gruss QGel

Also ich habe auch nur Dual Radi (BI GTS) und wesentlich bessere Temps und bei fast gleichen Sys.
Was ist das für ne Everstversion?
Scheint etwas älter zu sein,lese mal die werte mit nem anderen Tool aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin mal wider auf eure Hilfe angewiesen :fresse:
Ich weiss nicht ob ich bessere Temps mit dickem Schlauch erzielen könnte
Ich habe plug&cool Anschlüsse 8/6mm
Nun meine Überlegungen die Anschlüsse von Aquacomputer sehen einfach am besten aus sind leider nur mit 8mm Schlauch zu haben doch is der Durchmesser der Rohre im Radiator nicht viel größer eher nur 4mm (AC Airplex EVO 240)
Es müsste rein rechnerich besser sein wenn die Schläuche komplett und überall gleich groß sind. Doch wie ist das in der Praxis???:confused:
Für mich ist das Design wichtiger als 1° oder 3° Also wie groß sind die Temperaturunterschiede mit dickem Schlauch(z.b. 1/2" statt (8/6mm):confused:

Hatt jemand auch p&c Anschlüsse wie kommt ihr damit zurecht?

Hy,

wenn Du nur auf dickere Schläuche umsteigen willst, wirst Du keine besseren Temps erreichen.

Einzig ein kompletter Umstieg auf High-Flow-Teile (Radi, CPU-Kühler, Pumpe usw.) in Verbindung mit 15,9/11,1mm oder 1/2"-Schlauch wäre sinnvoll, allerdings solltest Du dabei auch keiner Wunder bzgl. der Temperaturen erwarten.

Ciao

*iflytothemoon*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh