WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja SB und NB würdeich nicht empfehlen, da die Paste ja leitfähig ist und die beide Chips keinen HS besitzen und du somit sehr genau arbeiten müsstest (was mit dieser Paste leider nicht möglich ist => eigene Erfahrung). Bei der GPU kommt es drauf an, ich würde aber lieber arctic ceramique verwenden.

Ja das ist diegleiche Paste, aber keine Ahnung warum die anderst benannt wird.

Hat irgendwer eigentlich mal getestet was bei ner Wakü am besten ist als WLP arctic ceramique oder arctic silver 5?

jo, mind. 700W ist bei nem guten Triple ne Hausnr. wonach man sich richten kann. Sicher gibts immer wieder neue Kühler, die vielleicht noch etwas besser performen, als das vorige Modell, aber derzeit ist der GTX zus. mit dem Fuzion& MP5 die beste Empfehlung auf längere Sicht gesehen.

Das ist nicht die gleiche paste nur eine ähnliche.
Ich würde zum Orginal raten.
Habe sie selber mal ausprobiert und 3 grad schlechtere temps gehabt.
Das Orginal leider noch nicht zu gekommen

@Strider
HS besteht aus Kupfer und wird vernickelt, wenn ich mich nicht irre. Auftragen kann man das Zeug prinzipiell beinah überall - die Frage ist, ob die Kühler auch mal runter müssen. Die CPU kannst du schleifen und polieren, bei dem Rest aber riskierst du unter Umständen die Chips zu beschädigen. Ich hatte mal von einem Kühler Reste der GPU abschleifen müssen, war aber nicht meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann bleibe ich lieber bei der AS5.

@_alex_

wie schleife ich am besten den IHS von meinem E6600 plan ? Gibts da irgendwo ein Tut oder so ?

Hat keine Backplate dazu gibt es jedoch einen Sammelthread hier im Unterforum.

Eine Backplate soll bald für Swiftech Apoggee / Gtx User kostenlos herauskommen.

Nexxos XP = Bessere Cpu Kühlleistung, dafür sehr hässlich aufgrund der Halterung
EK Wave = Besserer Durchfluss schlechtere Kühlleistung, dafür bessere Optik

Haste mal die Dosieranleitung gelesen?
Über 20°C sollte man 30ml auf 1000Liter zugeben.
Ne Wakü hat so um nen Liter rum oder Zwei. Da kannste dann einen Tropfen höchstens auf nen Liter zugeben.0,003ml auf nen Liter ca. Da kannste es gleich weglassen.

Jojo hatte ich schon.
Wennich meine Infos zum Floppy bekomme bestell ich den ganzen Krempel mal endlich.
Hab derzeit nochn bisschen gestoebert und bin dann ueber diesen total veralteten Sticky gestolpert. Ich versteh schon wieso man in vielen anderen Foren viel schlechtes uber das Forum hier schreibt...

puuhhhh....na da haben wir ja Glück, das es Dir hier gefällt :fresse: :hmm: ;)

:) thx. Vielleicht lässt sich mal jemand zu einem Update des veralteten Threads ermuntern - oder radiical himself - der hat afaik aber wohl viel um die Ohren.

@_alex_

wie schleife ich am besten den IHS von meinem E6600 plan ? Gibts da irgendwo ein Tut oder so ?

Du brauchst:
- Spiegel
- 400er, 600er und 1000er Schleifpapier, wo hinten drauf entweder irgendwo Cu steht, oder ein Metallblock abgebildet ist.

Spiegel auf den Tisch legen, 400er Blatt drauf und jetzt schleifst du, bis man nur noch Kupfer sehen kann - kreisende Bewegungen und ab und an ein Seitenwechsel. Dann nimmst du die 600er und schleifst, bis die Rillen ganz fein sind. Dann die 1000er drauf und TROCKEN schleifen, bis die CPU glatt genug ist.

Nun musst du die CPU mit einem Taschentuch abwischen, kräftig abpusten und etwas stehen lassen. Dann, wenn die CPU ganz trocken wird, wieder abpusten, abwischen und fertig.

Falls du dir nicht ganz sicher bist, kannst du die CPU trocken schleifen - ist auch kein Problem, nur halt staubiger und du brauchst unter Umständen mehr Papier.

Hallo,

danke...also die CPU schleifen mit trockenem schleifpaper ? was mache ich mit dem spiegel ?

Ich hab noch eine Frage:

Bei meiner Waküzusammenstellung ist der AGB "EK Water Blocks Multioption Res 200" derzeit nicht lieferbar bei AT, Liefertermin gibts auch nicht.

Soll ich da dann zum kleineren, dem 150er greifen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 400er und 600er Blätter kannst du anfeuchten, was die Arbeit erleichtert, dadurch kann sich die Oberfläche aber schwarz färben. Um diese Farbe weg zu bekommen, nimmst du die 1000er und schleifst trocken, bis alles absolut glatt ist und glänzt. Du kannst natürlich auch zBsp 1600er nehmen, damit die Oberfläche spiegelt, aber...

Was du mit dem Spiegel machst? Du schleifst dadrauf - ein Spiegel ist eben wie kein Tisch oder andere Dinger in deinem Haushalt von einem Ceranfeld vllt abgesehen, aber wer will schon Kupferstaub dort, wo man kocht..? Spiegel mit der spiegelnden Oberfläche nach oben, dann Schleife drauf, gut festhalten und die CPU kreisen lassen.

Du brauchst:
- Spiegel
- 400er, 600er und 1000er Schleifpapier, wo hinten drauf entweder irgendwo Cu steht, oder ein Metallblock abgebildet ist.

Spiegel auf den Tisch legen, 400er Blatt drauf und jetzt schleifst du, bis man nur noch Kupfer sehen kann - kreisende Bewegungen und ab und an ein Seitenwechsel. Dann nimmst du die 600er und schleifst, bis die Rillen ganz fein sind. Dann die 1000er drauf und TROCKEN schleifen, bis die CPU glatt genug ist.

Nun musst du die CPU mit einem Taschentuch abwischen, kräftig abpusten und etwas stehen lassen. Dann, wenn die CPU ganz trocken wird, wieder abpusten, abwischen und fertig.

Falls du dir nicht ganz sicher bist, kannst du die CPU trocken schleifen - ist auch kein Problem, nur halt staubiger und du brauchst unter Umständen mehr Papier.

Warum denn Trocken? Geht nass ned genauso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh