WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DefDan: Man kann auch einfach ausgestorbene 120er Lüfter nehmen. Kommt günstiger als jeder extra gefertigte Shroud.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grad in meinen pc geguckt ... und was seh ich da... komisches rotes zeug oben am agb Oo

ich verstehs grad nich, das war vor kurzem nich da lol ...

ich hab die wakü vor 2-3 Wochen neu befüllt. hatte am anfang für ~10h nur destiliertes wasser drin und dann glysantin (g48 protect plus) reingekippt. ich hab nur kupfer im system (HK ati, zern pq+, mips freezer, black ice xtreme ...)

kann das wirklich rost sein Oo

edit: hatte die teile vorher mit normalem wasser durchgespült... x.x

Zuletzt bearbeitet:
Ich platz hier einfach mal dazwischen :d

Gibts zwischenzeitlich alternative Blenden für die TC Radis? Konnte auf den bekannten Seiten nix finden und die Blenden von AC Ryan verzögern sich, und das was als Vorschau zu sehen ist, treibt mit tränen in die augen :hmm:

Nathanael von Aquatuninf lässt gerade welche herstellen, es kann aber noch 6-8 Wochen dauern, bis diese Verfügbar sind.

eventl. LeChuck fragen hier im forum, der stellt sowas auch her und hat schon fertige TC pa03 sachen (shroud, blenden etc.).

so hab ma den vermeintlichen rost entfernt und noch nen bisschen g48 reingemacht Oo
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen.
Mein kleiner Magiccool Dual ist bei der Hitze übervordert. Nun suche ich einen neuen Dual-Radi. Es sollte kein Atomteil sein, wobei mich der Thermochill ja schon reitzt. Aber nein, der ist einfach zu teuer. Was könnt ihr sonst noch empfehlen?
Vlt. noch ein Shroud dazu? Was meint ihr?
Es soll ein e6600, ein P5WDH Deluxe (NB,Spawa) und eine 7900GT (nur Kern) gekühlt werden.

Gruss QGel

Zuletzt bearbeitet:
Ein Shroud bringt dir vielleicht 1-2, vielleicht auch 3°.

@ Gastro

Die Blende soll aus Edelstahl hergestellt werden, mehr weiss ich leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hi hab heut mal meine wakü fertig gemacht...läuft soweit auch alles wunderbar allerdings bewegt sich das wasser in meinem agb kaum sprich ich hab nicht wirklich viel durchlauf....denkt ihr ich hab zuviele kühler für meine laing ultra im kreislauf oder liegt es an dem kurzen stück 10/8er schlauch der sich in meinem watercool silenstar befindet?? oder was könnte das sonst sein???

MFG

Da du so viele restriktive Komponenten verbaut hast wundert es mich nicht das nur wenig Bewegung im AGb ist. Mach dir keine Sorgen. ;)

Hab mit aquatuning am Mittwoch noch geredet und ausgemacht, dass die ersten Sachen schon verschickt werden, tja leider heute noch immer nicht gekommen... :motz:

> Fenster >Modellinformationen >Einheiten

Danke, funzte bei mir erst nach nem Neustart...

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder eine Frage:

Hatte bis jetzt immer nur Voll-Kupfer-Kühler in meinen Systemen. Jetzt wollte ich mir den neuen Zalman Alu-Kühler für die 8800 GTS holen. Wie ist das mit dem Metal-Mix in der Wakü? Habe schon unschöne Ausflockungen in manchen Systemen hier gesehen. Kann man das effektiv verhindern?

Warum kaufst du dir nicht einen EK Kühler? Ist komplett aus Kupfer und kühlt besser. ;)

leute kann man ne neue zern cnc halterung für 12,- inkl versand als schnäppchen ansehen?

@ banana
gibt für mix systeme extra kühlmittel zb innovatek protekt
würd aber lieber sparen und nen EK oder ähnlich kaufen ;)

Warum kaufst du dir nicht einen EK Kühler? Ist komplett aus Kupfer und kühlt besser. ;)

Tja, das ist ne kleine Geschichte, DonBananas 4-wöchige Odyssee mit dem EK-Kühler....jetzt habe ich keine Lust mehr und Geld sparen kann man auch noch mit dem Zalman :fresse:
Hinzugefügter Post:
leute kann man ne neue zern cnc halterung für 12,- inkl versand als schnäppchen ansehen?

@ banana
gibt für mix systeme extra kühlmittel zb innovatek protekt
würd aber lieber sparen und nen EK oder ähnlich kaufen ;)

Ino Protekt habe ich hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei aquatuning.de 2m schlauch bestellt und ~1,80m bekommen.

sind die zu blöd zum messen oder bescheißen die?

Hatte letzten auch 4m bestellt, hätte ich bloss mal nachgemessen. Auf jeden fall mal anrufen und fragen was das sol., Welcher Schlauch war das denn? Bei Tygon sind 20 cm viel geld.

pvc 11/8

ich habs schon gemerkt, wie ich den schlauch zusammengerollt in der kiste gesehen habe. herausgenommen, aufs eine ende mitm fuß gestiegen und lang gezogen ... kaum länger wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher ist es, wenn ich jetzt eine Laing Pro bei Aquatuning bestelle, das sie einen blauen Rotor hatt und ich sie zur ultra modden kann?

Hat wer eine übrig, siehe Suche Thread. Merci.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ma ne frage hab hier eine laing ddc 1plus T ( roter rotor) jetzt wollt ich eventuell auf duallaing umsteigen und wollt fragen wo ich nochmal die selbse pumpe her bekomme??? bei aquatunign gibts nur die ddc 1plus und die ddc 1rt plus...wieviel mehr durchfluss bringt so eine duallaing eigentlich im vergleich zu einer???

BLUBBER FTW :d

MFG

Eine Dual-Laing ist völlig sinnfrei. Ich würde das Geld sparen. ;)

bei mir:

1 laing ultra ~65 l/h
2 laing ultra @ watercool dualcase ~ 120 l/h

wobei jetzt dank dem mora auf 85 l/h gesunken ist

wenn du meinen agb sehen würdest wo sich fast überhauopt nix bewegt würdest du auch über ne dual nachdenken...find das echt schlimm...man könnt fast meinen dass mein wakü gar nit läuft :/

MFG

Hats an den Temps was gebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh