WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte Dir als Waküguru eigentlich nicht passieren:asthanos:

Nächste Woche sollte die Laing kommen und dann gibts wieder nen neuen Erfahrungsbericht was sich denn dann so tut.

Niemand ist unfehlbar. :fresse: Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, daß ich zu dem Zeitpunkt schon 26 Stunden auf Schlaf verzichtet hatte......

Es war übrigens gut den Kühler nach 2 Jahren mal zu reinigen, in den Düsen und der Mikrostruktur hatten sich, keine Ahnung wie die da rein gekommen sind, Staubfussel abgesetzt und sie Teils verstopft.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du durchs reinigen auch Temperaturunterschiede festgestellt? Vieleicht sollte ich meinemn auch mal zerlegen, aber der ist erst nen 3/4 jahr im Kreislauf.

In wie weit sich das Reinigen auf die Temps ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen, da ich im gleichen Zug auch meine beiden Grakas aus dem Kreislauf genommen habe; die sind nämlich verkauft, eine zumindest.

Nicht wirklich, die eine ist bei Ebay weg, zu einem miesen Preis und einen der Kühler konnte ich noch verkaufen. Auf der letzten Karte sitze ich noch. Wenn ichs mir leisten könnte, wäre das was für einen Lan Rechner. :love:

Der Graka-Lüfter bringt mich übrigens um den Verstand. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier vll jemand erklären,wie ich meinen NB-Kühler mit dem Umbaukit auf 4-Ösen Halterung modde? Da ist sinnvollerweise keine Anleitung dazu und ich muss gestehen, ich bekomme es nicht gebacken:wall:
Ich war auch immer schlecht im Ü-Ei basteln ohne Anleitung...:fresse:

Habe den zwar nicht selber aber nen Freund von mir, musst glaube ich das Zwischenstück entfernen (Boden, Halterung, Plexi) und dann so zusammenbauen (Boden, Plexi, Halterung)

Das ist doch wirklich einfach, bei den meisten Kühler nimmt man den Deckel ab, entfernt die Halterung udn setz die neue Halterung ein. Was ist daran so schwer? :confused:

das geht eben nicht, weil die schrauben dann nich lang genug sind.
auf dem produktbild ist auch ganz anderes zubehör abgebildet, als ich geliefert bekommen habe.
außerdem ist ein extra zwischenstück ohne ösen, um das standard zs zu ersetzen.

die schrauben waren nicht dabei, die federn sehen bei mir anders aus, die schwarzen dinger im vordergrund hab ich auch noch nich entdeckt. die ösen sind bei mir nur Häkchen, quasi unvollendet und die Unterlegscheiben sehen bei mir auch anders aus:fresse:
Ich hab also von dem abgebildeten nur das zwischenstück und die 4ösen halterung...

Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt da eindeutig ne gaze Menge, ich würde das reklamieren. ;)

Weiß Jemand ob es nen Shop in Frankfurt Am Main gibt, die Waküs einbauen?

Gruss Max

Warum legst du nicht selbst Hand an? Wäre vielleicht besser, weil du dann weisst wies geht.

Ich bin anfänger in Waküs, deshalb traue ich mich nicht, das selber zu machen

Irgendwann ist immer ein erstes mal. ;) Wenn du eine Wakü willst, solltest du auch wissen wie man sie zusammen baut. Informier dich eingehend (meine Signatur beachten) , dann klappt das auch. Welcche teile willst du eigentlich in deiner Wakü verbauen?

Nein, ich meine was für Wakü Komponenten? Oderschwebt dir da noch nichts Konkretes vor?

nein, mir schwebt nicht wirklich schon was vor.
Der Radiator sollte eben Schwarz sein, und in das Coolermaster Stacker 830,831 passen.

Wieviel darf die Wakü kosten? Ich hab mir das Gehäuse gerade mal angesehen, besser für eine interne Wakü wäre ein Lian LI G70, V200 oder ein Silverstone TJ07.

Zuletzt bearbeitet:
ehm, also sollte komplett sein also ein Set, was recht einfach zu installieren wäre. also ich hatte an 150-200 Euro gedacht, Maximum

Komplettset einfach zu installieren UND Leistung schliessen sich gegenseitig aus. Wirklich gute Leistung bekommst du nur wenn du selber zusammenstellst und Hand anlegst.
da du ja vorhast eine 8800gtx zu kaufen, kommst du mit 200€ auf keinen Fall aus, allein der Kühler für die Karte kostet 80-100€.

Hast du dich mal in die Materie eingelesen und dir Grundlagen geschaffen? Wenn nicht hol das bitte mal nach, sonst hat es keinen Sinn dir weiter zu helfen.

kk, also machen wir am besten kein Grafikkarten-wakü kühler. also nur CPU, was würde das ca. kosten?

Mit guter Leistung und genug Reserve für Chipsatz und Graka bist du mit ~200€ dabei.

Genau, danke! :bigok:

Wenn du für das Geld nur die Cpu kühlst fährst du auf Dauer sogar noch besser, weil dann ein größerer Radi und eine bessere Pumpe drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh