WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hi,
war eine X1900XT und der Kühler ein EK 1800/1900 CF Waterblock.
Warum fragst du?

Edit: @Sixtron: Wie kommste schon an die Mips Kühler? Und haste da auch welche für NB + SB? Wirds die alle auch in einem Set geben? Haste ein Bild vom ganzen MB wenn du NB + SB Kühler drauf hast?

THX!

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird wohl daran liegen das er bei Mips arbeitet, ist glaube ich Zuständig für Kühlerentwicklung und Design ;)

MIPS ist wohl eher nur eine Vertriebsplattform und besitzt die exklusiven Verkaufsrechte an den Kühlern von Sixtron. ;) (korrigiert mich, falls ich da komplett falsch liege..)

oder so, aufjedenfall gibts da irgendwie einen kooperativen Zusammenhang :d :p

mal ne frage an die spezialisten hier
hat schon jemand die durchflusswerte der neuen watercool mosfet-freezer (gigabyte bearlake board DQ6) irgendwo gesehen
mich tät der vergleich zu den von mosfet-f.. von mips (sixtron) interessieren
will aber niemanden auf den schlips treten
zu sixtron hinschiel

@Matze/o²
Für die NB / SB vom Gigabyte P35-DS3P passen die Mips MCH 025 / MCH 026. Die Mosfets MCH 145 kommen dann in ca. 2 Wochen in den Shop.

@a.friend
Hier darf doch jeder seine freie Meinung äussern und kaufen was er möchte.

Hallo,
das gibt es doch nicht.
Ich hab wohl immer noch Wasser im Sys!
Obwohl es jetzt schon 10 Stunden durchläuft!

MFG Matze

Du einst Luft? Es hilft ab vor den Kühlern die Schläuche kurz zu abzufdrücken und wieder los zu lassen, als ob du pumpst. Damit gibt man der Luft einen extra Schub. ;)

Hi,
gut das werde ich mal testen.

Natürlich meine ich Luft. Wäre ja auch sehr sinnfrei wenn ich mich bei einer Wakü darüber beschweren würde das immer noch Wasser im System ist. :lol:

MFG Matze

Hast du schonmal über eine T-Line nachgedacht? Also den AGb im Nebenstrom? Damit bekommste die Luft viel schneller aus dem System, bzw effektiver.

hab was gefunden ...

was haltet ihr davon der kühler kostet grad mal 50eu hammer oder ;)

zalman mischt wieder mit hat den einer im einsatz ?

8800GTX_f_p.jpg

8800GTS_f_p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der ist doch nur aus Alu, oder? Schaut aber schick aus. :drool:

naja egal ... würde ichmal behaupten wegen 3-4grad hin oder herr wobei ja alu im wasser auch nicht soviel ausmacht ;) temperatur mässig ... hab ja auch ein komplett alu kühler auf meiner gx2 ... find ich sogar besser als den aus kupfer ...

naja was eher in den vordergrund steht ist der preis 50eu kann man nicht mekern vergleichbares kostet 80-90eu ...

Zuletzt bearbeitet:
Das alu zu Kupfer schon ein Großen preiß unterschied ausmacht ist euch schon klar.
Vom ding her sollte er auch reichen sieht auch gut aus was mich stört sind die Anschlüsse die auf denn bildern sind.

Jo, den Zalman habe ich auch schon vor zwei Wochen gesehen und überlege nun auch. Aber andererseits ist der orig. Kühler auch gut und ich spar mir den Ärger beim Verkauf der Karte.

Also ich fang mal bei der Pumpe an ...

Pumpe : HPPS+
AGB : AGB-O-Matic blau transparent G1/4 10/8
Radi : NexXxoS Pro III G1/4 10/8
CPU Kühler : NexXxoS XP Bold Sockel 775 G1/4 10/8
NB+SB : NexXxoS NBX-N Northbridge G1/4 10/8
Spawas : 2x EK Water Blocks EK-MOSFET ASUS G1/4 10/8
GPU : NexXxoS NVXP-3 ATI X1800XL/XT/XT PE G1/4 10/8 gewinkelt
FlowMeter PRO rev3.6 Durchflussmessturbine
Thermosensor In-Line G1/4 10/8

Der Schlauch ergibt sich aus den Anschlüssen und ist 10/8 PVC. Keine Engstellen oder knicke drin.

Was würde Sinn machen um den Durchfluss zu erhöhen und vielleicht noch die Kühlleistung zu verbessern?

MfG Hobbits

Nunja Du musst nicht unbedingt auf hohen Durchfluss gehen, aber eine Pumpe mit ein wenig mehr Power könnte schonmal nicht schaden. Ich denke so bei 60l/h ist zumindest ein besserer Durchsfluss und einige Komponenten könnten durchaus davon profitieren. Muss ja nicht unbedingt zwingend eine Laing sein, aber vielleicht etwas stärker. Vielleicht eine Aquastream?

@Hobbits

Ich hab noch nen NexXxoS Pro III G1/4 zu verkaufen nru mal so nebebei ^^

So nun zu meiner eigendlichen Frage gibt es bei aquatuning demnächst mal wieder ne Rabbataktion?
ICh wollte demnächst wieder Sachen für 240€ bestellen und da würden sich so ein paar %te ganz gut machen ^^

Gruß Alex

Es wird denke ich erstmal keine Rabattaktion geben.

6 % kannste einmalig bekommen,
ich hab mit denen Telephoniert und 6% bekommen, daher die einmal Aktion steht fuermich noch.

Die 12% Aktion war schon krass, ich kam leider bisschen zu spaet.
Naja mir wuerde auch nen besserer Service shcon gut gefallen... :eek:

hey, ich hab mal eine Frage an die Profis :)

wie schlägt sich der Zern PQ (link) so auf einem C2D?

Ich such grad einen günstigen kühler und hab mich gefragt wieviel der so in etwas auf den PQ+ oder einen NexXxoS XP verliert.

der ist kaum schlechter als der PQ+ (ca. 1-2k), wenn Du den Kühler günstig abgreifen kannst -> schlag zu ! :)

btw: den pq+ bekommt man(n) oftmals für 15€ oder weniger bei der "Werbeabteilung" von Zern -> Eba* ersteigert

ich hätt ja immer noch gerne ein paar ergebnisse für den neuen AC cooler....den cuplex XT DI oder wie der heisst ^^

Da warte ich schon seit ein paar Tagen drauf...... wenn den nächste Woche immer noch keiner hat, bestell ich und teste ausführlich. Also mit Durchflussmessung und allem drum und dran. Das wird dann in einem schönen Review verarbeitet. :)

Hallo,
also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich keine Luft mehr im Sys habe.

Nur hat mein MB trotzdem 47°C!
Das verstehe ich nicht wie sich die Temp von 34°C auf 47°C verschlechtern kann.

An den Kühlern habe ich ja nichts verändert gehabt.
Kann es sein das bei dem NB Kühler was passiert ist? Weil wo ich da den Schlauch draufdrücke habe, hat sich der Kühler etwas bewegt.

Wie heiß darf der 975X eigentlich werden?

MFG Matze

50° sind für einen Chip doch noch sehr im Rahmen, ich würde mir keine Sorgen machen. Vielleicht seitzt der Kühler etwas schief?

Hi,
ne eigentlich nicht.
Werde es dann mal so lassen.
Muss eh die Tage alles auseinanderbauen weil ich auf dem Marktplatz ein MB mit verbogenen Pins erworben habe.

Wenn ich die wieder hinbiegen kann muss ich es ja auch testen.

MFG Matze

Hallo,
also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich keine Luft mehr im Sys habe.

Nur hat mein MB trotzdem 47°C!
Das verstehe ich nicht wie sich die Temp von 34°C auf 47°C verschlechtern kann.

An den Kühlern habe ich ja nichts verändert gehabt.
Kann es sein das bei dem NB Kühler was passiert ist? Weil wo ich da den Schlauch draufdrücke habe, hat sich der Kühler etwas bewegt.

Wie heiß darf der 975X eigentlich werden?

MFG Matze

da die tempmessung nur irgendwo auf dem board und nicht in der nb geschiet, ist es klar, dass bei reduziertem luftstrom die temperatur dieses sensors höher geht.

Hi,
also mir ist ja bekannt das man sich auf die Temps nicht sonderlich verlassen darf.
Aber jetzt verstehe ich die Logik von den Sensoren garnicht mehr wenn man sie dann nicht da anbringt wo auch die Hitze entsteht!

Also meine Wassertemp ist bei 35°C das is doch noch im Rahmen oder? Hab auch gerade gezockt und die CPU hat 33°C.

MFG Matze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh