WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab ma wieder 2 kleine probleme^^
nämlich hab ich nun die kühler auf nb und den spawas der graka angebracht...
der nb kühler lässt sich noch drehen obwohl die federn fast komplett zusammen sind is das normal? (asus a8n und nen alphacool kühler)

bei der graka is es noch etwas anderes dort kippelt der kühler munter rum obwohl auch dort die federn fast komplett zusammen sind. ( X1800XL und heattrap spawa kühler)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, die Sache mit der "Drehung" vom NB Kühler ist normal, der hat etwas Spiel.

Haste bei dem Graka SpaWa Kühler Paste, oder pads drunter ?

da stimmt was nicht bei dem Graka-Kühler! Bin mit den Alphacool Kühlern auch nicht so vertraut, aber vielleicht können andere helfen, wenn Du davon Fotos zeigst! :)

NB siehe Bundy! Bissl Spiel hat man da. Hauptsache der Kontakt ist stramm auf der DIE

Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubts nicht^^:

Ich teste gerade bissl an der Wakü rum... komme so aug gute 350-400W Verlustleistung an Wasser...
Einmal Tempsensor @ Radi in und einmal @ out (HTSF 360er mit 3Lüfter @ 1200U/min) und der Unterschied geht bis zu 1,5K o_O

Echt hart, wenn man ordentlich was zum Heizen hat, dann muss der Radi richtig arbeiten ^^
:wink:

Kalibrierte Sensoren und sind die über T-Stück eingebunden?

@ Peebee

Dein Digimesa lüppt wie ne 1. Ich hab momentan auf 509 Impulste eingestellt und ~138l/H Durchfluss.
Im Kreislauf sind momentan nur der NexXxos Xp und mein Chipsatz NexXxos (der mit der Mikrostuktur)

Ich hab 152,7l/h mit NB/SB/Spawa/Spawa/EK-FC-88/Nexxxos XP :shot:
Hab aber ja auch nen Rohrradi und fausser dem XP nur Durchflusskühler :p

Zuletzt bearbeitet:
Weil du dickere Schläuche hast..... Der höhere Durchfluss bringt eh keine/kaum Mehrleistung.

und ich habe neue Hausschuhe :shot: :fresse: :wayne:

hmpf :( schade das is die sammelbestellung verpennt hab :( würd auch gerne einen haben.

Hey Leute, ich hab mal ne Frage zum Radiatoreinbau.

Derzeit wollte ich eigentlich den Gehäuse Deckel aufsägen und diesen mit Kantenschutz bestücken + Lüftergritter oben drauf als "blende".

Nun habe ich aber die Tage ein Bild gesehen bei dem jemand einen Rahmen aus flachen Blech oben auf den Gehäusedeckel geschraubt und diesen mit dem Radiator verbunden hat, die Rahmenbreite dürfte vielleicht bei 1,5-2cm liegen.
Der freite Platz innerhalb des Rahmens war mit Lüftern bestückt.

Nun will ich das auch so machen, die Frage ist: Soll ich die Lüfter auch außen drauf machen und sodass sie quasi die kalte Luft von außen einsaugen oder so: Blechrahmen - Gehäusedeckel - Radiator - Shroud - Lüfter (die die Luft aus dem inneren nach außen blaßen)

Was wäre denn besser ? Und wo sollte man nochmal die neopren gaskets einbauen ? habs leider wieder vergessen.

Frische Luft auf en Radi bringt dir 1-2° bessere Temps. Andererseits entlüftest du das Gehäuse bei saugender MOntage und schonst deine restlichen Komponenten.
Die Gaskets kommen zwischen Lüfter und Vorkammer um diese abzudichten.

@Madz

Alles klar, das andere Gasket kommt denke ich mal zwischen Gehäusedeckel und Radiator an oder ?

Wäre es eigentlich sinnvoll z.b. 2 Lüfter auf saugend zu stellen und der 3te auf blasend ?

Hmm mit der Reihenfolge des Einbau´s geht ja im Prinzip nur Blechrahmen - Deckel - Gasket - Radi - Shroud - Gasket - Lüfter

Da ja dadurch dieser "Aufbau" am stabilsten wäre oder ?

mal so ne frage (sufu hat nichts gebracht). warum soll man alu und kupfer in einem kreislauf nicht mixen?

Kalibrierte Sensoren und sind die über T-Stück eingebunden?

Direkt am Ein- und Ausgang, also das sind so Sensoren, die sind gleichzeitig gerade Schraubanschlüsse..

Kalibriert.. wenn ich beide so ans Aquaero anschließe, also ohne Wasser, dann zeigen sie immer die gleichen Temps an, also ich denke schon, dass die dann stimmen..

nabend boys and girls

ich überlege zwei identische radis (beispielsweise BI EXTREME) parallel zu verschlauchen.
Also so, dass der schlauch sich mittels T-stück teilt, dann jeweils ein radi dran hängt und nach den radis der schlauch mittels T-stück wieder zusammen geführt wird.

dadurch sollte sich der durchflusswiederstand halbieren bei gleichzeitiger verdopplung der kühloberlfäche.

die idee ist die, mit allem material am preis für einen thermochill zu bleiben und den trotzdem auszustechen!!!

hier mal was das so kosten würde:
66€ - 2x Black Ice Extreme
6€ - vier Anschlüsse
8€ - 2 T-Stücken
24€ - 6x YL D12SL
=104€...

thermochill:
92€ - 120.3
12€ - 3x YL D12SL
= 104€

Alles natürlich unter der Vorrausetzung, dass ich dafür genug Platz zum Montieren habe!

Zuletzt bearbeitet:
Direkt am Ein- und Ausgang, also das sind so Sensoren, die sind gleichzeitig gerade Schraubanschlüsse..

Kalibriert.. wenn ich beide so ans Aquaero anschließe, also ohne Wasser, dann zeigen sie immer die gleichen Temps an, also ich denke schon, dass die dann stimmen..
Link? Sehen will :)

Kalibriert bedeutet anhand eines Thermometers auf Richtigkeit überprüft, amaloge Sensoren haben prinzipiell Abweichungen. Naja nun maximal 3°C könnten sein denke ich. Selten mal bis zu 5°C verfälscht aber ordentlich die Werte. ;)

@Spider: Diese BI-GT Radiatoren lassen keinen so extrem hohen Durchfluss zu, um gekühlt zu werden muss das Wasser da durch und das wird eben eng da.

TC ausstechen ging bisher noch nicht, da muss ein neuer erfunden werden. Und bedenke, je mehr Komponenten im Kreislauf, umso höher der Widerstand :d

www.lifepatcher.com/wasser.JPG

Mein erster Thermochill :d

Link? Sehen will :)

Kalibriert bedeutet anhand eines Thermometers auf Richtigkeit überprüft, amaloge Sensoren haben prinzipiell Abweichungen. Naja nun maximal 3°C könnten sein denke ich. Selten mal bis zu 5°C verfälscht aber ordentlich die Werte. ;)

@Spider: Diese BI-GT Radiatoren lassen keinen so extrem hohen Durchfluss zu, um gekühlt zu werden muss das Wasser da durch und das wird eben eng da.

TC ausstechen ging bisher noch nicht, da muss ein neuer erfunden werden. Und bedenke, je mehr Komponenten im Kreislauf, umso höher der Widerstand :d

www.lifepatcher.com/wasser.JPG

Mein erster Thermochill :d

lies mal nochmal... darum doch parallel

Hi, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist einen evo240 auf der Rückseite eines LianLi (siehe sig) zuverbauen. Ich habe gerade keine Möglichkeit es auszuprobieren. Im Deckel habe ich schon meine Aquatube verbaut und da soll er auch bleiben.

Das Teil sieht aber sehr hässlich aus ;). Mal schauen ob ich da was eigenes basteln kann.

Ausserdem war die rede von einem 240err und nicht von einem 120er.....;)

hmm wies scheint hat mir der kippelnde kühler die graka erlegt macht kein bild mehr...
dümpel jetzt hier mit ner pci karte rum die irgendwie jedes bild neu aufbauen muss was doch auch ncih sien dürfte oder?
is ne hercules 4000XT

Ne, darf nicht sein. Meine Ma hat in ihrem Rechner auch nur ne Riva TNT drin, die tuts ohne Problme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh