WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mein SET von Aquatuning kann ich den Radiator frei wählen .

Welchen Tripple Radiator um 50€ soll ich nehmen ?

@ ANGs, mit welchen Taktraten ( Graaka ) hast du den 3dmark 06 laufen lassen ?

bei nethands? da habe ichs glab ich bei 600/900 laufen
zZ bei 700 1100, da erreich ich 11923, schreib mia per PN weida, kannst dann auch den screen haben, wennst willst:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

nein, hat noch keiner getestet, da sie noch nicht lange raus sind. aber da es recht einfache kühler sind, sollten sie den durchfluss nicht zuviel killen und die leistung eines kanalkühlers reicht immer für nb/sb und spawas. und du hast halt die plattform unabhängigkeit, einfach neue bodenplatte kaufen und schon kannste das nächste board verwenden.

passt der silentdeckel von aquatuning auch für ne laing mit alphacool-deckel?

Werde CPU, GPU und NB kühlen

Welche Anschlüsse brauche ich genau ?

habe 11mm Schlauch

4mal gerade Anschlüsse und 2mal eckige für die Graka oder wie ?

Welchen Zusatz nutzen ???

Und welchen Schlauch?
Lieber uv-aktiven oder nicht ?

Dann brauche ich ja auch wieder uv-röhren im system drin

nein, hat noch keiner getestet, da sie noch nicht lange raus sind. aber da es recht einfache kühler sind, sollten sie den durchfluss nicht zuviel killen und die leistung eines kanalkühlers reicht immer für nb/sb und spawas. und du hast halt die plattform unabhängigkeit, einfach neue bodenplatte kaufen und schon kannste das nächste board verwenden.

Hi,
klingt doch alles sehr gut! Werde sie mir mal bestellen nachdem ich naechste Woche ausem Urlaub wieder zurueck bin.

Seb

Zuletzt bearbeitet:
weiß einer wie laut so ne alphacool laing ultra ist wenn in einem entkopplungskäfig drin ist?

Wie viel °C macht eigentlich so eine Wasserkühlung aus ?

Also im moment bin ich bei 62°C / 62°C, System wie in der Sig .

Wakü soll diese werden ( Only CPU ) http://www.aquatuning.de/product_inf...xi-S--775.html

*push*

Was ist von diesem CPU Kühler zu halten : " CPU Kühler Alphacool NexXxoS HP Pro " ?

Dieses Set http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2097_360er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

Radiator wird der MagiCool XTREME TRIPLE 360

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von slash777 Beitrag anzeigen
Wie viel °C macht eigentlich so eine Wasserkühlung aus ?

Also im moment bin ich bei 62°C / 62°C, System wie in der Sig .

Wakü soll diese werden ( Only CPU ) http://www.aquatuning.de/product_inf...xi-S--775.html
*push*

Was ist von diesem CPU Kühler zu halten : " CPU Kühler Alphacool NexXxoS HP Pro " ?

der kühler ist gut, man erhält aber für wenig geld mehr auch bessere leistung. wieviel grad eine wakü aus macht, kann dir keiner sagen, dafür ist jedes system zu unterschiedlich. da du auch noch einen c2d hast, wirds noch schwieriger das vorauszusagen, da hier noch mehr faktoren einspielen: z.b. planheit des ihs.
jedoch kann man sagen das eine mid-range wakü auf jeden fall eine gute lukü schlägt und man den vorteil hat, das man in eine solche wakü meistens auch problemlos gpu & board einbinden kann.

der kühler ist gut, man erhält aber für wenig geld mehr auch bessere leistung. wieviel grad eine wakü aus macht, kann dir keiner sagen, dafür ist jedes system zu unterschiedlich. da du auch noch einen c2d hast, wirds noch schwieriger das vorauszusagen, da hier noch mehr faktoren einspielen: z.b. planheit des ihs.
jedoch kann man sagen das eine mid-range wakü auf jeden fall eine gute lukü schlägt und man den vorteil hat, das man in eine solche wakü meistens auch problemlos gpu & board einbinden kann.

Naja, ich bekomm ja noch einen anderen Radiator dazu und zwar den
MagiCool XTREME TRIPLE 360, der sollte noch ein paar °C ausmachen oder ?

der radi wird auf jeden fall gut laufen, jedenfalls bis du deine 88gts einbindest.:fresse:

ich denke (nur ganz ganz grob geschätzt) deine temps werden sich bei cpu-only kühlung je nach raumtemp so bei rund 50°C einpendeln, bindest du die gpu noch mit ein dürften es so bis 55°C werden. natürlich alles mit niedrigen lüftertouren :drool: .

Werde CPU, GPU und NB kühlen

Welche Anschlüsse brauche ich genau ?

habe 11mm Schlauch

4mal gerade Anschlüsse und 2mal eckige für die Graka oder wie ?

Welchen Zusatz nutzen ???

Und welchen Schlauch?
Lieber uv-aktiven oder nicht ?

Dann brauche ich ja auch wieder uv-röhren im system drin

PUSH

schlauch musst du wissen
ebenso mit den anschlüssen

je nachdem wie du den schlauch verlegen willst und was für kühler du hast
als zusatz inno protect ip bei AT ;)

Zuletzt bearbeitet:
19mm schlach? das ja dicker als mein daumen. 10/8 ist gut, und weit verbreitet

Zuletzt bearbeitet:
19mm schlach? das ja dicker als mein daumen. 10/8 ist gut, und weit verbreitet

Vergiss nicht, Du bist hier im Forum DE LUXX :d

Es gibt letztendlich 3 gängige Größen:

- 10/8er - hier wäre der inno Spezial PVC sehr zu empfehlen
- 11/8er - hier sind Masterkleer und Tygon sehr empfehlenswert (wobei der Tygon teurer ist und leicht zu Verfärbungen neigt, daher sollte man inno Protect verwenden)
- 15,9/11,1 - hier ist der Masterkleer sehr zu empfehlen

Wenn man kein ausgesprochenes High-Flow-System hat ist der 15,9/11,1 oder gar 19/13 unsinnig ;)

hm also ürgendwass ist komisch

ich hab ja eine 2te laing ultra eingebaut

kreislauf davor

AGB1--> Laing Ultra 1 --> Durchflusssensor --> CPU1 --> CPU2 --> TC Dual --> TC Trippel --> AGB2 --> Back zu AGB1
da hatte ich ca 30-40 liter pro h laut aquaero

jetzt schauts so aus

AGB1--> Laing Ultra 1 --> Durchflusssensor --> CPU1 --> CPU2 --> TC Dual --> Laing Ultra2 --> AGB2 -->TC Trippel --> Back zu AGB1
jetzt ha ich laut aquaero nur noch 12L /h

wie kann so was bitte sein?

feichti

eine kurze Frage wiedermal

Welche Lüfter soll ich für meinen Mora2 nehmen `?

Revoltec Dark Blue oder AeroCool Turbine

von beiden hab ich mehr als 10 Stück @home..wollte aber nur 6 auf dem Mora installieren.. also pro Aquaero Kanal 3 Lüfter davon

Jemand ne Idee ?

Ist das gewollt, dass AGB2 hinter Laing2 sitzt und nicht davor ?

Was hast Du Dir denn von einer 2. Ultra versprochen ?

jo ist so gewollt also wasser bekommt sie ja und schießt es auch schon raus

öhm was ich mit davon versprochen hab ja mehr durchsatz :) bzw druck

weil bald kommen noch 2 stück hd2900xt unter wasser noch in den kreislauf rein

feichti

Tja,

irgendwo liegt da wohl der Hund begraben ;)

Ich würde es eh für sinniger empfinden, wenn Du 2 getrennte Kreisläufe aufbauen würdest und so wie ich das sehe hast Du ja auch alles in 2facher Ausführung da bis auf den DFM, da dürfte das problemlos umzusetzen zu sein, oder ?

Tja,

irgendwo liegt da wohl der Hund begraben ;)

Ich würde es eh für sinniger empfinden, wenn Du 2 getrennte Kreisläufe aufbauen würdest und so wie ich das sehe hast Du ja auch alles in 2facher Ausführung da bis auf den DFM, da dürfte das problemlos umzusetzen zu sein, oder ?

jup das sollte möglich sein aber mal guggen warum das so spinnt ich verstehs eigentlich nicht

es ist keine luft mehr drin und verschlaucht ist es auch richtig

feichti

ich mein damit die WATERCOOL SILENTSTAR DDC PRO-BOX. Passt die auch, wenn ich den Deckel von Alphacool verwende? Ich meine mit den Löchern vorn und ggfs. oben...

Die sind ja vom Aufbau her bis auf Kleinigkeiten identisch, daher passt das auch mit dem AC-Deckel in der Pro-Box :bigok:

Was heist besser, eher teurer und ob sich das lohnt ist wohl die richtige Frage ;)

Ein Kabelbinder verhindert genauso effektiv das Herunterrutschen des Schlauches von der Tülle, wie die verlinkten Schellen.
Zudem kannst Du Dir mit den Metallschellen den u.U. Schlauch beschädigen.

Die sind ja vom Aufbau her bis auf Kleinigkeiten identisch, daher passt das auch mit dem AC-Deckel in der Pro-Box :bigok:

Was heist besser, eher teurer und ob sich das lohnt ist wohl die richtige Frage ;)

Ein Kabelbinder verhindert genauso effektiv das Herunterrutschen des Schlauches von der Tülle, wie die verlinkten Schellen.
Zudem kannst Du Dir mit den Metallschellen den u.U. Schlauch beschädigen.

Das Demontieren der Schelen ist aber bei den oben genannten wesentlich einfacher als normalbe Kabelbinder. Da kann man schon mal ausversehen den Schlauch kaputt machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh