WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich denke, lediglich der xp und der cora bremsen, der rest sind ja nur einfach e kanalkühler. testen werde ich es sowieso, notfalls kommt dann ne eheim 1046 rein! soll ja auch nur fürs surf- und dauerlaufsys werden, von daher sind die temps nicht wirklich von belang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@topic:
wer meint, dass ne hydor l20 nen cape cora 642, nen xp bold, nen snb-a und nen sp-a schafft bitte die hand heben.

Sollte sie schaffen, wenn auch nicht gut ;)
Der Cora bremst fast nicht, ist fast wie Schlauch mit Winkel, der XP bremst halt..

Welcher Kühler lässt sich leichter montieren? Dr GPU-X² oder der Ek FSC-8800 SLi ? Ich hab ja morgen beide hier und weiss immer noch nicht welchen ich montieren soll. :fresse:

die werden ja wohl beide nicht so schwer sein ;)

Ich hab zwar gezittert, lag aber nicht am EK, sondern an meiner Erstmontage eines Wakühlers auf einer 550€-Graka damals :fresse:

Ich hab das zwar schon X-Mal gemacht, aber bei einer 500€ Karte hat man doch ganz schön Muffensausen ob auch alles gut geht. ;)

Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Weniger Fingerzirkus hast du beim EK, dafür mußt du da eher mit den Schrauben aufpassen (da ohne Federn).
Der X² ist flexibler in sich, hat gefederte Schrauben aber dadurch auch mehr Bauteile, die du mit den Flossen an ihrer Stelle halten mußt. Am Ende tun sich beide da nicht viel ;)

Richtig! Und Madz wollte auch schon mit WLP auf den Spawas arbeiten! Nach ausdrücklich mehrfacher Suchaufforderung, hat er wenigstens doch noch die dafür vorgesehenen Pads gefunden. :haha:

Das hab ich nicht gesagt..... Ich hab die Anleitung gelesen...

...kannst ja mal nen Thread aufmachen, wo man abstimmen soll, welchen Kühler Du montierst ;) Ich bin für den HK ! :bigok:

Kurze Frage; Ist es normal das ich mit einer XFX 7800GT@default und einem Aquagrafx 7800GT unter Last knapp 55°C hab? Kann doch iwie nicht sein

also ich hab mit ner v-modded 79gt nen delta von 13°C mit nem hk 2.5 unter last, der aquagrafx sollte nen ticken schlechter sein. wie hoch ist denn deine wassertemp und liegt der kühler evtl. nicht richtig auf?

dann würde ich aber wirklich mal den sitz des kühlers überprüfen. woanders dran kanns ja fast nicht liegen und nen delta von 25°C sollte er bei der rel. geringen abwärme einer 78gt doch wohl unterbieten können.

Also ich hab zu dem Kühler nur noch 5 Plastikschrauben bekommen. das erschien mir schon etwas wenig...

Das Board wäre das Abit Ip35-E, aber ich konnte bisher noch keinen offiziellen Mosfetkühler finden. Nur den SBN-5, der wenigstens pasend aussieht:fresse:

Hatte oben das falsche Produkt verlinkt;) Eigentlich wollte ich auch das Klebepad für die Mosfets und das Magicoolpad vll für die NB.

Hi,
bin gerade auf was interessantes von Mips gestoßen. "ABIT IP35 Series Mosfet Freezer".
Schau mal auf der HP von Mips.

MFG Matze

Woah, der neue Chipsetfreezer fürs 680i SLI LT sieht mal hübsch aus :drool:

mein Tec-Protect rot :fresse:

so hats nach einem tag in der wakü ausgesehen!

sagt nix zu den kabeln, ist ein provisorium :shot:

100_0531.jpg

Nur die Originale von Thermochill oder bald die AC Ryan. ;)

keiner ne erklärung für meine wasserfarbe? an der temp liegts nicht.

Tut mir leid, ich hab wirklich keine Ahnung. :confused:

@destro: das zeugs ist einfach sch....... :fresse: bist nicht der erste, bei dem es direkt lila wurde ! :shake: probier doch mal feser one rot Fertigmischung und berichte, ob das was taugt!

hier hab ich nen Link für Dich, wo es statt 10 € nur knapp die Hälfte kostet:

http://cgi.ebay.de/Feser-One-UV-Rot...hZ018QQcategoryZ74210QQtcZphotoQQcmdZViewItem

wenn man sich allerdings die Flasche ansieht, wirkt die Plürre auch eher lila..aber wer weiss...vielleicht haste Glück und das Zeugs sieht unter uv rot aus ;)

was rot angeht siehts echt mau aus, ich habe mir nicht umsonst selber was gemixt :)

oder mal dieses testen:

http://cgi.ebay.de/Cooltek-Fluoresz...7QQihZ001QQcategoryZ74210QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy

Hast du nochmal den Link zu den Thermochill PDf Dateien? Ich brauche sie selber und in der FAQ machen sie sich sicher auch gut. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh