WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber ich bräuchte noch einen anderen Gutscheincode für aquatuning falls es das gibt. will heute noch bestellen...
 
könnte auch ein gebrauchen bei einen bestellwert von 230euro für kleinkram
 
Der ABG gehört aber immer vor die Pumpe.

ja ist er ja quasi trotzdem, da der ausgan des AGB ja wieder in die Laing geht...

solltest du n selbstständigen agb haben nutze halt mehrere anschlüsse...

agb--laing
--laing2

ist doch meist so, dass du da mehrere anschlussmöglichkeiten hast für anschlüsse und den rest per schraube zu machst. dann nutzt du 2 stück zur pumpe...



hä? wie soll das den funktionieren? dann würde die Laing ja kein Wasser aus dem Kreislauf bekommen, sondern nur aus dem AGB..das kann ja erst recht nicht funktionieren...oder versteh cih dich grad falsch?

grüsse
 
Schon mal etwas von einem Nebenstrom gehört? Nein dann lies doch bitte mal "Radicals Wakü Optimierungstread"
 
...Wunder dauern immer etwas länger ;)
 
Leider nein, aber wenn ich 90 flocken hätte würde ich glatt mal einen bestellen. So kann ich mir ein unabhängiges Urteil bilden. Denn die Seiten, auf den das Teil getestet wird, lassen den AP Banner ja ganz groß anzeigen...
 
Haut mich nicht vom Hocker und was bringt die flache Bauweise, wenn das Slotblech vorne eh höher ist, da hat man auch keine Vorteile -.-
Aber der Durchfluss bei den enorm flachen Kanälen würd mich ma interessieren :shot:

€: 4k Posts -.- omg, ich schreib zu viel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich zudem seltsam finde, ist die Tatache, das die Kühler beim Käsekönig früher gelistet sind als direkt bei Alphacool :hmm: :fresse:
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :hmm:
Und die Bodenplatte komplett sandgestrahlt, klasse..
 
@spider
Ja, damit kann man sehr gut seine Verschlauchung schrotten. Vor allem wenn man mit 26° Zimmertemt befüllt und nach einigen Monaten auch mal 16° nachts hat.


Wie kommst du denn darauf??? Bitte mal ne Erklärung...

@1980er
das mit dem nebenstrom ist doch eigentlich ganz einfach...
laing-cpu-radi-(tstück)------laing
--------------(tstück)--agb-laing
 
Zuletzt bearbeitet:
aquatuning.JPG


Gibt es noch etwas das ich bei der Bestellung vergessen habe, in Hinsicht auf den neuen Thermochill Radiator?

Pumpe u. AGB sind noch aus dem alten Kreislauf vorhanden, ersetzt werden soll eigentlich nur der Radiator.
 
Wie kommst du denn darauf??? Bitte mal ne Erklärung...

Wenn die Temperaturen fallen und alles so starr aufgebaut ist, kommen die Wassermoleküle enger zusammen und ohne Puffer schrumpfen dann die Schläuche. Mein Komplettset sah dann so aus, dass ich erschrocken alles ausgebaut hatte und als ich 1 Schlauch abtrennte, kam nicht etwa Wasser raus - das Ding hatte Luft aufgesaugt. Die Schläuche waren trotzdem hinüber.
 
@ Daive

Nein ist alles komplett. Warum muss es denn der teure Tygon Schlauch sein? Es reicht doch dicke wenn du den deutlich billigeren Masterkleer nimmst. Der lässt sich genauso gut verlegen.
 
@ _alex_
aber das passiert doch auch, wenn du einen normalen kreislauf hast. das passiert dir immer, wenn du einen geschlossenen kreislauf hast. oder meinst du, wenn ich heute meinen kreislauf (in reihe, ganz normal) befülle und im winter die temps fallen ist das da nicht so? ;)
ich verstehe nicht, warum das bei einer anbindung mit t-stück nur so sein soll?
 
Wenn ein AGB angeschlossen ist und drin etwas Luft ist, passiert das nicht oder zumindest nicht so extrem. Es könnte aber auch sein, dass wir aneinander vorbei reden.
 
Wie kommst du denn darauf??? Bitte mal ne Erklärung...

@1980er
das mit dem nebenstrom ist doch eigentlich ganz einfach...
laing-cpu-radi-(tstück)------laing
--------------(tstück)--agb-laing

das ist bei mir verschlauchungstechnisch fast nicht zu machen..

würde es nicht auch so gehen:

Laing-Tstück -AGB-laing
................-cpu-gpu-radi-laing

?
 
Hallo zusammen,

hab letztens mal meine WaKü auseinandergebaut weil ich noch ein paar teile bekommen habe und hab die Chance genutzt mal meinen Heatkiller auseinander zu bauen weil mein Durchfluss mit der Zeit was weniger wurde...

In der Anlage seht ihr mal ein Bild mit dem Schmodder der sich im Kühler gesammelt hat! Flüssigkeit war Dest. Wasser mit 5% Valvoline Super Coolant! Das ganze lief höchstens 6 Monate!

Hab dann den Schmodder mit Zewa abgewischt und siehe da der Durchfluss ist wieder so wie er soll!

Ist das normal das sich so ein Schmodder bildet mit der Zeit?

Gruß
 

Anhänge

  • 07180002.JPG
    07180002.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 53
Nein ist nicht normal. Damit muss man halt leben wenn man am Korrosionsschutz spart und sich irgendwas zusammen mixt.
 
'Normal' ist es nicht.
Oftmals kommt sowas aus dem Radi wenn dieser nicht vorm verbauen gründlich ausgespült wurde.
Durch die extrem feinen Lamellen filtert der HK natürlich jeden Krümel und jede Fluse raus. Kann da ein Lied von singen. Da hilft nur vorm Zusammenbau alles penibel sauber zu machen damit garnicht erst was in den Kreislauf gelangen kann oder irgendwo einen Filter einzubinden.
 
Hi@all :wink:

Hab mir heut mal g48 gekauft,da ich die Tage mal das Wasser wechseln will (WaterWetter raus und g48 rein). Ich hab da auf 1l dest. Wasser ~50ml g48 gekippt. Ist das Mischverhältnis so gut oder hab ich zuviel von dem g48 genommen? Ist das g48 Gemisch eigentlich besser als WaterWetter?
Es ist ein kräftiges Türkis/Blau daraus geworden.

Gruß
 
Hi@all :wink:

Hab mir heut mal g48 gekauft,da ich die Tage mal das Wasser wechseln will (WaterWetter raus und g48 rein). Ich hab da auf 1l dest. Wasser ~50ml g48 gekippt. Ist das Mischverhältnis so gut oder hab ich zuviel von dem g48 genommen? Ist das g48 Gemisch eigentlich besser als WaterWetter?
Es ist ein kräftiges Türkis/Blau daraus geworden.

Gruß

Mischungsverhältnis 1:20 passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh