WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nachher eh bei AT bestelle direkt noch eine Frage an die Nutzer von Inno Protect IP. Auf der Flasche vom Konzentrat steht im Verhältnis 1:3 mischen. Ist das notwendig oder tut es auch eine geringere Konzentration?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du kein Alu im Kreislauf hast reicht ein tropfen, da es eigentlich dann eh fast überflüssig ist. Bei Alu sollte man die Dosierung beachten denke ich.

Alu habe ich net im System und will ich auch nicht im System. 1:3 finde ich eben schon ziemlich stark. Da würde man ja maximal 3 Liter mischen können, dass wären bei mit 2 WaKü Befüllungen. Nene das wäre ziemlich teuer auf die Dauer, gerade weil ich recht häufig das Wasser wechsle. Hatte bisher immer WW und G48, da ham ja paar Tropfen gereicht.

Wenn du das Wasser einmal im Monat wechselst, reicht dest. Wasser aus :) Alu im Kreislauf hättest Du, wenn Du den GTX mal ordern würdest, da der Deckel aus Alu ist! Aber bei einem Korrosionsschutz und einem Wechsel halbjährlich ist das völlig in Ordnung laut Volksmund.

Mh.. :) Ich neige eben dazu da doch recht verschwenderisch zu sein. Wenn ich was einbaue z.b. befülle ich die WaKü neu, wenn ich dann nach ner Woche nochmal was einbaue, dann befülle ich sie wieder neu :P Bei G48 und Co ist das kein Problem, da reicht ein Kanister für 10 Euro ewig, aber beim Inno Mittel wird das eben recht teuer auf die Dauer. NaJa ich werd es in jedem Fall mal mitbestellen, darf ich eben nicht mehr so verschwenderisch sein :) Um sicher zu sein, werde ich dann auch 1:3 mischen, besser als wenn die ganzen Kühler korrodiert sind :)

Hab bisher immer G11 bzw jetzt G48 und dest. Wasser genutzt. Habe nie Probleme mit Korrosion gehabt. Habe auch noch nie Zusätze genutzt.

Probleme mit Korrosion hatte ich auch noch nicht, aber Probleme mit verfärbten Schläuchen von WW hatte ich schonmal. Inzwischen ist das aber auch Geschichte, da ich einfach noch weniger WW genommen habe :) Das InnoProtect wird eben immer sehr häufig empfohlen und wenn ich eh bestelle... die Euros machens dann auch nemmer aus. ;)
Ich ordere es einfach mal mit, wichtig ist eben nur, dass es nicht zur Korrosion kommt, wenn Alu im Kreislauf ist :)

Wie gesagt, alles halbe Jahr wechseln gibts bestimmt keine Probleme. Man kann ja auch Wasser ablassen und nochmal mit dem gleichen Gemisch wieder befüllen, wenns nur einmal ist ;)

Und Inno ist billiger, als jeden Monat neuen Tygon :fresse:

Man kann ja auch Wasser ablassen und nochmal mit dem gleichen Gemisch wieder befüllen, wenns nur einmal ist ;)

Sicher kann man das, aber wie ich schrieb.. ich bin eben verschwenderisch:fresse: Es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn wieder frisches Wasser im Kreislauf fließt:hail::asthanos:
Ich bestell mal mit und mische zur Sicherheit, wenn der GTX im Kreislauf ist im Verhältnis 1:3, wobei 1:5 sicher auch ausreichen müssten, aber sicher ist sicher:coolblue:

Und Vorsicht heisst die Mutter der Porzellankiste. :fresse:

Ich nehme auch Inno und werde auch lieber einmal öfter wechseln, als zu wenig, wenn ich meinen GTX endlich in Betrieb nehme. ;)

hehe
Wann nimmst du denn endlich mal den Fuzion und den GTX in Betrieb.. wäre echt perfekt, wenn du die beiden direkt mal gegeneinander antreten lassen könntest.^^

Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Hab aufm MP nen EK-Block für meine 800GTS erstanden.
Die Anschlüsse ragen aber sehr weit in den Kühler hinein, ca. 2-3mm bis bis ans Plexi. MUSS man Anstandsringe benutzen, Anschlüsse absägen, oder geht das auch so?

MfG

Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
Hab aufm MP nen EK-Block für meine 800GTS erstanden.
Die Anschlüsse ragen aber sehr weit in den Kühler hinein, ca. 2-3mm bis bis ans Plexi. MUSS man Anstandsringe benutzen, Anschlüsse absägen, oder geht das auch so?

MfG

Normal sind Abstandsringe bei den EK Blocks dabei wenn man die neu kauft ;)

@ WulleWU:
Inno Anwendungshinweise schrieb:
........Die erforderliche Mindestkonzentration von 25% darf nicht unterschritten werde. Maximal dürfen 55% Zusatz enthalten sein. Nach Möglichkeit sollte der untere Wert eingehalten werden, da die Kühlleistung bei diesem Mischungsverhältnis am besten ist.

Den Hinweis habe ich auch schon mal bei Inno gelesen, aber allgemein sind diese Hinweise eher zu hoch dosiert, nur damit man eben auf Nummer sicher geht :) Seltsam ist.. auf der Flasche steht 1:3, also 33,3%, auf der HP schreibt Inno 25%, wäre also schonmal nur noch 1:4:)

Irgendwer hier, der die Tüllen + 12,7mm ID Schlauch im Einsatz hat und kann was zur Haltbarkeit sagen?

@WulleWuu: ...was willst du denn hören..? :)

...mit Kabelbindern drum sind sie dicht. tw. auch ohne, daber da kommts auf den Druck an der im Kreislauf anliegt. Zur sicherheit sollte man natürlich immer Teflonband für die Gewinde in petto haben... ;)

@WulleWuu: ...was willst du denn hören..? :)

...mit Kabelbindern drum sind sie dicht. tw. auch ohne, daber da kommts auf den Druck an der im Kreislauf anliegt. Zur sicherheit sollte man natürlich immer Teflonband für die Gewinde in petto haben... ;)

Das wollte ich hören;) Teflonband habe bei den im Moment verbauten Tüllen auch nicht im Einsatz, da traue ich dem O-Ring und dieser hat mich bisher nicht enttäuscht. Na dann werd ich nachher mal ne Bestellung bei AT aufgeben:bigok:

hi,

1. ist es besser wenn man den Korrosionsschutz von Innovatek als Konzentrat nimmt oder als schon fertiges gemisch?

2. und was ist als zusatzmittel für blaue uv farbe zu empfehlen ich will das der schlauch dann im fertig zustand blau im UV licht leuchtet?

3. was für eine wärmeleitpaste ist zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  1. Das Konzentrat ist besser, weil billiger, die Wirkung bleibt die selbe.
  2. Ich würde kein Zusatzmittel nehmen, sondern UV aktive Schläuche. Zusatz kann sich in den Kühlern festsetzen.
  3. Artic Silver 5 oder Coollabaertory Liquid Metal Pro. (auf keinen Fall Imitate verwenden, sonder nur das Original)

zur ersten Frage: wenn es Deine erste Wakü ist und Du Dir das Mischen nicht zutraust, greif zur Fertigmischung, andernfalls würde ich das Konzentrat nehmen = günstiger!
zu 2. : Feser View 1 L Fertigmischung
und zur Masterfrage ;) : Arctic Silver 5 oder Ceramique

Den Hinweis habe ich auch schon mal bei Inno gelesen, aber allgemein sind diese Hinweise eher zu hoch dosiert, nur damit man eben auf Nummer sicher geht :) Seltsam ist.. auf der Flasche steht 1:3, also 33,3%, auf der HP schreibt Inno 25%, wäre also schonmal nur noch 1:4:)

Ja ist doch klar, damit ist nicht 1/3 gemeint soldern:

750ml dest Wasser : 250ml Inno
3 : 1

hi,

1. ist es besser wenn man den Korrosionsschutz von Innovatek als Konzentrat nimmt oder als schon fertiges gemisch?

3. was für eine wärmeleitpaste ist zu empfehlen?

zu 1. Konzentrat ist billiger und läasst sich bis 55% Inno+ 45% dest. Wasser mischen, die Fertigmischung ist natürlich einfacher bei der Anwendung.
zu3. ich benutze immer arctic Ceramique oder Arctic silver 5

wenn Dich die leicht trübe Optik nicht weiter stört, hol Dir lieber den 11/8er Masterkleer Schlauch, der ist nur geringfügig schlechter, was den max. Biegeradius angeht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh