WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Anschlüsse sind richtig. der Schlauch allerdings nicht. Nimm am besten Masterkleer 11/8. ;)
Dir fehlt immer noch die Einbaublende für den Radi.

Der kommt oben aufs Gehäuse da inter sich keine Möglichkeit bietet^^
Gut dann wärs das erstmal denke ich ;)
Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen ihr Wassermänner,
kann mir jemand sagen, was das hier für ein Ramblech ist für den Heatkiller?
http://www.hasch-mi.de/files/cube/wak%FC10.jpg

Ich glaub nämlich, dass das so auf meine Forsa 8600gt passt, die keine Referenzdesignlöcher hat:fresse:

Stammt aus diesem Thread

das ist ein heatkiller gpu-x für die radeon x8xx
welche revision weiß ich leider nicht. bestellt hab ich rev 2.5, aber auf der packung stand rev 2.1^^
da der kühler aber auf meine x850 passt, störts mich nicht weiter...
ich kann mal den lochabstand am kühler und am ramblech messen wenn du willst!
hier ist mal ein bild wo du den ramkühler besser siehst:
wak%fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Preis zweitrangig ist und er Dir optisch gefällt, den Nexxos.
In der gleichen Leistungsklasse liegt auch der schöne Heatkiller.

Hallo Leute ich plane nachdem ich mir nen neuen PC zusammen gestellt habe, auf ne Wasserkühlung zu setzen. Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen? Midi oder Big? Welche Gehäuse ist gut dafür geeignet welches auch nicht zu teuer ist und gut aussieht ( die großen Lian Li`s sind mir z.B. zu teuer?

2. Wie spült man dann die Wasserkühlung durch? Ich kann mir das gar nicht vorstellen

Wasserhahn zum Spülen, dann mit dest. Wasser ausspülen.
Case Sharkoon Rebel9, leider ist ein Tripple Radi inten fast nicht machbar, Dual jedoch schon. Kostet ~30€

Ja, so ein Chieftec hat echt massig Platz, aber ein altes Coolermaster Stacker ist auch sehr genial! ;)

Link Stacker

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall einen Alu-Bigtower nehmen, altes Stacker oder ein Lian Li.
Die Chieftec kann man voll bestüvkt nur noch mit einer Sackkarre bewegen, 30-35kg sind da schnell erreicht.

hi,

mehrere fragen:

1.
wenn ich folgende teile kühlen will langt dann ein dual radi oder brauche ich dann schon einen triple?

GPU Freezer - EK Waterblock für 8800GTS
CPU Freezer - KTC PQ-Plus
Chipsatz Freezer,Mosfet Freezer,Southbridge Freezer - Mips
Pumpe - Eheim 1046 12V Watercool Edition
Ausgleichsbehälter - Watercool AB-K

2.
langt die pumpe für die ganzen sachen?

3.
wenn ich einen Q6600 kühlen will kangt der KTC PQ Plus oder brauche ich da einen anderen CPU Freezer?

Wenn du einen Quad kühlen willst, kommst du um um einen guten Triple oder sogar einen Mora nicht herum. Ebenso wirst du deutlich bessere Temperaturen mit einem auf Quad optimierten Kühler wie dem Apogee GTX haben.
Wenn du schon 70e für eine Pumpe ausgibst, würde ich aufgrund der kleineren Bauform und deutlich besseren leistung gleich zu einer Laing greifen.

@Madz

langt der watercool HTSF Triple Radi?

welche Laing würdest du empfehlen? evtl. ein Link

welchen AGB dann für die Laing?

is der swiftech GTX auch für einen E6600 zu empfehlen oder eher nicht?

vorerst will ich den E6600 drin lassen aber evtl. in zwei monaten einen Q6600 und du meinst der KTC langt für einen Quad nicht mehr aus?
den Swiftech GTX habe ich mir auch schon angeschaut, ist der wirklich so gut?

Der Swiftech ist besonders für Quads geeignet, perfomt aber auch mit allen anderen Kühlern sehr gut, mit dem HTSF machst du nichts falsch, er ist nur minimal schlechter als der Thermochill Triple.
Natürlich reicht der KTC für den Quad aus, nur wirst du mit dem GTX deutlich bessere Temperaturen haben - er ist momentan der beste Kühler für QC.

Diese Laing:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p466_Laing-DDC-Pumpe-12V-Pro.html

Mit diesem AGB:

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html

ist das die laing mit dem blauen rotor?

also den swiftech GTX kann ich auch ohne probleme mit meinen E6600 benutzen?

und wegen dem AGB kann ich da auch einen kleinen aufsteck AGB nehmen oder eher schlecht?

Hat hier wer den D-Tek Fuzion im Einsatz und kann mal berichten wie das Teil so ist? Optisch finde ich ihn sehr ansprechend. Der Apogee GTX sagt mir nich so zu wie der, daher wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht Vergleichswerte oder ähnliches hat? :)

is der swiftech GTX auch für einen E6600 zu empfehlen oder eher nicht?

Der Swiftech Apogee GTX ist eigentlich noch für den C2D gebaut worden, demnach performt er auch auf diesem gut! Dass er auf dem Quad gut läuft ist eben ein Bonus aber offiziell ist der GTX immernoch ein C2D-Kühler. So steht es auch auf der Verpackung, wenn man ihn kauft ;)

Ich habe den GTX, aber habe ihn noch nicht verbaut. Da ich aber ein System auf hohen Durchfluss aufgebaut habe, würde der KTC höchstwahrscheinlich eher bremsen. Von daher auf jeden Fall den GTX. Wenn Du einen sehr geringen Durchfluss hast und diesen auch noch nicht vorhast auszubauen, profitiert der GTX da leider nicht von und die Leistung könnte sich etwas verringern.

Also hängt es von den restlichen Komponenten Deiner Wasserkühlung ab, was etwa eher Geld rausschmeissen wäre oder sinnvoll.

das ist der rest:

GPU Freezer - EK Waterblock für 8800GTS oder???????
CPU Freezer - KTC PQ-Plus
Chipsatz Freezer,Mosfet Freezer,Southbridge Freezer - Mips
Pumpe - Laing 12V Pro mit AGB
Radi - HTSF Triple

und dann bräuchte ich noch einen kükler für eine 8800GTS was wäre da zu empfehlen?

Der EK Kühler ist günstig und sehr gtu, hat den kleinsten Widerstand aller angebotenen Produkte.

Ich habe den GTX, aber habe ihn noch nicht verbaut. Da ich aber ein System auf hohen Durchfluss aufgebaut habe, würde der KTC höchstwahrscheinlich eher bremsen. Von daher auf jeden Fall den GTX. Wenn Du einen sehr geringen Durchfluss hast und diesen auch noch nicht vorhast auszubauen, profitiert der GTX da leider nicht von und die Leistung könnte sich etwas verringern.

Also hängt es von den restlichen Komponenten Deiner Wasserkühlung ab, was etwa eher Geld rausschmeissen wäre oder sinnvoll.

Zu deiner Aussage im GTX Thread:
Performed der Fuzion denn auf nem C2D auch gut oder ist das eben Quadcore only? :) Habe zur Zeit nen C2D und der sollte auch noch ne Weile im System bleiben:coolblue:

@Shaax: Mips sind nicht gerade so Highflow. Kannste den Durchfluss mal messen?

@Wulle: Wer einen Fuzion auf C2D getestet hat, weiß ich leider nicht. Wie schnell muss Deine Entscheidung zum Kühler sein? In etwa 2 Wochen wüsste ich sicher mehr ;)

Och soviel Zeit hätte ich schon, aber habe nochmal gegoogelt, da hat einer nen Fuzion auf nem C2D getestet. Im Vergleich mit einem Apogee GT und er Fuzion war besser :) Ich glaub ich bestell das Baby einfach mal :)
Die schwarze Oberfläche scheint mir aber relativ empfindlich zu sein, kann das seiN?

Er hat die Wakü noch nicht.

@ shax

Er meint das die Mips Kühler einen relativ großen Widerstand haben. Mit einer Laing kann man das allerdings vernachlässigen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh