WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, danke. ich muss bis zum 03. wissen was ich haben will da ich am 03. meine sachen bei mips bestelle. die haben bis dahin urlaub, ist aber nicht schlecht dann habe ich wenigstens noch zeit zu überlegen.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts da noch zu überlegen? ;)
Du hast doch schon alle (klasse) Komponenten beisammen. Mit dem CPU-Kühler wirste dir auch noch was einig werden...

Kein Problem :)
Was mir eben auffällt.. Beim Fuzion sitzen die Anschlüsse recht dicht. Meint ihr da passen zwei Tüllen nebeneinander hin ohne das ich abschleifen muss?

Der Kühler ist wirklich sehr zu empfehlen! Ich hatte den GPU-X und den EK hier liegen und habe mich am Ende für den Ek entschieden.

Ist nur der Unterschied, dass der eine vernickelt ist.
Sieht eben besser aus und hält sich auch anscheinend etwas besser, der unvernickelte verfärbt halt kupfertypisch nach ner Weile eher.
Musst du wissen, ob es dir 10€ Aufpreis wert ist.

Wie schon gesagt, der Unterschied besteht nur in der optik. Die leistung ist identisch.

ok, also im endefekt geschmackssache.
Hinzugefügter Post:
nochmal eine blöde frage kann ich den HTSF Triple auch aussen am gehäuse festmachen oder ist der nur für innen da ich gelesen habe das es extra "externe" radis gibt..?

Zuletzt bearbeitet:
@ shax
Er meint das die Mips Kühler einen relativ großen Widerstand haben. Mit einer Laing kann man das allerdings vernachlässigen. ;)

In einem System, welches man auf Highflow ausrichtet, ist kein einziger Kühler und keine einzige sonstige Komponente zu vernachlässigen. Jeder zuviel gewählte Kühler und jede zu restriktive Komponente kann einem Kühler, der von hohem Durchfluss profitiert die Leistung einkürzen. Wenn man also auch noch beispielsweise mit Silentstars und etwaigen unnötigen restriktiven Komponenten arbeitet, kann es sein, dass der CPU-Kühler schon nicht mehr 100% leisten kann. ;)

Zumal wenn man um jedes °C kämpfen möchte, sollte man alles berücksichtigen. Mips sind tolle Produkte, wenn man eh 11/8er Anschlüsse und dergleichen verwendet, allerdings gegenüber den EK-Chipsatzkühlern sind sie mehr restriktiv und bekommen bei mir nicht das Prädikat Highflow. :)

Ich finde die MipsKühler eher bescheiden bei der Bohrung des Kanals. Hier mal ein Vergleichsbild vom MipsSpawa und vom Sub Zero Spawakühler beide für das Asus P5W DH. Frage mich warum die überhaupt 1/4 Anschlüsse genommen haben bei dem Kanal.

ver.JPG

Hier sieht man es recht deutlich wie unter dem Anschluss die Kanäle verlaufen

spawa.JPG

Ich habe meine Mipskühler alle aufgebohrt und habe dadurch 10% mehr Durchfluss.

Hui, das nenn ich aber mal eng! :eek:

Danke Firstmad! :bigok:

Das erklärt exakt das, was ich bezüglich der Mips meinte ;)
Die EK gleichen ansich eher den Sub Zero-Kühlern und ich denke, jetzt weiß hier jeder, wo ein tatsächlicher Highflow möglich ist oder nicht! :bigok:

Aufbohren ist sicher ne gute Sache, aber das kann nicht jeder :fresse:
Und wenn ich etwas kaufe, möchte ich es nicht aufbohren müssen :d
(ausser eventuell nen Alphacooldeckel für die Laing :fresse:

Bitte mal einen Link zu einer Seite der Sub Zero-Kühler :)

Die Sub Zero Kühler kannste bei www.watercooling.de kaufen.

Hier die anderen Mipskühler sehen auch nicht besser aus, wenn man sich mal anschaut wieviel Platz das Wasser hat um in den Kühler zu gelangen

nb.JPG

nbb.JPG

sb.JPG

sbb.JPG

Die Struktur bringt aber hier einen schlechten Durchfluss und wie man sieht ist oben der bereich der Anschlüsse nicht mal richtig ausgefräst. Ich finde die Kühler zwar schick aber für den Preis kann man ruhig mehr Fahrwege der Fräse machen. Und zu dem ist die Struktur total übertrieben für eine NB und SB Kühlung.

Falls du einen von beiden kaufen willst, rate ich dir davon abzusehen und lieber einen HTSF zu kaufen. Dieser braucht bei weitem nicht so schnell drehende Lpfter wie dei Blackice Radis.

Danke für die Information :)

Ist der HTSF ungefähr mit dem Thermochill PA120.2 zu vergleichen ?

Habe beide...

bei langsam drehenden Lüftern gibts nichts vergleichbares zum :hail: TC

@ deagleone

danke Dir ;)

@ deagleone

Dann lies doch mal bitte den englischen Text in meiner FAQ, der Thermochill ist nur 1° besser als der PA 120 ;)
erichmetzger kann ruhig dden HTSF nehmen, falls ihm der TC zu teuer ist. ;)

sag ja nicht das der HTSF mies ist.. Allerdings ist der TC Kühlleistungstechnisch die Refferenz + Der Geräuschpegel der durchgepusteten Luft (5 + 12V) ist beim TC mit oder ohne Shroud "angenehmer":d

Wenn Geld keine Rolle spielt -> TC
Wenn aufs letzte quentchen Leistung Wert gelegt wird -> TC

gleich dahinter kommt aber der HTSF :drool:

Naja wenn du das sagst. :bigok: Ich hab nunmal keinerlei Vergleichsmöglichkeit.

*einschleimmodusan*

:love: Dein WaKü FAQ is der Hammer

Hab vor 3 Wochen auf die TC gewechselt, sobald die Heizleistung ins Extreme geht (Quad @ 3,3 und 2 x 2900er AMD/ATI) führt an TC kein Weg vorbei.
Hab ne Idle differenz von 3,5 K mit den TC (ohne irgendwelches Energiespar schnick-schnack) das haben die HTSF mit der config C2D @ 3,6 und Single HD 2900 nicht gepackt (aquero Profil identisch und durch Klima die gleiche Umgebungstemp.)

Allerdings sind die Werte ohne den berühmten Shroud dann auch nicht mehr so dermaßen Hammer im Vergleich zu günstigeren Modellen ;-)

Mich würde mal Performance eines HTSF oder einem anderen mit nem selfmade-Shroud interessieren :-D

Ja das ist war, wo bliebe der Markt? :d
Habe ja auch einen TC, aber aus Platzgründen passt kein Shroud, demnach ist der TC nicht gerade eine ultimative Lösung... naja egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh