WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrauben?
k.a. welche du sonst brauchst, die für die Lüfter sind beim Radiator dabei. Und Halterung mit Schrauben bekommst du von mir.
Was du sonst zum Einbau brauchst weiß ich nicht, je nachdem wie du es geplant hast.
Bei mir war die Laing mit Klettband am Boden befestigt und der AGB mit 2 Schrauben/Muttern hinten dran am Gehäuse... aber hier musst du dir am besten selbst überlegen wie du es machen möchtest und was du dann brauchst.

Winkel würde ich sofern möglich nicht verwenden. Die bringen dir nur Strömungswiderstand in den Kreislauf und meiner Meinung nach sieht das auch noch hässlich aus :lol:

ich mags wenn die Schläuche Bögen machen, sieht einfach runder aus. Und mit dem Board würde ich mir echt ganz gut überlegen. Dann lieber nen besseren CPU Freezer nehmen, wie du immer schreibst ;).

Was bringts dir das Board unter wasser zu setzen? es ist zwar kühler aber hitzt gleichzeitig wieder deinen Kreislauf auf. Zudem ist die Sache nicht billig und beim Verkauf später sehr sehr schelcht an den mann zu bringen, das einfach keiner mehr braucht, oder nur noch sehr wenige. Dann lieber das geld in CPU Kühler und nen thermochill 102.3 investieren! Rentiert sich allemal besser als die NB SB kühler.

aber wie schon gesagt das bleibt deine Entscheidung!

Und zum Thema Anschraubtüllen:

Wenn du 11/8 Schlauch nimmst dann brauchst du auch 11/8 Anschlüsse, ich empfehle grade Schraubanschlüsse, die sind am sichersten!

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meine die anschlusstüllen?

Naja pro Teil zwei Stück mit passendem Gewinde und Schlauchdruchmesser. ;)
Edit: Ahja, für den Radiator brauchst du 2 Winkel, wenn du die externe Halterung nutzen möchtest, sonst ist das ein Mords-Theater.
Und bestell dir halt einfach als Reserve noch 1-2 Winkel mit, die machen das Kraut auch nicht mehr fett. Hätte zwar auch noch Winkel übrig, aber mit denen kannst du ja nix anfangen wegen dem andren Schlauch.

ja ich überlege ja schon ob ich evtl. den swiftech GTX nehmen soll, ich habe aber gehört das es probleme beim einbau geben soll.

und wegen den anschlusstüllen welche ich brauche?? evtl. ein link von aquatuning und wieviele ich brauche?

@Flying

welchen schlauch hast du? der 11/8 ist doch ok. oder was meinste?

Zuletzt bearbeitet:
1.)
hat jemand zwei mora mit 9 lüftern im sandwich am laufen u kann mit sagen wie groß der unterschied bei der kühlleistung zum einem vollbestückten mora ist?! :bigok: ;)

2.)
gibt es eine slotblende für das gehäuse an der ich die beiden von extern kommenden schläuche meines mora über schraubverschlüsse in mein case führen kann ??!! :confused:

thx :bigok: ;)

Zu 1:

Wer sowas hat is einfach nur krank :lol:

Zu 2:

Das musst du selber basteln, ein solches Blech habe ich noch nie gesehen.

gruß

@Flying

welchen schlauch hast du? der 11/8 ist doch ok. oder was meinste?

11/8 ist sicher auch ok, ich hab konventionellen 10/8 genommen. Innendurchmesser ist dann ja theoretisch eh gleich... und der PVC-Inno-Schlauch den ich hab lässt sich neu und weich auch sehr gut biegen.

Frage an die EK Multioptionbesitzer hier :)
Habe überlegt, ob ich mir auch dieses Teil bestellen soll, aber ich hätte ne Frage zur Montage. Ich möchte den AB so montieren, dass die 3 Aus-/Eingänge oben sind, damit sich einen der seitlichen Eingänge als Einlass nutzen kann. Nun ist aber auf dieser Seite des ABs so ne Art Trennscheibe innen, welche wohl nach unten gehört. Kann man diese denn auch auf die andere Seite montieren, oder ist die an diesem Schraubverschluss fixiert?

Dann dreh ihn doch einfach um :d
Du kannst aber beide Seiten abnehmen und tauschen, sind beide geschraubt.
Hätte aber denselben Effekt als wenn du ihn einfach umdrehen würdest ;)
Die Anschlüsse befinden sich alle 3 im Deckel (auf der Unterseite) der 4te Anschluss ist dabei im (oberen) Deckel angebracht. Die "Trennscheibe" sitzt fest im unteren Deckel mit den 3 Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann dreh ihn doch einfach um :d
Du kannst aber beide Seiten abnehmen und tauschen, sind beide geschraubt.
Hätte aber denselben Effekt als wenn du ihn einfach umdrehen würdest ;)
Die Anschlüsse befinden sich alle 3 im Deckel (auf der Unterseite) der 4te Anschluss ist dabei im (oberen) Deckel angebracht. Die "Trennscheibe" sitzt fest im unteren Deckel mit den 3 Anschlüssen.

Du hast im Grunde genommen genau das gesagt, was ich eh vorhabe:rolleyes: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich, wenn ich das Teil umdrehe, was ich eh will, die Trennscheibe auch wieder nach "unten" machen kann.. ?:coolblue: bzw ob man diese Trennscheibe auch komplett rausnehmen kann.

Zu 1:

Wer sowas hat is einfach nur krank :lol:

Zu 2:

Das musst du selber basteln, ein solches Blech habe ich noch nie gesehen.

gruß

:lol: ... das beantwortet aber nicht meine frage ?! :confused:
___

wie könnte ich die sache mit dem externen mora am besten lösen ... kann ich mir ein solches slotblech mit anschlüssen nicht auch auf einfache art u weise selber basteln?! :d

Warum lässt du nicht einfach eine Slotblende frei? Das dunktioniert doch auch.

Hmm kann ich verstehen....

BTw 6000 volll! :banana::coolblue::banana:

@WulleWuu: Beim Rev.2 ist die Trennscheibe noch etwas höher. Bei der alten Version steht die Trennscheibe nicht über den Boden/Deckel hinaus, wäre vielleicht ein optischer Vorteil.

repost da vorher im falschen fred ;)

also ich habe heute einen gebrauchten radi bekommen, leider war das erste was mich anlacht dies:

abgesehen davon das es schon mutig ist sowas in dem zustand zu verkaufen frage ich mich im moment wie man das am besten sauber bekommt, bzw. ob ich damit rechnen das der radi überhaupt nicht mehr vollkommen zu reinigen ist.

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon das es schon mutig ist sowas in dem zustand zu verkaufen frage ich mich im moment wie man das am besten sauber bekommt, bzw. ob ich damit rechnen das der radi überhaupt nicht mehr vollkommen zu reinigen ist.

Radi ausbauen und mit Essig Essenz voll laufen lassen. Dann lässt du ihn ungefähr eine Stunde ruhen damit sich der ganze dreck löst. Danach spülst du ihn einfach mit leitungswasser oder besser noch mit dest. Wasser aus und verbaust ihn wieder! Dann sollte er sauber sein!

gru0 Jens

Die kann ich guten Gewissens empfehlen, sonst wäre sie ja nicht im Budget Set meiner FAQ. :)

oh, ja stimmt, hab mir deine faq 2x durchgelesen aber hab vergessen dass die pumpe von dir empfohlen wird ;)
also die pumpe soll cpu und chipsatz mit wasser versorgen, cpu kühler ist ein zern pq+, chipsatzkühler ist ein nexxos nb-sli1 und radiator ein cooltek extream dual.
gekühlt wird die cpu in meiner signatur, dafür sollte die pumpe doch reichen, wie laut/leise ist die pumpe denn?

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen. Als ausgemachter Krawallmacher gilt sie jedenfalls nicht. Für das System ist sie auf jeden Fall ausreichen. :)

entkoppelt sind die Stationen sehr leise :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh