WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele verwenden Neverdull. Ich nehme immer den Ceraclen von Sidol.
Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autosol ist auch gut :d
Ich habe Autosol Polish und Never Dull zuhause ;)

Gibt es den D-Tek FuZion auch irgendwo günstiger als für schlappe 70 Flocken bei AT?:fresse:
Wenn den jemand loswerden möchte -->PN

Kostet bei Onkel Sam genauso viel in $:wall:
Find ich blöd, aber irgendwie bietet AT als einziger Shop auch HF Kühler an, die nicht von Alphacool stammen:hmm:

Sollte sie eigentlich. Ruf doch mal bei Aquatuning an und frag nach!

Aber wieso willst du den Radi überhaupt? Ich würde lieber einen Mora mit ) Lüftern auf 500u/min betreiben. :)

hm mir gehts auch bischen um optik ...den mora find ich nicht so toll, der steht an der seite zu weit ab. ... 2tens hab ich ein trible radi drin den ich bei last zuschalten lassen will, und bei windows betrieb komplett passiv läuft ....

klar wer der mora von der leistung/preis die bessere wahl .... aber am bigtower ist dieser rein uptisch zu klein... der passive erstreckt sich über ganzen tower .... komplette wand.

Wenn man 150-170€ für einen Radi ausgibt, finde ich es extrem kurzsichtig nur auf die Optik zu achten. :rolleyes::stupid:

ich hab ein kleines Problem, waküfreaks, und weiß nicht weiter.
Ich habe nen 3800+ x2 mit 2,5ghz @ 1,43V auf Wakü (Masterfreezer MI). Das ganze an nem Tripple mit 5 lüftern. Im Kreislauf hängen noch GPU (6800U), NB (NF4 U). Das ganze wird von ner HPPS+ im Auto-mode gepumpt.
Nun ist mein Prob, dass ich im Sommer auf der CPU @load temps von 60°C habe, auch, wenn ich die 5 Lüfter auf 12v laufen haben.
CPU-Kühler gereinigt und wlp neu drauf habe ich auch schon gemacht...
wie kann man das noch lösen?
die temps von gpu/nb bleiben normal...

Wie warm ist dein Wasser? Lufttemperatur?

Um sagen zu können ob es am Radi liegt oder einer anderen Komponente, brauch ich zwingend die Wassertemperatur. Hast du nicht ein altes Quecksilberfieberthermometer?

hab bei meinem Watercool HDD SILENTstar HD-Single hinten die verschraubung mit dem stück schlauch zusammen gemacht nu hat sich der schlauch ein wenig verdreht zu fest/viel geschraubt?

Ja, wenn sich der Schlauch verdreht hast du zu fest geschraubt. So lange er aber nicht so zusammen gedrückt wird, daß das Wasser nicht mehr fliessen kann, ist alles ok.;)

Um sagen zu können ob es am Radi liegt oder einer anderen Komponente, brauch ich zwingend die Wassertemperatur. Hast du nicht ein altes Quecksilberfieberthermometer?

mh...ich kann dir das hier liefern:
klick
temp konnte ich leider nicht auslesen, das elektrische thermometer macht nicht mit...
*edit: gleiches Spiel nochmal mit Coretemp: core 1: 84°C core 2: 72°C
ich denke, ich muss den nochmal neu plan schleifen -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 150-170€ für einen Radi ausgibt, finde ich es extrem kurzsichtig nur auf die Optik zu achten. :rolleyes::stupid:

naja ... aber so schlecht kann das teil passiv nicht sein ..... wills ja passiv betreiben das ich nachts auch laufen lassen kann, da darf kein mux raus kommen ;)

verstehst was ich mein ?

ich mein ich hab mal ein test bericht gelsen wo der mora mit dem cora gleich zieht im passiv betrieb...

hi,
wie viel w verbraucht den ein Yate Loon 12cm, bei 1200rpm, 800rpm, 400rpm?
Nur etwa geschätzt?
Danke

jo, das kann beim grossen Cora hinkommen, da er direkt für den Passivbetrieb konstruiert wurde ! Ich hatte damals mit dem 642er keine Traumtemps, aber konnte passiv CPU (A3000@2.6ghz) +GPU+NB+Spawas ordentlich kühlen (S939 Sys.)

Ich möchte meinen Radi in den Gehäusedeckel montieren. Was brauch ich jetzt um von oben nach unten Die Blende - Das Gehäuse - Den Radi - Die Lüfter zu befestigen?

Tragon

einmal die kurzen Schrauben für Blende-Gehäuse-Radi, dann noch die langen Schrauben für Radi-Lüfter und nochmal kurze Schrauben samt Muttern für die Befestigung der Blende am Gehäuse. Was genau für Schrauben kommt auf deinen Radiator an

30mm (Radi-Lüfter) und die anderen etwa 15-20mm

Welches ist der günstigste Wakühler für den Sockel 775? Natürlich sollte die Leistung auch gut sein. Soll für einen E6600 @ 3,9Ghz reichen.

Der Zern PQ+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh