WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut, dann kommt das hin mit der Füllmenge - rest siehe icq :d ..im Messbecher anmischen....einfüllen etc.
 
Ok,
danke ;)

Dann werd ich morgen 750ml mit 250ml von dem Konzentrat aufgießen und damit dann mal anfangen. Wenn ich das mobo drin hab etc, werd ich das auch nicht wieder anbauen, und die Anschlüsse wirklich maximal Handfest anziehen, da sonst was kaputt gehen kann. Alle Stellen die lecken könnten voher bisschen Haushaltsrolle/Zeitung unterlegen und dann mal laufen lassen.

Melde mich dann morgen nochmal bevor's wirklich losgeht und bin dann mit 2t PC online ;)

Dann nochmal DANKE :bigok:
 
Vom Anschluss wo das Steigrohr im AGB ist geht der Schlauch doch in den Radiator, oder? Hab eben meine wakü ausgebaut und jetzt vergessen wie es vorher war :d

Also von der laing (oben) in den AGB, dann aus dem AGB (Steigrohranschluss) raus in den Radi , vom Radi in den cpu OUT und vom cpu IN wieder in die laing an die seite? (ist jetzt rückwärts beschrieben, nicht beirren lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab das mehr als Joke aufgefasst.
War das mit der WLP dein Ernst? :eek:

Oder wolltest du damit sagen, dass es so richtig ist wie ich es machen würde?

MFG Matze
 
nein, das war echt kein joke :hmm:

ich wuerde das so machen, trotzdem halt vorsichtig sein, aber so kannst du letzendlich sicher sein, dass der kuehler wirklich guten kontakt hat.
und bei der wlp sollte es sich nach mglichkeit nicht um silber-wlp o.ae. handeln ;)
 
Wieso kein Silber wenn ich fragen darf?

Weil Silber so ziemlich der beste Leiter überhaupt ist und damit, wenn du zuviel davon drauf hast und das Überschüssige rausgedrückt wird, mal einen kleinen Kurzen mit übelst großer Wirkung verursachen könntest...
Habe mir auf die Art vor Kurzem eine ATI X1900XTX zerschossen, von daher würde ich jedem raten da sorgfältig zu Werke zu gehen! :(
 
Das stimm natuerlich, daher gut Aufpassen.
Aber leiten die anderen WLPs denn nicht?!?
 
Hi,
also AS5 z.B. nicht.
Nur unter idealen Umständen und die finden sich im normalen Gebrauch nicht.

Hmmm, eigentlich kann ich mich damit nicht anfreunden, dass dann auf dem PCB vom Chipsatz auch Paste ist! :stupid:

MFG Matze
 
SO, es ist getan.
Hab gestern meine letzten Waküteile bekommen und konnte heute endlich eingebauen:banana:
Die Kühlung läuft gerade 30min und die Temps etc sind richtig schön. :)
Was mir noch gefällt ist das man endlich was von der Hardware sieht und die Sicht nicht von einem riesen CPU Kühler etc blockiert wird.:hail:

Das einzige was mich nervt ist der gluckernde/spritzende AGB, aber da kommt ja nachdem Entlüften noch der Deckel druf.
Die Blasenbildung hat sich nach ein paar Minuten gelegt und das Wasser ist jetzt schon klar.


Mit Wakübegeisterten Grüßen

Stefan
 
HI
Hatte mit der Frge zum Zu bzw. Ablauf am Mora schon ein Threat erstellt, der aber mit dem Hinweis das die Frage hier besser aufgehoben wär geschlossen wurde. Was stehen blieb waren zwei unterschiedliche Meinungen, ob man den Zulauf am Mora 2 besser oben oder unten wählt. also wie ist eure Meinung dazu. Führt es zu geringerem Durchfluss, wenn man unten den Zulauf legt oder umgekehrt können sich Luftblasen sammeln, die nicht entweichen können wenn man ihn oben legt?
 
das würde ich auch gerne sagen können, aber dhl hat natürlich wieder verpennt und deshalb bekomm ich meinen zern erst morgen, hoffentlich zumindest
 
Mal ne Noobfrage, was kommt unter die Spawakuehler?
Werden die ohne WLmittel aufgelegt?
 
@demoria: super - mach mal Bilder wenns geht !
@cilla: ich habe pads drunter, da die mosfets nicht immer eine Höhe haben ist das besser als Paste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jeetzt meine wakü upgegradet und nun sprudelt der cape 25 auf einmal wie noch nie zu vor, obwohl die pumpe die gleiche gebliebe ist! das doofe ist halt das ich das höre.. ist wie so ein geplätscher. Vorher hat sich das Wasser in meinem AGb fast gar nicht bewegt! Komisch! Was kann ich da machen?

Dafür ca 7 bis 10 grad bessere temps :)
 
@ van: tu doch mal zu testzwecken einen relativ grobporigen schwamm in den agb ;)

@ demoria: jo bilder plz ^^
 
doch nich zum saubermachen :stupid:

um die blasenbildung und das mit dem strudel zu regulieren :bigok:
 
HI
Hatte mit der Frge zum Zu bzw. Ablauf am Mora schon ein Threat erstellt, der aber mit dem Hinweis das die Frage hier besser aufgehoben wär geschlossen wurde. Was stehen blieb waren zwei unterschiedliche Meinungen, ob man den Zulauf am Mora 2 besser oben oder unten wählt. also wie ist eure Meinung dazu. Führt es zu geringerem Durchfluss, wenn man unten den Zulauf legt oder umgekehrt können sich Luftblasen sammeln, die nicht entweichen können wenn man ihn oben legt?

nimm die variante die dir besser gefällt. hast du eine gute pumpe (laing) werden auch keine probleme wegen der blasen auftreten, der radi hat keine kammern sondern röhren und da geht das sehr einfach weg!
Von unten wäre dazu natürlich optimal.
verlust an durchsatz sollte keiner sein. ich werd bei zeiten mal einen test bei mir machen und meinen mmora mal umdrehen und sehen wie sich der sprudel im agb verhält. aber bisher(und ich habe den schon im liegen und was weiß ich gehabt) war das immer das gleiche bild. :d
 
bin recht günstig an ein aquatube rev.1 gekommen, macht es etwas wenn ich den aquatube mit G1/8 anschlüssen in einen G1/4 kreislauf einbinde? sollte keine probleme machen, oder?
 
nö, kannst du bedenkenlos machen, hab ich selber so verbaut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh