WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie vergleich du denn die Werte, idle oder Last? Idle Werte sind uninteressant. Die Laing kann nicht "zu schnell" sein.

Bei dir stimmt ihrgendwas nicht, eine gute WaKü ist immer stärker als eine LuKü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ der henkel

da ist 100%tig keine Luft mehr drinne ;)

hab das gesamte Case solange hin und her gedreht, bis kein Bläschen mehr zu sehen war :d

@ P!X3l

vergleich war Idle und Last

Infinity: Idle ~ 23°C , Last max. 47°C (@ Sommer) :hail:

Wakü: Idle ~ 29°C , Last (nach 17min bzw. gerade) 51°C :stupid:

beides bei 3,2GHz @ 1,296V ...

damals bei meinem Opteron, hatte ich nen Temp.-unterschied von minimum 15°C @ last zw. Lu- & Wakü!
iwas haut hier nicht hin... :heul:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn die WLP gleichmäßig verteilt ist, der Kühler super sitzt und die WaKü entlüftet ist, dann könnte der CPU Kühler verstopft sein?
 
nein, auch nicht...
bevor ich die Wakü eingebaut habe, wurde alles zerlegt und gereinigt bzw. durchgespült ...
ich habe grade mal meinen Schlauch angefast, der hat geschätzte 30°C :hmm: ..
hier im Zimmer dürften es jetzt ~ 18-20°C sein, Radilüfter hatte ich grade @ 7V laufen und max. Temp @ last nach 24min waren gerade 53°C!

mfg
 
Womit liest du aus, CoreTemp oder MB Tool? Das MB Tool könnte auf die Sensoren UM die CPU zugreifen und die werden nun wärmer, da dort keine Luft mehr draufgepustet wird. Sehr eigenartig dein Problem...
 
ich lese mit Everest und CoreTemp aus...
hab ich mit LuKü auch schon gemacht..
die Temps beider Programme sind bei mir immer ~1°C Unterschied gewesen, bzw. sind es immernoch (Everest liest ~1°C mehr aus als CoreTemp) ...

ich werde spätestens wenn mein neuer Schlauch und meine Graka + Heatkiller GPU-X kommen eh nochmal alles Zerlegen, aber kann doch nich sein, das nen 240er NexXxos Xtreme, schon bei der CPU in die Knie geht ...

Da hab ich über 3 Monate auf diese dämliche Wakü gespart um sie mir leisten zu können und dann sowas... :kotz:

Edit: ich habe gerade 37°-40°C IDLE Temps bei ~ 20°C Zimmertemperatur!!!
das kann doch nich war sein eh...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese mit Everest und CoreTemp aus...
hab ich mit LuKü auch schon gemacht..
die Temps beider Programme sind bei mir immer ~1°C Unterschied gewesen, bzw. sind es immernoch (Everest liest ~1°C mehr aus als CoreTemp) ...

ich werde spätestens wenn mein neuer Schlauch und meine Graka + Heatkiller GPU-X kommen eh nochmal alles Zerlegen, aber kann doch nich sein, das nen 240er NexXxos Xtreme, schon bei der CPU in die Knie geht ...

Da hab ich über 3 Monate auf diese dämliche Wakü gespart um sie mir leisten zu können und dann sowas... :kotz:

Edit: ich habe gerade 37°-40°C IDLE Temps bei ~ 20°C Zimmertemperatur!!!
das kann doch nich war sein eh...

mfg

ruhig blut, brauner.

die temps können schon hinhauen, aber nur, weil dein cpu-kühler evtl. schlecht sitzt. oder sagen wir es anders, du hast so schlechte temps, weil dein infinity wahrscheinlich einfach besser saß. mess mal bitte mit nem haarlineal wie plan, cpu, nexxos und infinity sind.
 
@ VDC

ich will aber nich ruhig bleiben! :fresse:

ne, ernst.. also
ersten hab ich den Infinity nich mehr und zweitens besitze ich kein Haarlineal :(

alternative?


achja, er muss ja einigermassen ordentlich sitzen, sonst wäre das wasser nicht so warm...
wenn ich den Schlauch anfasse is der ziehmlich warm...!
ich halt mal Fieberthermometer rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Radi sitzt im Deckel, Case is nen Lian Li PC7 und Luft wird durch den Radi aus dem Case rausgesaugt...
hab grade mal Wassertemp gemessen..
"stolze" 40°C im AGB :stupid:
nun ist die Frage, erwärmt isch das Wasser so dermassen im AGB (Cape Coolplex 10), der geneu unterm Hecklüfter bzw. neben den PCI-Slots hängt oder kann der Radi das Wasser nich kühlen?! ...

mfg
 
Radi sitzt im Deckel, Case is nen Lian Li PC7 und Luft wird durch den Radi aus dem Case rausgesaugt...
hab grade mal Wassertemp gemessen..
"stolze" 40°C im AGB :stupid:
nun ist die Frage, erwärmt isch das Wasser so dermassen im AGB (Cape Coolplex 10), der geneu unterm Hecklüfter bzw. neben den PCI-Slots hängt oder kann der Radi das Wasser nich kühlen?! ...

mfg
lass die luffis mal reinblasen, dann sollte die temp massiv sinken! und den lüftern solltest du schon nen paar umdrehungen geben.

zum vergleich: nexxos xtreme 3 extern mit 3 loonies auf 2,4 bis max. 5V halten mein sys auch im sommer mit max. 37°C wasser kühl (A64 x² @ 2,75@1,5V + 79GT@700/800@1,55V + A8N-Sli komplett + 2 hdds) und ich hab hier südseite + dachgeschoss
 
@ Neo

naja, lüfter laufen @ 7V, dass sind dann etwas über 800rpm...
und nen 240er Radiator, müsste doch für nen CPU der noch untervoltet ist ausreichen?!
mein Cousin hat ne HPPS und nen Zern PQ+ und nen 240er Radi + 2 120er auch @ 7V ~800rpm und der hat @ last ~40!C (CPU= e6420 @ 1,44V @ 3,2GHz) ...

@ VDC

also Luffies reinblasen lassen, Frontlüfter auch reinblasen lassen und Hecklüfter + NT raussaugen ...
werd ich morgen mal in Angriff nehmen...

laut deinem System müsste mein Xtreme 2 ja eigendl. locker für Graka und CPU reichen, oder?!
mehr als Standart Vcore (1,35V) wird meine CPU eh nie bekommen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neo

naja, lüfter laufen @ 7V, dass sind dann etwas über 800rpm...
und nen 240er Radiator, müsste doch für nen CPU der noch untervoltet ist ausreichen?!
mein Cousin hat ne HPPS und nen Zern PQ+ und nen 240er Radi + 2 120er auch @ 7V ~800rpm und der hat @ last ~40!C (CPU= e6420 @ 1,44V @ 3,2GHz) ...

mfg

40°C last bei den werten ist unrealistisch, wie gesagt, dreh die luffis mal um, du hast anscheinend schön warme luft im gehäuse! oder die lüfter kriegen nicht genug luft (dazu sind pics sehr willkommen, da sieht mans recht gut).

@ VDC

also Luffies reinblasen lassen, Frontlüfter auch reinblasen lassen und Hecklüfter + NT raussaugen ...
werd ich morgen mal in Angriff nehmen...

laut deinem System müsste mein Xtreme 2 ja eigendl. locker für Graka und CPU reichen, oder?!
mehr als Standart Vcore (1,35V) wird meine CPU eh nie bekommen...

mfg

genau so würd ich es machen.

ja, die rechnung stimmt schon, jedoch achte ich weniger auf die endtemps (graka hat unter wasser noch nie 50°C gesehen, die cpu war aber auch schon mal bei 60°C), läuft aber alles schön leise und stabil (alles andere interessiert mich net)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, die 40°C stimmen schon ;)
ist meine Ex-CPU und die hatt unter dem Mugen im Sommer (an so nem heißen tag) bei mir unterm Dach ~55°C @ last gemacht ..
bei mienem Cousin is nen Externer 240er und der PC is ~ 1,5m vom offenen Fenster entfernt ^^

ok, is zwar kein vergleich zu meinem PC aber, den seine CPU hat halt mehr Vcore...

so, hier mal noch nen Paar Bilder, nich wundern, dei Schläuche sind erstmal nur provisorisch verlegt :d
(leider sinds nur schlechte Bilder, da Handycam :( )









mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
gutn abend..
hab mir mal eine wakü zusammen gestellt, was hällt ihr davon?:

Aquacomputer cuplex PRO Rev. 3 Halterung Sockel 478/775/754/939/

Magicool Universalpumpe 12V Highflow

Swiftech MCR320 360mm Radiator

Lightning Blue 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)

Watercool HTF Blende Triple

Thermaltake Water Tank - CL-W0009 - Ocean blue

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade

alles für ca. 200€ zusammen zu haben...was meint ihr zu den teilen??
 
also der radi bekommt ja gut vorgewärmte luft (rams, lüftersteuerung & co), umdrehen wirds denk ich mal bringen, dann kannste die luffis auch locker mit 5V drehen lassen.

gutn abend..
hab mir mal eine wakü zusammen gestellt, was hällt ihr davon?:

Aquacomputer cuplex PRO Rev. 3 Halterung Sockel 478/775/754/939/

Magicool Universalpumpe 12V Highflow

Swiftech MCR320 360mm Radiator

Lightning Blue 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)

Watercool HTF Blende Triple

Thermaltake Water Tank - CL-W0009 - Ocean blue

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade

alles für ca. 200€ zusammen zu haben...was meint ihr zu den teilen??

schmeiss die komische magicool pumpe raus und hol dir lieber was erprobtes (selbiges bei den lüftern), den cpu-kühler würde ich evtl. auch nicht nehmen, es gibt stärkeres für ein wenig mehr geld. der rest ist ok, dir fehlen aber noch schläuche + wasserzusatz.

schau mal in meine sig, da kriegste evtl. noch nen bissl was zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VDC

naja, Lüftersteuerung, Ram, HDD's (ok, die werden nur ~ 27°C warm), Graka, CPU (?!) ...

naja, ich werd morgen mal die Lüfter umdrehen ...
Bin schon am überlegen mir iwann noch nen Externen Radi zu holen,
weis halt nur noch nich welchen, weil cih eigendl. schon gerne alles im/am Case hätte...
würde es nen 120er vorne oder hinten bringen?
vllt. wird auch nen Mora passiv, an der seite :d, leider sind die ziehmlich teuer, und ich bin finanziell nich ganz so auf der höhe :(

naja, danke erstmal @ all für die Hilfe! :)

mfg
 
wie wärs damit:

1 NexXxoS XP Bold Sockel 775

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)

HPPS Plus - 12V Pumpe

Swiftech MCR320 360mm Radiator

Cape Coolplex Pro 25

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade

Watercool HTF Blende Triple

??
 
so, es lies mich grade nicht in Ruhe, das die temps so hoch sind, also hab ich mal schnell die Lüfter gedreht...
Resultat = kälter :d
genaue Werte teste ich dann aber wirklich morgen bzw. dann nach Arbeit ^^

jetzt muss ich pennen, gn8 all
 
wie wärs damit:

1 NexXxoS XP Bold Sockel 775

Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)

HPPS Plus - 12V Pumpe

Swiftech MCR320 360mm Radiator

Cape Coolplex Pro 25

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade

Watercool HTF Blende Triple

??

sieht doch schon viel besser aus, bei der pumpe haste halt die qual der wahl, entweder laing (power + klein), hpps+(definitiv leise) oder aquastream xt(leise + interessante features), wenn du ne hpps+ nimmst, reicht auch nen cape coolplex 10er.
auf die cpu passt noch besser nen zern pq+, nen hk 2.5 oder normaler xp
 
@coolhand.

die luft aus dem gehäuse heraus funktioniert schon, aber nicht suagend sondernd blasend.
hatte bei mir einen single und einen dualradi des gleichen typs wie du. dazu einen x2 OC, 2 7800gtx oc, 2 hdd und NB im system.
cpu nie über 40°C und grkas bei 46°C.

alle lüfter mit 7V rausblasend.
 
was darf den so ne wakü an wasser brauchen. meine läuft jetzt seit gut 2-3 monaten und der wasserstand im agb ist gut im 1/4 weniger geworden. ist das normal? weil ich kann auch keine undichtigkeit feststellen.

kommt mir halt jetzt ein bisschen komisch vor weil wo soll das wasser abhauen???
 
Moin,
heute habe ich Schlechtwetter:banana: , also Basteltime;)
Kurz, hab meinen BI Extreme ausgebaut und mal gewaschen:xmas:
Mensch, kam da ein Schnotter raus:hmm:
Bastel jetzt noch nen selfmade Shroud aus 3 alten 120 mm Lüftern und bin gespannt, wie die Temps dann sind.
Gekühlt werden 2 80er Hitachi's, 1950 pro und ein 66 Quad @ 3600 mhz by 1,424 V.
Den Shroud & die 120er Aerocool's werden an den BI mit Silikon verklebt,
sodas keine Luft durch evtl. Ritzen gelangen kann:bigok:
Bis bald
Quicktom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh