WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ DataDyne

ich hab meine Temps verbessert indem ich den auf meinem Case (im Deckel) verbauten Radi die Lüfter nach innen blasen lasse, so dass sie kalte Luft von draussen nach innen , durch den Radi pustet ;)

welche temps du mit dem mora bekommen könntest weis ich leider nicht, da ich ja auch nur nen 240er Radi hab.. (noch :d)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs mal ne frage was ist momentan so der beste Kühler für S.775 Preis/Lseitung gesehen, und welchen chipsatz kühler könnt ihr mir fürs P35-DS3 empfehlen
 
@ c00lhand,

habe ich alles schon ausprobiert ;) die einzige Möglichkeit die Temps bemerkbar zu senken scheinen aber bei mir nur ne höhere Lüfterdrehzahl zu sein.

@ Prof.66

Die meißten Tests haben als P/L Sieger den Nexxxos XP oben stehen.
 
ok mal schauen , ich wolllte dann eben nicht am falschen ende sparen der soll meinen Xeon 3210 kühlen und die temps sollte sich dann auch im rahmen halten
 
Also nochmal, in meinem Zimmer ist es atm richtig warm, bestimmt >24°C, hab die Heizung an und Fenster zu.

Bin die ganze Zeit irgendwas am installieren etc und
Core Temp
Speedfan
CPU-Z
PC Probe und auch
Bios
zeigen alle 12-14°C CPUtemp an.

Everest Ultimate zeigt 13 °CPU 18-19°C Coretemp an* (€*)

Ich hab im Moment nur die CPU unter Wasser -> Nexxxos XP Bold und nen 360er TC @ 2 Loons @ 12V. Wollte erstmal alle Hardware testen bevor ich die restliche Wakue montier.


Also wie ist das jetzt, CPU Temp kann nicht unter Zimmertemp sein?
Ich glaub doch. :)

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ist das jetzt, CPU Temp kann nicht unter Zimmertemp sein?
Ich glaub doch.
nein geht nicht
(es sei denn die physikalischen gesetze sind andere als bei uns);)

das deine proggi´s alle das gleiche anzeigen iss klar, lesen ja auch aus dem gleichen sensor ab ;)

pack nen Thermometer in den AGB und schreib wieviel ° das wasser hat ;)

ich hab im idle 30° bei ~20° wasser temp
 
Das gehoert wohl ins Kapitel Thermodynamik, bei welchem ich noch nicht bin, aber was machen Ventilatoren denn. Pusten warme Luft, der Luftstrom fuehrt aber Waerme ab oder so? :eek:

Ich bin jetzt erstmal pennen, bzw noch was Arbeiten... :p.
Morgen launchen die HG:L Server!! :)

Gruesse
 
ich hätte noch ne frage ^^ , reicht ein 240er radi für CPU(quad),Northbridge(P35) und Graka (GTX) aus oder muss man einen 360er verbauen ?
 
@Prof.66, da würd ich schon eher zu einem 360er raten.

Frage von mir:
wollte mir ein Dual Aquadrive kaufen, allerdings hat das G1/8 Anschlüsse ... der Anschluss ist auch mal bemängelt worden, aber ist das wirklich ein Nachteil?

Wakü ist noch nicht in Betrieb, aber gekühlt wird CPU, GK, 4x MB und eben die Festplatten über das Aquadrive, was die einzigen G1/8" Anschlüsse hätte, über aquastream XT und HTSF Triple (hoffe der packt das alles, naja mal sehen ^^)
 
ist es sinnvoll aus platzgründen 2 oder 3 120er single radis zu verbauen ?

vor habe ich es eigentlich so

AB pumpe radi cpu (momentan ist nur cpu gekühlt)

dann von cpu nach zweiten AB in zweiten radi dann graka und nb und in den ersten AB

sollte doch theoretisch einwandfrei funktionieren oder ?

reicht dafür ne hydor l20 aus ?
 
@breez: sofern du kein Highflow-Fetischist bist kannst du ohne Probleme G1/8 verwenden.

@Spezi-rl: Problem ist das durch das Einbinden mehrer Radis der Durchfluss sinkt. In Verbindung mit deiner eher schwachen Pumpe könnte es Probleme geben. Aber wozu verwendest du einen 2. AGB?
 
hab mal ne frage:
wenn ich mir einen Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau kaufe, dann ist der ja auch nicht so groß, dann muss ich ja dauernd nachfüllen, oder? der behälter ist auch etwas zu klein oder?
 
Für welche Pumpe?
Bei der HPPS+ muss man alle 2-3 seks. nachkippen. Hatte ma nen Watercool Aufsteck AGB. Habe hier noch einen transparenten AGB-o-Matic - gibts nicht mehr zu kaufen. Ist Neu, falls du interesse hast..

Mfg,
dickie
 
Für welche Pumpe?
Bei der HPPS+ muss man alle 2-3 seks. nachkippen. Hatte ma nen Watercool Aufsteck AGB. Habe hier noch einen transparenten AGB-o-Matic - gibts nicht mehr zu kaufen. Ist Neu, falls du interesse hast..

Mfg,
dickie

also ich will eine hpps+ dranbauen..was meinst du mit 2-3 seks?
 
danke di-tech88.

ist es eigentlich egal, wo das wasser IN/OUT geht, wenn nichts am Kühler draufsteht? ich seh nur ein IN beim cpu kühler ... wie siehts da mit nb und radi aus?
 
@breez: Wasserflussrichtung ist bei den meisten Kühlern egal, da es vom aufbau her so gestaltet wurde. Wichtig ist es nur bei Kühern mit Düsenstruktur (Nexxxos reihe, Cuplex Di).

@Prof.66: Ja für CPU undd NB reicht nen 24er.
 
Beim Befüllen dauernd es 2-3 seks. bis das Wasser aus dem AGB gezogen wurde.

hää? ich versteh dich immer noch nich...
ich meinte ob der behälter vllt zu klein ist, und ob man bei so einem dann dauernd nachfüllen muss..??
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, aber für "nur" CPU und NB sollte ein 240er reichen ?

eigentlich schon, deine GTX hätte von den 3 Bauteilen mit Abstand die größte Abwärme verursacht.

@ sony ps3
hää? ich versteh dich immer noch nich...

Beim Eheim wird der AGB direkt vorne aufgesteckt:
innova_agbom1.jpg


Beim Befüllen füllt man das Wasser beim AGB rein und nach 2 sek hat die Pumpe das Wasser in den kreislauf gepumpt. Also muss man so lange nachfüllen, bis der AGB sich nicht mehr leert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey weis jemand schon ob es für die 8800GT ein Wasserkühler gibt ?
Bzw ob es ein Wasserkühler von hk geben wird für die 8800GT ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist mein Fenster offen und ich sitzt hier im Pullover.

Vista Desktopbetrieb mit Aero:

2vj7qya.jpg


Vielleicht ist der Tempsensor ja total fuern Ars**?



Kann man sich so wenig auf die Sensoren verlassen?
Hmm was machen?
 
@Prof.66, da würd ich schon eher zu einem 360er raten.

Frage von mir:
wollte mir ein Dual Aquadrive kaufen, allerdings hat das G1/8 Anschlüsse ... der Anschluss ist auch mal bemängelt worden, aber ist das wirklich ein Nachteil?

Wakü ist noch nicht in Betrieb, aber gekühlt wird CPU, GK, 4x MB und eben die Festplatten über das Aquadrive, was die einzigen G1/8" Anschlüsse hätte, über aquastream XT und HTSF Triple (hoffe der packt das alles, naja mal sehen ^^)

hab neuerdings auch aquadrives bei mir im system, fressen nicht wirklich durchfluss, im agb sprudelts noch genau so wie vorher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh