WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich stell meine frage einfach mal hier,
Gibt es eigentlich ein shop, auser Caseking und pc-icebox, die Aqua-computer und Alphacool Wasserkühlungskomponenten haben, weil ich mochte nicht den einen teil da und den anderenteil da bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mistry schrieb:
ich stell meine frage einfach mal hier,
Gibt es eigentlich ein shop, auser Caseking und pc-icebox, die Aqua-computer und Alphacool Wasserkühlungskomponenten haben, weil ich mochte nicht den einen teil da und den anderenteil da bestellen
zu den geposteten würdich noch www.pc-cooling.de hinzufügen :d
 
DagoDuck schrieb:
Welche genau hast du denn? Bzw. kann man bei Bauhaus oder Ä. solche Maschinen kaufen? Dort gibts es auch bestimmt Polierpaste :fresse: Denn die Kühler mit Stahlwolle zu reinigen reicht nicht aus ..

aua mit stahlwolle reinigen ? kommen doch nur kratzer druff. nimm sowas wie nevr-dull. da haste feine polierwatte. kostet auch nicht soviel wie ne maschine ;)
 
@Prinzen Rolle

Du hast den Watercool HK 2.1 wenn ich mich net irre, oder? http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=10200&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395
Ich möchte mir nämlich auch das Expert holen und einen gescheiten Kühler kaufen! Kannst du dazu etwas sagen? Passt der perfekt drauf? Ein 'bissle teuer ist er ja, aber macht nichts, solange mit diesmal keine NB abricht!! :grrr: :fire:

@buzzzer
So schlimm sieht das gar nicht aus ;) Ist Stahlwolle N°00 - sehr sehr fein.. Nur, kriegt man sowas auch beim Baumarkt? Und wie heißt es verbreitet? Naja ich frag mal nach ..
 
DagoDuck schrieb:
@buzzzer
So schlimm sieht das gar nicht aus ;) Ist Stahlwolle N°00 - sehr sehr fein.. Nur, kriegt man sowas auch beim Baumarkt? Und wie heißt es verbreitet? Naja ich frag mal nach ..

gibts in einigen baumärkten. auch im autozubehör oder halt ebay:

klick
 
DagoDuck schrieb:
@Prinzen Rolle

Du hast den Watercool HK 2.1 wenn ich mich net irre, oder? http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=10200&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395
Ich möchte mir nämlich auch das Expert holen und einen gescheiten Kühler kaufen! Kannst du dazu etwas sagen? Passt der perfekt drauf? Ein 'bissle teuer ist er ja, aber macht nichts, solange mit diesmal keine NB abricht!! :grrr: :fire:

Warum kaufst du dir nicht gleich den Mips Kühler, viel mehr kostet der auch nicht.
 
WAs schafft ein Mora GA so? Passiv weil ich noch nicht weis wie ich die Lüfter(2) befestigen werde.

Gekühlt werden CPU(P-M@1,55vcore) NB(1,4bis 1,6v), SB(?v) Graka(78GT@stock)

Vorerst muß eine 1046 reichen später wirds wohl eine Laing werden.
Alles mit 10/8(1/4") Tygon ohne Winkel.
Raumtemp so 25°C weil ich eine Frostbeule bin :fresse:

MfG
 
Hat das jemand schon versucht und was hats denn gebracht?
Das ist ne gute Idee, vielleicht bringt es ja noch mehr Stabilität beim clocken.
 
ich hab kleine passiv-kühler auf der Southbridge...werden gut warm, aber nicht ultra-heiss...40-50°C würd ich schätzen...
 
Geht um das P4GD1 und so wie es aussieht paßt der NBX-N von acool da drauf.

Brauche nur noch die passende n-Blende und gut. Und ja ich denke die wird sehr warm gerade wenn ich dem P-M einheitzen will.

Und sonst würde sich der Kühler nur langweilen.

MfG
 
Folgenden Komponenten sollten doch reichen vorerst nur einen Opteron 146 bei max 1,55Volt zu betreiben oder?

Nächste Woche sollte meine WaKü kommen:

Wasserzusatz Tec-Protect-Plus 1l
ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 12V 49,98 EUR
CPU Alphacool NexXxoS XP Sockel 754/939/940/FX/Opteron
6m Schlauch PVC 10/8mm glasklar
Cape CORA 642 Konvekt Maxi Silver (schwarz?)


Zum Tera-Protect ne Frage, kann ich das mischen, also 1ml kaufen und den Rest dest. Wasser dazugeben?
Ich wüßte nicht was ich für einen Schutz bei dem Mora mit reinnehmen sollte.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserzusatz tauschen und WaterWetter oder Kühlerfrostschutz verwenden.
Schlauch bekommst du auch im Baumarkt für unter 1 EUR/m. Würde dir dann empfehlen direkt Schraubanschlüsse für 11/8 Schlauch zu bestellen. Der Rest ist ja ok, nur würde ich statt dem CORA einen MORA nehmen, sodass du später auch noch die Grafikkarte oder andere Komponenten problemlos mit einbinden kannst, da der MORA dir immer noch die Option offen hält vernünftig aktiv gekühlt zu werden.


DagoDuck schrieb:
Du hast den Watercool HK 2.1 wenn ich mich net irre, oder? http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=10200&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395
Ich möchte mir nämlich auch das Expert holen und einen gescheiten Kühler kaufen! Kannst du dazu etwas sagen? Passt der perfekt drauf? Ein 'bissle teuer ist er ja, aber macht nichts, solange mit diesmal keine NB abricht!! :grrr: :fire:
Schnapp dir den Cape. Steht doch überall :) Das expert ist doch dazu prädisziniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, gerade mein Alphacool paket bekommen :wink:

und was fällt mir auf, hab 2 anschlüsse vergessen :fresse:

hat noch jmd. nen 1/4" auf 11/8er anschluss ? bzw. Zwei davon?
 
Weger schrieb:
oh man, gerade mein Alphacool paket bekommen :wink:

und was fällt mir auf, hab 2 anschlüsse vergessen :fresse:

hat noch jmd. nen 1/4" auf 11/8er anschluss ? bzw. Zwei davon?

ist mir auch passiert.... hab 2 verschenkt, da ich dachte ich bestell mir bei der nächsten bestellung eh 2 dazu und habs dann prompt vergessen... :fresse:
 
Hab mal kurz ne Frage, da mir ne Laing DCC Pro zu teuer ist, wollt ich mir ne normale LAing kaufen. Gibts da technische unterschiede? Kann ich nen G 1/4" Adapter da drauf drehen? Also ist da nen GEwinde vorhanden?
 
Naja hoffe hier hat noch jemand ein sons muss ich mal nen Topic @marktplatz eröffnen :fresse:

mist... aber mit 8/6er schläuchen bei ich den GP2X-A jetz nich mehr ein :wink:
 
@dow: Lesen bildet. Schau dir einfach die Produktbeschreibungen bei Alphacool an.
 
ah, es gibt ne Laing mit g 1/4 zoll gewinden :) Hab ich irgendwie übersehen. Es gibt da ja auch noch ne Laing Ultra. Die hat 600l Fördermenge und die ich ins Auge gefasst habe nur 420. Spielt das nen Walzer? Auch in Anbetracht der Förderhöhendifferenz von 1m (3,7 zu 4,7)?
 
Haben wir hier schon alles besprochen. Die Laing mit G1/4" Gewinden ist aber auch nicht richtig. Das sind Aussengewinde. Du musst dir die Laing mit DDC Deckel raussuchen.
 
l1qu1d schrieb:
Wasserzusatz tauschen und WaterWetter oder Kühlerfrostschutz verwenden.
Schlauch bekommst du auch im Baumarkt für unter 1 EUR/m. Würde dir dann empfehlen direkt Schraubanschlüsse für 11/8 Schlauch zu bestellen. Der Rest ist ja ok, nur würde ich statt dem CORA einen MORA nehmen, sodass du später auch noch die Grafikkarte oder andere Komponenten problemlos mit einbinden kannst, da der MORA dir immer noch die Option offen hält vernünftig aktiv gekühlt zu werden.

Der Mora ist besser als der Cora? Habe von vielen anderes gehört diesbezüglich.
Ich hätte eventuell noch vorgehabt mir 1-2 Cora-Dinger einzeln dazu zu kaufen, wenn ich es für nötig halte.
Im Baumarkt kriege ich den Schlauch für nicht unter 1,-€ (Hornbach), also kauf ich den denn da.
Die Anschlüsse werden bei mir 10/8mm, weil der Cora am Ende nen T-Stück hat, welches 10/8mm ist und ich mir nicht extra neue Anschlüsse für den bestellen will.
Reicht es nicht auf 1l Wasserzusatz Tec-Protect-Plus mit dest. Wasser zu mischen?
Im Notfall kann ich dort noch einige Lüfter mit Kabelbinder festkleben, werde dann 7 Lüfter über haben (5*120mm und 2*92mm). :-)
 
du willst den cora aktiv mit lüfter betreiben im notfall?

wenn ja nimm lieber den mora, der cora ist für passiv betrieb ausgelegt
 
l1qu1d schrieb:
Haben wir hier schon alles besprochen. Die Laing mit G1/4" Gewinden ist aber auch nicht richtig. Das sind Aussengewinde. Du musst dir die Laing mit DDC Deckel raussuchen.


Und leistungstechnische Unterschiede?
 
Ach man Jungs macht doch nicht sowas :-)

Weiß jetzt gar nicht welchen ich nehmen soll, mit den Lüftern wäre im Notfall gewesen, also eigentlich nicht vorgsehen, will das ganze schon gerne passiv betreiben. Ach so ein Dreck ihr macht mir ja Dinge hier! :-)

Ich dachte echt der MO-RA2 ist schlechter als Cora, zumindest meinten das einige kann aber auch sein, dass dies nur der Fall im passiven Betrieb ist bei 7Volt Lüftern kann das ganze sicherlich wieder anders aussehen.

Ist die Lüfterblende für den MO-RA2 leicht einzubauen? Also gibt es Probleme oder geht das alles einfach?
Sorry wenn ich so dumm frage habe aber irgendwas mal gelesen bezüglich Probleme beim Umbau von MO-RA2 auf Pro oder so und weißt jetzt nicht genau.
 
Maldwyn schrieb:
Ach man Jungs macht doch nicht sowas :-)

Weiß jetzt gar nicht welchen ich nehmen soll, mit den Lüftern wäre im Notfall gewesen, also eigentlich nicht vorgsehen, will das ganze schon gerne passiv betreiben. Ach so ein Dreck ihr macht mir ja Dinge hier! :-)

Ich dachte echt der MO-RA2 ist schlechter als Cora, zumindest meinten das einige kann aber auch sein, dass dies nur der Fall im passiven Betrieb ist bei 7Volt Lüftern kann das ganze sicherlich wieder anders aussehen.

Ist die Lüfterblende für den MO-RA2 leicht einzubauen? Also gibt es Probleme oder geht das alles einfach?
Sorry wenn ich so dumm frage habe aber irgendwas mal gelesen bezüglich Probleme beim Umbau von MO-RA2 auf Pro oder so und weißt jetzt nicht genau.

Wie genau willst du denn Lüfter am Cora befestigen? Also der Mora2 ist sicherlich aktiv belüftet vieeel besser als ein passiver Cora, aber ein passiver Cora ist auch besser als ein passiver Mora2, da der Cora bessere Konvektionseigenschaften als der Mora besitzt ;) Die Lüfterblende für den Mora2 ist leicht einzubauen, ja. Und du meinst wirklich Umbau vom Mora2 (also Core?) auf Pro? Das macht Watercool gegen 49€ selber, musst deinen Mora2 Core nur hinschicken... Selber machen kann man das schlecht weil es die Pro-Blende nicht einzeln gibt... Hoffe das stimmt soweit.
 
DagoDuck schrieb:
@Prinzen Rolle

Du hast den Watercool HK 2.1 wenn ich mich net irre, oder? http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bin/portal.dll?bnr=10200&seite=frameset.htm&AnbieterID=3395
Ich möchte mir nämlich auch das Expert holen und einen gescheiten Kühler kaufen! Kannst du dazu etwas sagen? Passt der perfekt drauf? Ein 'bissle teuer ist er ja, aber macht nichts, solange mit diesmal keine NB abricht!! :grrr: :fire:

Ja, passt ohne Probleme.

Wenn du Allerdings ne Graka hast, auf denen du einen der Spannungswandlerkühler von Watercool, Innovatek oder nen 'aktiven' (also durchflossenen) von alphacool draufbauen willst, guckst du inne Röhre.

Wenn sie aber wie die vom NVXP 1 oder 2, oder wie die von den Aquaqratix sind, dann haut dass hin. Ansonsten kommen sich die Anschlüsse des NB Kühler und des Spawakükos in die Quere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh