WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigendlich isses ja egal ... es darf nur net den lüfter berühren ;)
 
Mal ne blöde Frage:
Ist es eigentlich wurscht, ob man die Lüfter auf dem Radi wegpusten oder draufpusten lässt? (wenn Radi ausserhalb des Gehäuses ist)
 
Außerhalb ja.

Bei interner Montage ist es am besten, wenn die Lüfter die kühlere Außenluft ansaugen.
 
kann mir jemand als Laing noob erklären für was der 3pin Stecker
verantwortlich ist, den hab ich nämlich nicht angesteckt :confused:
 
Der 3-Pin Anschluss ist zur Drehzahlüberwachung...
Den kannst du einfach am Mainboard, wie einen Lüfter, anschließen und dann mit SpeedFan und Co. die Drehzahl der Laing auslesen...
 
ok, die Frage kam daher, weil ich irgendwie nen ziemlich miesen Durchfluss habe.
ich dachte vielleicht läuft sie nur auf halber kraft oder so...

muss ich woanders gucken ;)
 
ich bin unschlüssig... bei meiner ersten wakü hab ich teflonband verwendet, alles schon dicht :)
soll ich wieder teflonband verweden oder kann ich mir die Mühe sparen?
Was meint ihr?
 
sooo :) gleich bestelle ich mir ein lianli pc70 :) denke ich. oder vlt. doch lieber ein valuebigtower? ka, bin da sehr unschlüssig :(

Gruß, Oliver
 
@domsch: Kann man sich mittlerweile eigentlich sparen. Ich benutz es derweil nicht mehr und es ist trotzdem noch dicht :d
 
Ich habe beim mir Tec Protect Clear und Destiliertes Wasser gemischt und nun is mein Wasser so Türkis-Blau geworden. Was könnte das sein? Beide Flüssigkeiten sind doch Farblos.
 
Radical_53 schrieb:
Kann man sich mittlerweile eigentlich sparen. Ich benutz es derweil nicht mehr und es ist trotzdem noch dicht :d
Genau, die O-Ringe reichen vollkommen aus. Bis auf eine Eheim-Pumpe vor 3 Jahren habe ich das Teflonband auch noch nie brauchen können...

MC_Money schrieb:
Ich habe beim mir Tec Protect Clear und Destiliertes Wasser gemischt und nun is mein Wasser so Türkis-Blau geworden. Was könnte das sein? Beide Flüssigkeiten sind doch Farblos.
Neue Wakü?
 
Was hast du denn für Komponenten im Wakükreislauf? Das ist bestimmt eine Reaktion mit Metallen ..
 
MC_Money schrieb:
Ich habe beim mir Tec Protect Clear und Destiliertes Wasser gemischt und nun is mein Wasser so Türkis-Blau geworden. Was könnte das sein? Beide Flüssigkeiten sind doch Farblos.

1. tec protect soll man pur reinkippen ohne dest. wasser
2. kann es sein das du das uv geholt hast? das ist bei mir nänmlich durchsichtig mit ganz leichten türkisschimmer und erst unter uv leuchtet das..
 
@liquid: Bei den Eheims hab ich's schon immer genommen, da war mir das zu heikel. Aber beim Rest echt überflüssig.
 
domsch schrieb:
ich bin unschlüssig... bei meiner ersten wakü hab ich teflonband verwendet, alles schon dicht :)
soll ich wieder teflonband verweden oder kann ich mir die Mühe sparen?
Was meint ihr?


Ich hab das früher auch genommen, habs aber mittlerweile kpl rausgenommen.
Wenn sauber gearbeitet wird, isses auch ohne Teflon dicht.

Das Fiese beim Teflonband ist allerdings, dass du dir kleine Stücke bei der Montage durch die Gewinde abtrennst und diese dann im Kreislauf landen.
War früher kein Problem bei den Kanalkühlern, allerdings setzten diese Stücke einen Düsenkühler richtig zu :((
 
ich wüsste nicht, warum man heute noch teflonband benutzen sollte.
heutzutage ist es wirklich nicht mehr erforderlich
 
Wakü Komponenten:
Alphacool NexXxos XP
Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
Alphacool NexXxoS NVXP-3 NVidia 6800/7800
Alphacool NexXxoS Xtreme III
Eheim 1046
Eheim 1046 AGB
Tygon Schlauch 11,2/8

Alles komplett neu.

Ich habe das ganz normale Tec Protect Clear 0,5l.
Wieso sollte man das nich mit dest. Wasser mischen da is doch auch welches drinne.
 
Weil Tec Protect Clear schon ein Fertigkonzentrat ist. Wenn du das nochmal mit dest. Wasser mischt, ist es doch klar, dass kein 100% Schutz mehr gewährleistet werden.
 
eben hab ich auch schon so im bilder thread gesagt ;)
 
ich muss meinen Kreislauf mal spülen, die Temps sind echt miserabel, ich vermute stark daß der Nexxos XP etwas "verstopft" ist.

nur die CPU Temps sind außergewöhnlich hoch. NB usw. normal.

Reihenfolge:
Laing/Mora2/AGB/RAM/CPU/NB/Laing

wie würdet ihr das ganze beginnen?
wie oft spülen/mit was spülen?
wegen Strom der Laing mach ich mir auch etwas sorgen,
der PC muss ja eingeschaltet sein daß sie läuft.
muss ich da auf irgendwas besonderes achten ?

den nexxos werde ich auf jeden Fall ausbauen und sauber machen !
als Korroschutz nehm ich dann Glysanthin G48
(bis jetzt irgendsoein Inno Zeug + UV aktives Zeug)

thx vorab
 
Noch ein Tipp zur Montage des Tygons, weil sich beim Drehen der Muttern immer der Schlauch mit dreht: Den Schlauch innen (im Bereich wo er auf dem Anschluss sitzt), sowie den Anschluss fettfrei machen (z.B. mit einem Schnellreiniger/Teilereiniger aus der Spraydose). Dann die Mutter auf den Schlauch stecken und diesen auf den Anschluss aufstecken. Jetzt Siliconfett (gibt es von Bayer - schwarz-grüne Tube; ist glasklar; eine winzige Menge/dünner Film reicht da schon aus) auf den Schlauch, im Bereich wo die Mutter sitzt, auftragen und die Mutter lässt sich wunderbar aufdrehen, ohne das sich der Schlauch mitdreht . Dies hat jedenfalls bei mir geholfen. Überwurfmuttern mit D 11mm habe ich jedoch schon verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine cpu temperatur ist unter last bei 48°C und idle bei zirka 38°C lohnt sich ein zusätzlicher radiator um die temperaturen zu verbessern?

amd opteron 144 @ 2800mhz
dfi sli-dr
7800gt

laing pro
nexxxos xp
selfmade grakakühler
selfmade chipsatzkühler
nexxxos pro radi

noch ne andere frage die batch bei amd cpus stand ganz hinten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh