WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, der aufsatz is bei alpha und watercool der gleiche. Du brauchst garnichts, das ding kannste auch so betreiben, is aber nicht zu empfehlen es ohne Pro deckel oder ABL zu nutzen. Du kannst dir ENTWEDER den Pro deckel ODER den ABL zulegen da du nur eins montieren kannst und nicht beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Pro-Deckel ist durchaus unterschiedlich. Der Watercool-Deckel ist jetzt schon über ein Jahr alt und der Alphacool Nachbau ist erst seit Kurzem zu haben. Auf dem "Alphacool-Ding" lässt sich dann auch noch ein AB-L Verschnitt drauf setzen.

Empfehle aber generell den Watercool-Deckel, da er massiver ist.
 
jetzt mal so nebenbei ... wie wollt ihr ne wakü ohne ab gescheid befüllen und entlüften?

also sollte fast nen ab dazu ...
 
Hab mich wohl vertan, ich hab gedacht du meinst den Pro und den ABL und nicht den neuen von Alpha ...
@ Liq: You have mail ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe @ bilder-thread.. hab noch ne frage.. hab atm den watercool htf2 dual... will jetz nen neuen... welchen könnt ihr mir empfehlen? hatte den nexxos xtreme dual im blick... der black ice ist mir zu teuer... oder gibts irgendwo ne rabattaktion, wo die homepage des shops auch funzt (aquatuning.de geht nicht)

:wink:
 
in der hwluxx printed stand ja, dass die evos die besten sein sollen.
ich bin davon nicht sehr überzeugt, aber würde selber zum black ice
oder nexxos xtreme ...
einer von beiden wäre ideal
 
die evos sind die besten? ich glaube das war ironie oder :lol:

ne mal im ernst... das sind ja wohl mit abstand absolut nicht die besten... vielleicht vor 1 1/2 bis 2 jahren oder so waren das mal die ebsten.. jetz aber nicht mehr
 
even.de schrieb:
.. hab atm den watercool htf2 dual... will jetz nen neuen...

Hä ? Wie jetzt ? Was soll an deinem HTF Dual denn sooo schlecht sein ? Ich glaube weniger, dass Du da einen Unterschied feststellen wirst, wenn zu einem anderen Dual wechselst. Wenn dann müsstest Du dir schon einen Triple holen. Wäre ja auch unsinnig, wenn ich mir z.B. einen HTF3X Triple oder einen anderen Triple kaufen würde.
 
Wieviel Grad macht in der Praxis jetzt ein HTF3 Triple im Gegensatz zum Black-Ice Extreme Triple aus?
 
Beim Dual war's in meinem Fall 5-6°. Wird beim Triple mit entsprechender Auslastung genauso sein.
 
Rolf warte noch da kommt ne neue Serie von Black Ice auf den Markt.
Sind die X-Flow glaube ich.
Radical haste deinen X-Flow schon bekommen zum testen?
Das Problem mit der 1" Verschlußkappe beim CC25 habe ich heute elegant gelöst.
Bin zu Obi rein habe mir nen 1" Verschlußdeckel aus verchromtem Atahl geholt und O Ring war gleich mit dabei! Kostenpunkt 3,19 Euro und das Ding wird sicherlich wieder dicht werden. Brauche keine Angst mehr haben das ich das Shice Plastik abbreche oder es bröselt.
Das Ding ist von WIROFLEX artikelnr 26055 8
Falls jemand mal so nen Verschlußdeckel brauchen sollte. Findet ihr bei OBI.

Und so sieht das teil mit Verpackung aus. Damit ihr eine Vorstellung davon habt.




 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen X-Flow hab ich heut bekommen, genau. Aber das ist nicht die Gen2 ;) Das sind wiederrum andere Radis. Mal schaun was sie da noch gebastelt haben.
 
Ich hatte schon einen MoRa II... den fand ich total scheiße, wiel der als passiv-lösung zu heiß wurde und aktiv einfach nur kacke aussah und ich mir für die kühlleistung (2-3 120er lüfter drauf) auch einen dual Radi mit Blende intern verbauen konnte.. sieht viel besser aus!

@ radical... der umstieg von htf2 dual auf BIX oder NexXxoS X dual würde sich doch aber lohnen... ich meine 5-6 ° finde ich schon relativ viel!

habe derzeit nur solche kacklüfter (xinruilian 6,20€ pro stück ausm laden umme ecke :P) welche lüfter für relativ wenig geld könnt ihr mir empfehlen? dachte an die aerocool turbine 1000s.. was sagt ihr dazu?
edit: dieser hier: http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1503&cPath=6_80_86
 
Zuletzt bearbeitet:
@even: Ja wie gesagt, ich find es lohnt sich sehr. Der Black Ice ist den Mehrpreis echt wert.
Nexxxos hab ich da bisher keinen gesehen der den gleichen Aufbau oder Leistung hatte. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
bla0le.jpg


will auch den htf2 weg haben, weil der ziemlich dick ist und 3 5 1/4" Schächte in Anspruch nimmt... der nexxos mit Lüftern nur 2! habe ja in meinem PC60+ nur 4 Schächte also derzeit nur einen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Der is aber für eine 1048er Eheim, die HPPS basiert aber auf der 1046er ;)
Ich brauche unbedingt noch so eine Auslassverschraubung für die HPPS Plus.
Gibt es die noch woanders?
 
@even: Dann bau den freien Schacht aber nicht mit irgendwas voll. Dann würd's auch mit nem Nexxxos was an Leistung bringen.
Der Radi braucht Platz um die Luft rein und raus zu kriegen.
 
someone schrieb:
warum haben sie dann als testsieger in der printed abgeschlossen?
Wegen dem Testaufbau. Im Idle-Betrieb haben heutige Rechner schon höhere Wärmeabgaben als bei den Testberichten gesetzt wird.
 
Und nicht nur deswegen... die Unterschiede zwischen den Radiatoren sind auch nicht einfach nachzuvollziehen.
Z.B. wieso ist der APE360 vor dem HTF Triple, der HTF Dual aber wieder vor dem APE240? Vor allem ist der Unterschied bei den Triples enorm, beim Dual deutlich kleiner und in die andere Richtung.
Da steig ich nicht durch und halte mich lieber an den Test von WCP, den man schon eher nachvollziehen kann.
Geringe Abwärme wurde ja auch da getestet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh