WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kimble: Wie gesagt, wenn dir die Info nicht reicht kauf dir die Radis und vergleich's selbst. Punkt.
 
@Sersch

Bitte mehr Perspektiven :( Auf Zeichnen hab ich Lust, aber da kann man so nichts einzeichen :d
 
Kimble ich habe bei mir 2 BI Extreme !! in Reihe am werkeln.
Und ich würde die höchstens gegen 2 Extreme III oder ExtremIV hergeben falls es die jemals geben würde.
Und wenn du dir nicht sicher bist holste dir einen HTF3 und einen BI ExtremeII oder III dann kannste nichts falsch machen.
Weil die ewige Fragerei welcher besser ist wurde schon längst geklärt.
Und wenn du öfters danach fragst wird das Ergebnis sich auch nicht änder.
Wenn du langsam drehende Lüfter willst dann hole dir bitte eine Mora 2 Pro oder so dann kannste die mit einem Luftfächer belüften!!!
Dann sind sie absolut silent.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@kimble: Wie gesagt, wenn dir die Info nicht reicht kauf dir die Radis und vergleich's selbst. Punkt.

Wird nen teurer Spass :haha:

Rufus777 schrieb:
Kimble ich habe bei mir 2 BI Extreme !! in Reihe am werkeln.
Und ich würde die höchstens gegen 2 Extreme III oder ExtremIV hergeben falls es die jemals geben würde.
Und wenn du dir nicht sicher bist holste dir einen HTF3 und einen BI ExtremeII oder III dann kannste nichts falsch machen.
Weil die ewige Fragerei welcher besser ist wurde schon längst geklärt.
Und wenn du öfters danach fragst wird das Ergebnis sich auch nicht änder.
Wenn du langsam drehende Lüfter willst dann hole dir bitte eine Mora 2 Pro oder so dann kannste die mit einem Luftfächer belüften!!!
Dann sind sie absolut silent.

Keine Sorge, ich frage jetzt auch nicht mehr dan den Radis, mittlerweile wirds mir dann doch auch irgendwie zu blöd.

Ich habe halt diese Bedenken, weil ich soviele HTF3 hier sehe! Aber ist jetzt egal, widmet euch den wichtigeren Fragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kimble was soll daran teuer sein?140 oder 180 Euros für zwei Radis?
Ne CPU kostet ein mehrfaches!
 
mittlerweile wirds mir dann doch auch irgendwie zu blöd
Nur dir? Was glaubst du wie's uns geht, wenn du uns hier andauernd mit den selben Fragen anplapperst. Erinnerst du dich noch an gestern? Also, wenn ich du wäre, würde ich sehr vorsichtig sein mit das was ich sage ;) Ich möchte keinen Streit anfangen .. das vorweg.
 
:rolleyes: was hier schon wieder los ist.

kindisch! Lasst ihn doch einfach machen-wenn er recht hat, dann hat er eben recht-und wir ruhe:cool:

Edit
n8 @ all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben meine erste WaKü (erfolgreich) in Betrieb genommen und würde gerne mal wissen wie gute Temperaturen aussehen?

30°C CPU idle und 34° nach einer Stunde Vollast.
Mainboard ist seltsamerweise bei 34°C idle und 40°C nach der Stunde Vollast.
Ich hab die Temps mit dem Mainboard Programm ausgelesen (PC Probe II von Asus).

Da mir die Augen zuu fallen und der Rücken weh tut (wie Sau!) und ich auf die Schnelle unter der Suchfunktion nichts Sinnvolles finde, nehme ich den Anschnautzer in Kauf und frage hier einfach dumm nach:

Wo issn der "ich habe die Temp XX" Thread?

EDIT: 8h Prime95 Stress Test (large FFTs) und die Temps sind 32° CPU & 42°C MB (nur 2 der 3 12er Lüfter laufen auf 5V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baraka schrieb:
Keiner sagt was zum T auf der Pumpe ;)

Ich hab ziemlich wenig Paste auf der CPU und die Schraube ziemlich fest (noch ein paar Umdrehungen und das Material gibt nach. Die 1/4" anschlüsse sind auch so knapp an der Haltebrücke, dass die schon in ausgebauten Zustand nicht gerade auf dem Kühler stand (die Brücke) also die 8-kant-Schraubanschlüsse stehen so, dass sie die Brücke ein klein wenig aus der Geraden drücken. Wenn also nur ein wenig Spiel ist dann wird der Kühler ein paar Grad gedreht - sieht unschön aus (kriminell is was anderes :) ), aber solange es schön kühlt (bei meinem Athlon64 is ja noch der Heatspreader und der wird trotzdem komplett abgedeckt).

Aber die wackelige NBX-N Montage finde ich nur zum kot... - nicht OK.

Ich liefere noch ein paar Bilder wenn ich wieder Saft auf der Kamera hab.
Du hast wirklich eine schicke Zusammenstellung, nur ist nicht immer alles direkt die beste Möglichkeit nur weil es bei dir jetzt so funktioniert. Du musst die Anschlüsse am CPU-Kühler halt vernünftig montieren, sodass die Ecken der Anschlüsse die Halterung nicht behindern. Darüber hinaus habe ich sowohl bei der Standard Halterung von Alphacool als auch mit der von Zern die gleichen "Probleme/Auffälligkeiten". Man kann aber getrost die Schraube noch etwas weiterdrehen bis sich der Kühler nur noch sehr schwer bewegen lässt und die Zugkräfte der Schläuche die Position nicht mehr verändern können. Habe das schon etliche Male so gemacht und bis jetzt hat kein Material nachgegeben ;)
 
Wenn die Rändelmuttern am Plexi aufliegen, dann geht es nun mal nicht fester und der wackelt dann immer noch.
 
Ja, geht tatsächlich um die CPU Kühler - also keine Rändelmuttern.

Ich demontiere ja in ein paar Tagen wieder, wenn die Grafikkartenkühler endlich da sind und ich die integriere, dann schau ich nochmal ob ich

a) die Anschlüsse anders eindrehen kann (fest, sprich dicht sollen sie ja schon sein) und

b) noch weniger Paste und noch mehr Anpressdruck
 
zu a) Das geht auf jeden Fall. Hast du dir die O-Ringe mal angeschaut? Die müssen nicht mit einer Zange festgeschraubt werden. Es sind ja keine 45° die du den Anschluss korrigieren musst!

zu b) weniger Paste, mehr Anpressdruck? Warum setzt du das in einen Zusammenhang? Man trägt immer gleich viel/wenig WLP auf ... die richtige Menge beruht meist auf der eigenen Erfahrung aus mehreren Jahren Computernutzung...
 
Kleines Bilderrätsel zur Mittagspause ;) - was ist das :

 
gaaaaanz kalt :) weitere Vorschläge ?
 
Also mit der Leistung kommt´s schon fast hin ! :)

Stellt euch vor, ihr wollt einen gaaaaanz kleinen HTPC o.ä. aufbauen und habt kaum Platz und dann soll auch noch eine WaKü ins Sys mit dazu und dann kommt ein Hersteller, der ein Ultra Mini 120 W NT vorstellt :

http://www.thetechzone.com/?m=show&id=492
 
bundymania schrieb:
also ich überlege ja seit tagen OB und wenn ja, WELCHES LianLi case ich mir zusätzlich hole....schwanke derzeit zw. 6077 , pc 7-se oder 6277 hmmm....
Bin mal hier rüber gezogen..
Das 6077 ist echt klasse, hab's selber noch hier rumstehen, bzw mein Vater benutzt es zur Zeit. War mein 1. Edelcase. :)
Würde es dir auch empfehlen, außer die 120mm Lüfter sind dir wichtig, dann das 7-SE..
 
ja, das 6077 finde ich soweit gut, besonders weil es 6 Einschübe hat ! Was mir bei dem Case nicht sooo gefällt ist die Optik von diesem Universal-HD "Rack". Das würde ich dann wohl irgendwann raus nehmen und selber was basteln denk´ ich :)

Das 6277 wäre auch eine Überlegung Wert - hat gleich nen Window mit dabei und 12er Lüfter Vorrichtung.
Früher, oder später soll dann vorauss. das Case auch mit WaKü ausgerüstet werden....
Wobei mir bei dem Case die Sache mit dem Deckel nicht sooo gut gefällt, da passt zwar nen Single Radi rein, aber wenn im Deckel..dann schon nen Dual.

Beim 7-SE wiederum könnte man(n) vorn und hinten dann easy jeweils nen Single Radi einbauen, aber ob das sooo toll aussieht ist die Frage, dann eher nen Dual in den Deckel.
Dafür hat es halt nur 4 grosse Einschübe...und ich überlege mir irgendwann das GLCD von Alpha zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HD-Rack, bzw die Optik davon und die ganzen 5,25" Einschübe waren damals die Kaufgründe für mich.. :d
 
bundymania schrieb:
Beim 7-SE wiederum könnte man(n) vorn und hinten dann easy jeweils nen Single Radi einbauen, aber ob das sooo toll aussieht ist die Frage, dann eher nen Dual in den Deckel.
Dafür hat es halt nur 4 grosse Einschübe...und ich überlege mir irgendwann das GLCD von Alpha zu holen...
Habe einen Dual (BI Xtreme II) bei mir im Deckel (PC 7 SE-B) und könnte vorne problemlos noch die obersten 5 1/4" Schächte für ein GLCD wie es AC atm anbietet benutzen...

€: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol krueml...tja so sind halt die Geschmäcker verschieden :) Genau dieses Rack Teil bemängeln halt die meisten Leutchen bei dem Ding wenn man so in div. Threads schaut...mir gefällt es halt nicht soo gut - puuuhh..ist echt nicht so einfach , es gibt zu viele Lian Li Gehäuse :) ...und nen Big Tower wollte ich mir hier nicht unbedingt auch noch hinstellen, auch wenn die ganze Einbau Geschichte imo einfacher wäre...tja...was tun sprach Zeus :)

@l1qu1d: jo, das es passt weiss ich, ich denke halt schon weiter, was da noch alles rein soll oder muss in der Zukunft, evtl. HD entkoppelt in nen 5.25" Schacht., Aqatube, DVD ROM und/oder DVD Brenner, LüSteuerung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh