WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spuggi

ich habe letztens bei rogge auch schlauch abgeholt
und uch ich habe den falschen bekommen, nur konnte ich das sofort bemängeln und die haben mir den richtigen gegeben (ich wollte übrigens auch den blau/uv-blau inno-schlauch)

schade das ich nicht wußte, dass der durchsichtige auch uv-aktiv ist
ich habe extra den dunkelblauen genommen, aber hätte lieber durchsichtigen gehabt (der uv-blau leuchtet)

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ALL MO-RA2 Besitzer:

Bei nem MO-RA2 ist es doch wirklich egal, ob die 9 Lüfter Luft ansaugen oder wegblasen oder?

Und hat wer nen Foto mal, wie er die Lüfterblene mit dem MO-RA2 verbaut hat, danke, wäre sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
@ALL MO-RA2 Besitzer:

Bei nem MO-RA2 ist es doch wirklich egal, ob die 9 Lüfter Luft ansaugen oder wegblasen oder?

Und hat wer nen Foto mal, wie er die Lüfterblene mit dem MO-RA2 verbaut hat, danke, wäre sehr hilfreich!

Ich meine dass kaum einer n MO-RA2 mit 9 Lüftern betreibt. :fresse:
Also effektiver ist es eigentlich wenn die Lüfter draufblasen...
Im endeffekt beträgt die Differenz aber nur paar °C. Wenn du halt wirklich alles ausm MO-RA2 rausholen willst dann musst die draufblasen lassen ansonsten ist es wurscht...
 
Lass grad meine Wakü laufen ohne den CPu-Kühler montiert zu haben.
Läuft jetzt seit 30mins.
Radi hab ich geschüttelt bis keien Luftblasen mehr kamen.
Soll ich jetzt noch länger laufen lassen?
Udn wie teste ich am besten ob der Radi das wasser auch wirklich kühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied wird keine "paar °C" sondern ein paar 100tel K ausmachen denk ich mal.
Ein aktiver MoRa2 kühlt das Wasser schon so nahe an die Raumtemp runter, dass das wirklich vernachlässigbar ist.
Mach´s so wie´s am besten passt.
 
Das ist ja die Sache, ich könnte beides machen. :-)

Würde halt nur gerne wissen was besser ist, entweder die Luft ansagen lassen oder wegblasen lassen.
 
Wie würdet ihr die Radis im LianLi V1200 einbauen?
Dachte bis jetzt ein BI Dual Pro und ein BI Single Pro , auf Grund der geringen Bauhöhe..

Oder könnte man einen einzigen Triple unten hinbauen? Aber nicht "auf den Boden" sondern an das Seitenteil , nur von innen ? Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine..

Und welche Möglichkeit wäre besser ? Unten ist ja auch noch das NT..
Vielleicht hat ja sogar jemand einen Triple Radi dort unten am Seitenteil?
Als Triple würde dann der BI Triple Extreme in Frage kommen ,oder der HTF-X...

Lasst mal hören , ihr habt ja immer gute Ideen und Tipps ;)
 
knuckles13 schrieb:
Lass grad meine Wakü laufen ohne den CPu-Kühler montiert zu haben.
Läuft jetzt seit 30mins.
Radi hab ich geschüttelt bis keien Luftblasen mehr kamen.
Soll ich jetzt noch länger laufen lassen?
Udn wie teste ich am besten ob der Radi das wasser auch wirklich kühlt?

:wink:
 
Bau die Kiste zusammen und check dann einfach gleich beim ersten Einschalten im BIOS die Temperaturen ;)
 
Ja nur die Lüfter vom Radi sind nicht angeschlossen weil mein Lötkolben kaputt ist.
Und passiv will ich ihn nicht laufen lassen.
Reicht es auch wenn ich die lüfterkabel "dranhalt" oder gitb es noch eine andere Möglichkeit?
 
radikz schrieb:
Wie würdet ihr die Radis im LianLi V1200 einbauen?
Dachte bis jetzt ein BI Dual Pro und ein BI Single Pro , auf Grund der geringen Bauhöhe..

Es passt unten vorn ein Single + unten ein Dual auf den Boden + 1 Single oben.

Zwischen Front und NT unten sind ca. 40cm Platz. Es ginge danach ein Radi ins Seitenteil.
Das V1200 wird aber nach hinten tiefer. Ist also die Frage, ob die Höhe mit der Breite des Radi übereinstimmt.

Ansonsten bliebe noch ein Mora an der Seitenwand.
 
Evt baue ich mir ne neue WaKü auf.

Nu habe ich ein Prob: Welchen Korrosionsschutz etc für nen Xp & Nexxos extreme? Ich will was durchsichtiges farbloses und werde PVC-Schläuche verwenden? Bei Alphacool bidde ;)
 
happy75 schrieb:
Es passt unten vorn ein Single + unten ein Dual auf den Boden + 1 Single oben.

Zwischen Front und NT unten sind ca. 40cm Platz. Es ginge danach ein Radi ins Seitenteil.
Das V1200 wird aber nach hinten tiefer. Ist also die Frage, ob die Höhe mit der Breite des Radi übereinstimmt.

Ansonsten bliebe noch ein Mora an der Seitenwand.
MoRa hab ich im Moment , aber den wollte ich dann nicht mehr benutzen...

Dann werde ich mich wohl für die Variante mit einem Dual + Single entscheiden..

Einen Single nachkaufen kann man immer noch... Ausserdem sollten die beiden Radis für mein Sys und das danach auch noch reichen :)

Danke dir Happy...
 
Ok, dann hoffe ich mal das es wirklich farblos is.

Ach der Xp Bold soltle doch von der Kühlleistung dem normalen Xp entsprechen oder? Will dieman einen mit rutschfreier Halterung.
 
einfache frage, NexXxos XP Bold, oder einen Zern PQ Plus?
Pumpe wird eine Laing DDC, radi ein HTF3 Dual.

von der kühlleistung her sind sie doch so ziemlich auf gleicher linie, oder?

wollte eigentlich der Zern nehmen, da der 10 CHF billiger ist, aber wenn der NexXxos besser kühlt...

MfG boogey
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kühlt noch unwesentlich besser. Würde den Zern nehmen, das ist ja schon nen Sammlerstück ;)

Sagt mal, hab ohne IHS 5° schlechtere Temps, hab sonne olle Zalman murks WLP. Meint ihr Liquid Pro könnte in Verbindung mit einem ZernPQ+ helfen? (Mein Heatkiller 2.5 scheint nicht korrekt zu sitzen da er ja eignetlich nur für CPUs mit IHS ist, hat aber Kontakt zur DIE)
 
Der Nexxos kühlt besser aber der Zern sieht besser aus imho

€: zumindest der PQ (gibts billig bei ebay) ;)

geht ja um den PQ+ :fresse:


Naja falls du den Nexxos nimmst bestell dir ne CNC Halterung dazu (aus optischen Gründen)

evtl. hab ja ich bald einen über :shot:
 
meinte eigentlich den XP Bold, hat einfach nen plexi deckel anstadt so ein alu klotz.

also, ich werde wohl den Zern PQ+ nehmen, sieht einfach so edel aus(ein kleines Bling für meinen PC:fresse: )

MfG boogey
 
So, möchte mich mal wieder an die Profis der Wakü-Zunft wenden...;)

Ich habe vor mir einen Aquaero oder das Pendant von Innovatek in mein bestehendes Wakü-System einzubinden. Hat da wer von euch Erfahrungen, bzw. welche Kleinigkeiten sollte man gleich dazu mitbestellen?

P.S. Falls wer sowas abzugeben hat, weiß nun bescheid...;)
 
Ich glaub ich besorg mir jetzt auch nen Zern PQ+ und Liquid Pro WLP. Wenn das einer zufällig rumliegen hat! PN bitte ;)
 
sry falls die frage blöd is aber sind die PVC schläuche mit tygon schläuchen zu vergleichen im bezug auf biegsamkeit?
 
Weiß einer ob der weiße uv schlauch von inno auch so flexibel ist wie der blaue?

edit

Denn gibet ja nur noch in blau und grün aber gleiche frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Tygon ist auch PVC-Schlauch ;)

Tygon lässt sich halt sehr gut verlegen, ist aber mit 5€ recht teuer.

Eine gute und günstigere (und schöne :d ) Alternative ist der UV-atkive Schlauch von Innovatek


@ Bebby: Ich hab nur Erfahrung mit dem UV-aktiven, den Spezial-Schlauch kenn ich nicht. Kannst ja mal testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Weiß einer ob der weiße uv schlauch von inno auch so flexibel ist wie der blaue?

edit

Denn gibet ja nur noch in blau und grün aber gleiche frage.

da sollte es eigentlich keine unterschiede von der biegsamkeit her geben

btw: Tygon ist auch PVC-Schlauch

Tygon lässt sich halt sehr gut verlegen, ist aber mit 5€ recht teuer.

Eine gute und günstigere (und schöne ) Alternative ist der UV-atkive Schlauch von Innovatek

genau deswegen probiere ich diesen jetz mal aus :d... habe da nämlich was schönes im kopf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh