WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau kann passieren, wenn der Widerstand höher ist? Ist die Lautstärke genauso leise wie beim triple?
 
@ Gradic
ich würde an deiner Stelle nicht 3 singles verbauen, esseidenn du hast nicht den platz ...
dann würd ich aber eher ein dual + ein single machen ;)

€: es kann nichts passieren, der widerstand ist größer und deine pumpe muss mehr arbeiten ... lauter dürfte es eigentlich nicht sein, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen!
 
Ich hab das Problem, dass ich ein Lian Li PC60 Plus Gehäuse habe. Wenn ich ein Dual Radi ins Dach einbaue, bin ich min. den ersten 5,25" Schacht los, wenn nich sogar den 2ten. Ich will aber CPU+GraKa+NB via WaKü kühlen, ich brauch aber auch alle 5,25" Schächte. Deswegen habe ich mir gedacht, da ich ja 3 gehäuse lüfter drin habe, könnte ich 3 Single radi da einbauen. Bei den 80mm lüfter würde ich via Adapter auf 120mm Lüfter größe kommen. Ich weiß ob das so funzt, aber das müsste doch oder?
Ich will hauptsächlich ein leises system, mit dem ich aber auch sehr gut übertakten kann.
 
Steh auch vor dem Problem mit dem Testlauf der Wakü + Befüllen mit Laing ohne sonen Überbrückungsstecker.

Frage:
Ich hab nen altes NT, son 420Watt dingens, wenn ich da die Laing sowie paar Kathoden und Lüfter ranhänge, geht das dann an oder muss es mit dem Mobo verbunden sein?
 
...leises System und gut übertakten will jeder, da bist du nicht der erste...

...aber schon die Idee, auf einen 80mm-Lüfterplatz per Adapter einen 120er zuschrauben, und darauf einen Radi (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe...), soltest du schnellstens vergessen, aber ist riesengroßer Bullshit... - da kommt ein 120er Loch reingeschnitten, und dann wird's auch was mit den Ansprüchen... :wink:
 
@metalCore: wieso sollte ich diese Idee über den jordan schicken? die kühlleistung sollte da doch nicht verloren gehen oder?
 
@Gadric: Hast Du Dir als Alternative schon mal eine ext. Lösung wie z.B. einen Cape Cora, oder Mora angesehen bzw. in Betracht gezogen ?
 
Hi
Ich plane meinen 240 Radiator unten, waagerecht an der Gehäusewand anzubringen und den AGB etwas darüber. Die Pumpe im Gehäuse unterhalb des AGBs. Ich habe aber nur 10/8 PVC Schlauch von Alphacool,den AGB kann ich ja mit den Anschlüssen in die Bohrlöcher für die Schläuche Stecken. Aber beim AGB geht das ja nicht und da ich nur gerade Anschlüsse habe fürchte ich ,dass sie knicken. Kann ich aus dem Baumarkt die Winkel aus Plastik für 8mm Schläuche nehmen? Und die mit Schlauchschellen fixieren, oder ist davon abzuraten?
 
Aus Sicherheitsgründen auf lange Sicht gesehen holst Du dir dafür lieber ein paar verschraubte Winkel für ein paar Euro mehr ;)
 
bundymania schrieb:
@Gadric: Hast Du Dir als Alternative schon mal eine ext. Lösung wie z.B. einen Cape Cora, oder Mora angesehen bzw. in Betracht gezogen ?

Ne Passiv Radis kommen nicht in Frage.

Aber die Lösung von Fragdieb wäre auch nicht schlecht. Den Radi überhaupt nicht im Dach zu befestigen, sondern im Seitenwandbereich. Gibts damit probs?
 
bundymania schrieb:
Aus Sicherheitsgründen auf lange Sicht gesehen holst Du dir dafür lieber ein paar verschraubte Winkel für ein paar Euro mehr ;)

Ja, aber dann wieder Porto zahlen :hmm: Da versuchs ich lieber erstmal ohne Winkel vllt knickt das ja doch nicht.
 
neo hat das ausprobiert und hat wegen der schlechten Temps den Radi komplett extern gesetzt....
Wieso kannst du mit nem passivem Mora nichts anfangen?Kauf dir halt ne Blende dazu und mach 2 Lüfter drauf,dann kannste dick Oc`en und leise isses auch :)
 
Nee, das sieht irgendwie nicht aus.

dass wir uns nicht falsch verstehen. also ich würde den radi dann hochkant auf den gehäuseboden stellen und die lüfter würde dann aus der linken seitenwand rausgucken. also ich kann mir nicht vorstellen, dass die temps zu viel schlechter sind, als wenn man den radi im "dach" einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage: könnte ich in einem kreislauf probleme bekommen wenn der radi niedriger als alles andere liegt? also pumpe und die kühler wären gut 10cm über dem radi, agb würde aber trotzdem den höchsten punkt im kreislauf bilden.
könnte es probleme geben, außer das ich evtl mehr schütteln muss um die luft aus dem radi zu bekommen?
 
Gadric schrieb:
Ne Passiv Radis kommen nicht in Frage.

Aber die Lösung von Fragdieb wäre auch nicht schlecht. Den Radi überhaupt nicht im Dach zu befestigen, sondern im Seitenwandbereich. Gibts damit probs?

Ich hatte den Radi im Seitenwandbereich... War aber nicht so mit den Temparaturen zufrieden...
Die Lüfter haben die Luft von innen nach außen geblasen...
Andersrum wäre es vielleicht effektiver gewesen allerdings hab ich mich total umentschieden. Mein Radi ist jetzt einfach extern angebracht, liegt aufn Boden...

Edit: Die Seitenwand hab ich jetzt bearbeitet. Die Fenstergröße erweitert... Plexiglas in gewünschter größe und diverses Moddingzeugs ist bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

attachment.php

Wo sieht das bitte nach nix aus o_O
 
@BurnoutHerbert: Hochauflösendere Pics wären erwünscht, sieht abba gut aus.
Ist dat n Mora 2 ?
 
Ich finde die ext. Lösung auch top und habe es selber so - auch für den OC Betrieb - aber wenn er seinen Radi nun unbedingt intern haben will, lasst ihm doch die Freude :) ;)
 
*Neo* schrieb:
Ich hatte den Radi im Seitenwandbereich... War aber nicht so mit den Temparaturen zufrieden...
Die Lüfter haben die Luft von innen nach außen geblasen...
Andersrum wäre es vielleicht effektiver gewesen allerdings hab ich mich total umentschieden. Mein Radi ist jetzt einfach extern angebracht, liegt aufn Boden...

Edit: Die Seitenwand hab ich jetzt bearbeitet. Die Fenstergröße erweitert... Plexiglas in gewünschter größe und diverses Moddingzeugs ist bestellt.


Kannste mir vllt sagen, welche temps du mit dem radi in der seitewand gehabt ?
 
Meine Temps kannste durch Click auf den Link in meiner Sig. einsehen :) (Cape Cora) Ich kühle CPU+NB+GPU+Mosfets @ H²O
 
Gadric schrieb:
Kannste mir vllt sagen, welche temps du mit dem radi in der seitewand gehabt ?

Lass mich mal überlegen...
CPU:
Idle ~ 40° C Load ~ 49° C

Bei meiner momentanen externen Wakü.
CPU:
Idle ~ 34° C Load ~ 42° C
 
Was für ne günstuge Wakülosung für nen P-M könnt ihr mir empfehlen? alsi es soll nur duie CPU gekühlt werden, der Radi kann meintwegen auch afu dem Gehäuse liegen, das stört net. Soll halt nicht so teuer sein.
 
ich bestelle wohl bald auch eine wakü für miene CPU, und wollte mal fragen wie ihr den schlauch schneidet?
geht das mit ner noiralen schere oder brauche ich so einen schlauch schneider?
schlauch wird PVC von innovatek.
 
Ich nehm einfach nen Messer und versuche gerade abzuschneiden. man braucht nicht unbedingt so ein Schlauchschneider.
 
Na mit Messer find ich dass etwas umständlich... also ich verwende ne ganz normale Schere. Man sollte nur darauf achten dass man auch gerade abschneidet, damit es auch nacher dicht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh