WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Neo* schrieb:
Wie geht denn sowas, dass nach so einem Lüfterupgrade die Temps schlechter werden ?? *nixmehrversteht*
Hast deine Heizung aufgedreht odda wat :d ?


Jo das versteht ich auch nicht, warum bei einem Upgrade von 5 zu 9 Lüfter die Temps so minimal schlechter sind, habe aber eine Vermutung und zwar waren die anderen 5 alle von ihrer Leistung her glaube ich "besser --> cfm" jedoch liefen die nur voll Pulle bei Games/Tests, wodurch ich sie saugend angebracht h abe (vom MO-RA2), jetzt sind die AeroCool immer noch saugend angebracht aber die ziehen auch bei voller Pulle nicht so viel, ich denke mal, wenn ich die pustend anbringe wird es wieder anders aussehen!


Nachtrag: Gibt es für den MO-RA2 irgendwie eine Halterung (damit der NICHT am Gehäuse befestigt werden muss)? Will mir das nicht selber basteln, bin nicht so begabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aerocool Turbine mag ja ein leiser und "hübscher" Lüfter sein, aber die Fördermenge ist einfach nur grottenschlecht. Ich habe mir einen gekauft und wollte diesen in mein Netzteil einbauen. Er lässt sich fast nicht regeln und die Leistung ist einfach nur :kotz: . Nicht mal für eine WaKü würde ich den nehmen. Da sind die Papst um Welten besser.
 
Habe ja noch die anderne 5 Lüfter, werde die denke ich mal auch verbauen, mal gucken wie lustig ich bin! :-)
 
Dachte ich mirs!

Aber gegen den NVXP-3 ist nichts zu sagen oder?
Wobei ich wohl beim GPU-X bleiben werde, überlege noch welchen ich nehmen soll!

 
Ich glaube, jemand hat mich über'n Tisch gezogen.

Schaut euch das hier mal an:
http://www.directupload.net/show/d/638/ll35O2Ei.jpg

Sieht so ein normaler und vorallem neuer Zern PQ+ aus?

Weiterhin musst ja er schonmal verschraubt gewesen sein, denn sonst wären hier diese beiden Rundungen nicht vorhanden?:
http://www.directupload.net/show/d/638/dLyx2FeW.jpg
http://www.directupload.net/show/d/638/E57JDRGn.jpg

Ich bin jetzt schon wieder auf 180... letzte Zeit finden es wohl Online Versender als normal, gebrauchte Ware für den Neupreis zu verticken.
 
Oh man das ist aber grob! Da würde ich Umtausch verlagen! Ich frage mich nur wie der so aussehen kann? Da muss auch was beim Versand schief gegangen sein, ich kann mir nicht vorstellen, daß die den absichtlich so verschickt haben!
 
Schmutzhut schrieb:
Aber gegen den NVXP-3 ist nichts zu sagen oder?
Wobei ich wohl beim GPU-X bleiben werde, überlege noch welchen ich nehmen soll!
Sowohl der NVXP-3 als auch der GPU-X sind beides sehr gute Kühler. Sie nehmen sich in puncto Leistung nichts. Weiteres dazu bzw. einen ausführlichen Bericht findest du auch in der aktuellen [printed]. Dort wurden einige GPU-Kühler getestet. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen...
 
@Schmutzhut
Danke für die Info als Zern User. Der "neue" Kühler geht dann wieder zurück. Echt eigenartig, was die mit Kunden machen... Ich glaube, bei jeder Bestellung schreibe ich als Kommentar jetzt, dass ich nur Neuware annehme.
 
@ Schmutzhut
Denn nexxxos würde ich dir auch nicht empfehlen.

@ P!X3l
wo hast du denn denn her wenn mich nicht alles Täuscht ist das Kupfer zimlich warm geworden dann sieht es eigentlich nur so aus.
 
Habe den Kühler aus diesem Shop hier:
http://watercooling.de/
Haben zuerst einen recht seriösen Eindruck gemacht (mit z.B. den Statusänderungsmails etc), doch jetzt frage ich mich, ob ich dort wieder etwas bestellen sollte.
 
Bei dem Shop kauf ich immer ein, ich hatte einen Servicetypen an der Hand, der sehr sehr kulant war, konnte sogar nach der Rückgabefrist was wieder zurückgehen lassen etc, also einfach an den Support ne Mail schreiben, die antworten schnell und helfen eigentlich immer!
 
Ich hab meinen ersten Zern PQ+ auch von watercooling, war bis jetzt immer damit zufrieden.
 
@HugeXL
Habe seit über eine halben Stunde schon die Mail geschickt. Ich hoffe, bei mir sind die auch kulant...

@MFloX
Der sah am Anfang auch ganz anders aus oder?
 
Ja, die Unterseite war einwandfrei. Ich würde deinen Kühler auch zurückgehen lassen ;)
 
Bei mir bildet sich eine ölige Ablagerung im AGB, meint ihr man kann sowas wie nen Filter in eine Wakü einbauen? Zumindest temporär?
 
Immernoch keine Antwort....

--------------------------------------------------------
http://img.clubic.com/photo/00123526.jpg
Kann ich den auch auf eine 7800 GT draufmachen? Ein Zern @ GPU
müsste eigentlich alle anderen VGA Kühler schlagen.

RAM etc ist mir nicht wichtig, da dort die meiste Hitze übers PCB weg geht und es dicke Kupfer BGA Kühler gibt.
 
Ja, den kannst verwenden. Imo ist das der beste only-GPU-Kühler, den es gibt :)
 
@MFloX
Danke für die Info. Hätte nicht gedacht, dass GF4 und 7 den gleichen Lochabstand haben.



Ist die Mail-Adresse überhaupt richtig?:
info@watercooling.de
oder sollte ich
order@watercooling.de verwenden?
Der sonst schnelle Service antwortet mir nicht.
 
GF4 und GF7 haben AFAIK nicht den gleichen Abstand (oder doch die Zusatzlöcher???) Aber GF6 und GF7 aufjedenfall. Und dafür ist diese Blende gemacht.
 
Du verwechselst da was, der NV40 ist der 6800 (GT/Ultra) Chip. Der Kühler müsste auf jede GeForce 6800, 7800 und 7900 passen.
 
Ich hab das glaub ich über den Shop gemacht, da kann man son Formular ausfüllen, aber soooo schnell gehts auch wieder net, ich hab halt mittwoch mittags geschrieben und hatte donnerstag morgen die antwort, hat dann bis freitag gedauert bis alles geklärt war und nach dem WE war die neue Ware dann bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh