WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zwan Ich würde mich zwischen dem NVXP-3 und dem Cool-Matic entscheiden. Eigtnl. beides Top-Kühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx dagoduck
es wird wohl der von inno, da der von ac die spawa nicht aktiv mitkühlt.
 
radikz schrieb:
Denke schon , dass er gleich sein wird , da er auch die Düsen hat , so wie ich das erkennen kann.. Nur halt aus Plexiglas , nicht wie beim XP Bold z.B. aus Kupfer...

E:
@ incredible-olf :
Extra für diesen Comment gereggt? ^^

Und welcome ^^

Damn.. Klingt bisschen unhöflich -.- :/
cl4w schrieb:
erstmal willkommen im forum :wink:

das wasser ist in schläuchen und kühlern und nicht in einem elektrischen gerät :shot:
wenn man sich ein wenig mühe gibt ist das dicht.
undichtigkeit liegt zu 99% an falschem einbau und zu seltener wartung ;)

mfg cl4w :wink:

Sry Jungs auch wenns eine unqalifizierte Äußerung war,
irgendwie musste ich ja zu meinem ersten Post kommen:d
 
Wer von den Wakü Profis kann mir helfen... und zwar:

Hab ich Tygon Schlauch, Tec Protect Plus (Blau Fertiggemisch) und Sharkoon UV/Schwarzlichkathoden.
Das Blau kommt nicht so Intensiv rüber wie ich es mir gedacht habe...
Foto´s könnte ich erst heut Abend posten, bin momentan auf der Arbeit.

Naja bin irgendwie total unzufrieden weil das Blau nicht so Intensiv rüberkommt.
Wenn ich eine Kathode etwas näher an dem Tygonschlauch halte dann wirds schon etwas Intensiver... aber ich kann ja unmöglich die Kathoden direkt an den Schläuchen montieren :fresse:.

Jetzt ist meine Frage, gibt es einen Trick das jetzt noch bisschen zu itensivieren ?
Oder sind einfach die Kathoden bzw. das Tec Protect sch*** ?
 
Kleine Frage:
Kommt man gerade irgendwie an Rabatte bei Aquacomputer?
Kunde wirbt Kunde oder sowas?
Wenn wer was hat -> PN an mich.
 
*Neo* schrieb:
Jetzt ist meine Frage, gibt es einen Trick das jetzt noch bisschen zu itensivieren ?
Oder sind einfach die Kathoden bzw. das Tec Protect sch*** ?
Meiner Erfahrung nach erhält man einen wirklich schönen Effekt nur mit UV-Schläuchen von innovatek oder Tracerline Dye-Lite. Die anderen Fertigmischungen oder UV-Fläschchen werden hier auch häufig als Ostereierfarben geschimpft ;)
 
l1qu1d schrieb:
Meiner Erfahrung nach erhält man einen wirklich schönen Effekt nur mit UV-Schläuchen von innovatek oder Tracerline Dye-Lite. Die anderen Fertigmischungen oder UV-Fläschchen werden hier auch häufig als Ostereierfarben geschimpft ;)

Na klasse... also kann man die ganzen Zusätze vergessen...
Also wär die beste Lösung wär praktisch -> Inno UV Schlauch, Dest. Wasser und ein Korrossionsschutz zu verwenden...?
Welcher Korrossionsschutz ist denn empfehlenswert ?
 
Ich hab ne Erfahrung gemacht wie viel ein zweiter 120 Lüfter bringt.
Fast 5°C runtergekühlt.
Mein Sys:
AMD NC 64 3200+ @ 2500Mhz standart Vcore
AGP ASUS 6800 (V9999TD) Standart

Kühler CPU:CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel
Kühler GPU : GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40

Zimmertemp: 19°C

Radiator: Nexxos 240 (weiß nicht genau)
AB: CC10
Schlauch: PVC 10/8
Pumpe: Eheim 1048
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragdieb schrieb:
Ich hab ne Erfahrung gemacht wie viel ein zweiter 120 Lüfter bringt.
Fast 5°C runtergekühlt.
Mein Sys:

Deine Aussage ist echt gut, aber je nach System also den verwendeten Komponenten stark abhängig. Was für eine CPU/Kühler/Lüfter usw. werden verwendet ??
Also kann man nicht grundsätzlich sagen dass ein weiterer Lüfter 5°C bringt.
 
Hallo!

Habe ich es richtig rausgefunden, dass es nicht möglich ist, die Überwurfmutter bei Tygon und 11/8 Anschlüssen
ganz zzudrehen, wenn der schlauch drin ist?
fehlen noch ein paar Milimeter, bis die ganz zu wären.
Ohne Einsatz von Werkzeug wäre dies allerdings nicht möglich...
 
Ja, das ist normal. Einfach mit der Hand ordentlich festziehen, das reicht ;)
 
Wie weit sollte ich eine HD von einer Eheim 1048 fernhalten?

Brauch ich zwingend so ein Abschirmgehäuse?
Aus welchen Materialien könnte ich das selbst basteln?

Sry aber kein Bock auf extra neues Topic?
 
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo eine Eheim eine Platte durch elektro-magnetische Strahlung zerstört hätte. Die Gehäuse sind imo Unsinn.


btw: Von inno gabs leider nicht wirklich viel Neues auf der CeBIT:

22244DSC04539.jpg


22244DSC04547.jpg
 
Den hab ich auch gesehn... der is echt nit schlecht... und das neue EVGA MB is au nit schlecht :)

Mfg

sVn
 
*Neo* schrieb:
Deine Aussage ist echt gut, aber je nach System also den verwendeten Komponenten stark abhängig. Was für eine CPU/Kühler/Lüfter usw. werden verwendet ??
Also kann man nicht grundsätzlich sagen dass ein weiterer Lüfter 5°C bringt.


Steht doch da hab ich direkt hinzugefügt.
 
MFloX schrieb:
Mir ist noch kein Fall bekannt, wo eine Eheim eine Platte durch elektro-magnetische Strahlung zerstört hätte. Die Gehäuse sind imo Unsinn.

Jo, meine steht seit nen paar Jahren direkt unterhalb der HDDs und bis jetzt leben noch alle. :)
 
Wollt oder könnt ihr meine Frage nicht beantworten?
(Ob der NexXxos XP light passt, wenn ein CT-479 Adapter montiert ist, also Sockel 478)

mfg

Cheater1478
 
wenn hier keine Antwort kommt, würde ich die Frage mal direkt an Alphacool richten im dortigen Forum !
 
OK Danke. Dann bau ich gleich die Platten vernünftig ein und maybe schaff ichs heut auch noch Pics zu machen fürs Bildertopic. :bigok:
 
Yep, hab ich auch schon gesehen. Ist denn der einigermaßen gut bzw. kommt der Blaueffekt auch gut rüber ?
 
der effekt ist ganz ok, ich finde den uv inno schlauch allerdings um einiges besser, das blau ist dunkler/satter
 
Den würd ich gern nehmen, allerdings hab ich Tygonschlauch und 11/8er Verschraubungen und den Inno gibt´s nur max. 10/8 :heul:.
 
sVn schrieb:
Den hab ich auch gesehn... der is echt nit schlecht... und das neue EVGA MB is au nit schlecht :)

Mfg

sVn

Naja aber mal eben zu testzwcken eine andere karte reinstecken ist da leider nicht möglich habe ich bei mir schon öfter gehabt deswegen komme ich drauf bis wir festgestellt haben das es am MB lagt:fresse:

*Neo* schrieb:
Den würd ich gern nehmen, allerdings hab ich Tygonschlauch und 11/8er Verschraubungen und den Inno gibt´s nur max. 10/8 :heul:.

Das hat denn vorteil wenn mann sich nicht dirckt tygon anschlüsse holt sonder lieber ein paar cent mehr für die extra muttern ausgibt. Würde aber mal bei AP anfragen ob sie dir nicht normale schicken können im Maxi.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man Cilit Bang auch als ganz normalen Wasserzusatz nehmen?

AQ Triple Radi
Zern PQ+
AQ twinplex@graka
Aquatube AGB
Aquastream Pumpe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh