WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja so eins hab ich mir grad auch aus´m Keller gekramt , aber irgendwie fehlt genau der passende. Du weißt nicht zufällig welche Größe der Imbusschlüssel genau haben muss ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-[ :heul:
Das ist zum heulen, weil mir ein Anschluss fehlt, kann ich meinen gesamten PC nicht benutzen :eek:

:wall: Wohnt einer von euch in Dortmund? Kann ich mir da vllt so einen Anschluss abholen? Alphacool stresst eh nur immer noch Warenkorb obwohl ich schon gestern bezahlt habe.... :mad:
 
radikz schrieb:
Mal ne kleine Frage :

Welches Case würdet ihr nehmen ..
Bin derzeit am überlegen... Aufjedenfall soll es ein LianLi werden , habe mir 2 ausgesucht :
V1200Plus oder das PC70 A - G-Series
In das V1200 würde ich einen BI Pro Single und einen BI Pro Dual verwenden und ein Aquatube..

Beim PC70 würde dann ein BI Pro Triple oder ein HTF Triple (X) zum Einsatz kommen und auch ein AT..

Die ATs kommen jeweils in die Front..

Dann lasst mal hören.. Kann mich nicht enscheiden :d


Ich würde den V1200 Plus nehmen und da ein Triple ein bauen. Der passt ein Triple gut rein. Gibt auch einpaar Fotos im Bilder Thread. Der PC70 wäre mir zu groß
 
P!X3l schrieb:
Wie lange kannst du die noch betreiben? Kannst du in paar Stunden noch ein Feedback geben.

@even.de
Darf man fragen, warum du tauschen möchtest?

weil ich an eine CNC halterung gekommen bin und mir der nexxxos xp mit der CNC halterung optisch besser gefällt und auch besser zu meinem dfi passt ;)
 
Hallo, da ich heute in nem Thread gelesen hab, dass auf dem DFI Lanparty Expert ein NB Kühler ohne Probleme passt, da hier mehr Platz vorhanden ist als beim SLI/Ultra, interessiere ich mich wieder für das Thema WaKü. Stimmt es wirklich, dass man auf dem Expert einen NB WaKü montieren kann, ohne dass sich die Graka und Kühler in die Quere kommen? Welche Kombination würdet ihr eigentlich empfehlen? Gibt es ne "gute" CPU,MB,Graka Wakü für 200€ oder ne CPU+MB Kombination?

mfg
 
Hier findest du eine Menge Bilder von Chipsatz/Mainboard Konfigurationen. Sind auch welche vom Expert dabei.

Empfehlenswert sind der HK NB2.1 oder der Alphacool NBX.
 
HD würd ich nicht mit Wakü kühlen - ein guter Luftstrom ist dafür besser geeignet imho (außer du willst die HDD dadurch auch noch entkoppeln/dämmen) ;)

Ich denke der HTF3 wird reichen. Du hast ja im notfall noch Reserven wenn du die Lüfter auf 12V laufen lässt.
 
Mal ne Frage : Gibt es eine Minimal-Temperatur die eine Festplatte nicht unterschreiten darf um optimal zu funktionieren ?

edit: Noch immer keinen passenden Inbus für den NexXxos gefunden. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiss, ich habe Fragen über Fragen. Hier kommt auch schon meine nächste: Meine Laing Plus gibt seltsame Geräusche von sich. Es sind weder Motor- noch Vibrationgeräusche. Es hört sich wie ein Zischen an, was aber nicht regelmäsig zischt. Was kann das sein? Ich hoffe bald sind alle Probleme beseitigt und ich kann mich entspannt zurücklehnen und meinen PC genießen (zurzeit liegt die Komponenten verstreut auf den Tisch, da mein neues Gehäuse noch nicht angekommen ist und das Mainboard schon das zweite Mal hintereinader in der RMA ist).
 
Ja denke ich auch. Also sollte ich sie mal länger weiterlaufen lassen und schauen ob es besser wird?
 
Das "zischen" könnten Luftbläschen sein. Da hilft nur fleißiges entlüften. Welchen Ausgleichsbehälter verwendest du?
Andere Variante wäre ein falsch sitzender Pro-Deckel, dann sollten es aber schon Schleifgeräusche sein.
 
Würde auch sagen Luftblasen, evtl. mal ein wenig mit dem Finger auf die Laing klopfen im Betrieb. Vielleicht bekommst du sie so weg ;)
 
Ich verwende einen Cape Cooplex 25 (der alte Laing-Aufsteck-AGB war mir langsam echt zu blöd). Ein Schleifgeräusch gibt es nicht, alleridings sind die Schrauben schon recht stark angezogen. Das Zischen ist übrigens recht leise. Sprich die Laing übertönt es auf 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ständig zischt könnte das auf undichte Stellen hinweisen!
Oder es sprudelt zu stark im Ausgleichsbehälter.
 
die filter bringen dir bei geschätzten 10000 löchern herzlich wenig.
 
Nein ständig zischen tut es eben nicht. Und zu stark sprudeln im AGB tut es 1. nicht und 2. kommt es 100% von der Laing.
 
Man, da habt ihr wieder was angestellt :shot: . Der V1200 :eek: würde mir jetzt auch sehr gefallen !!

Da nützt auch der Luftfilter nicht viel, wenn ein leichter Unterdruck im Gehäuse ist:

GELI_060_4g.jpg


Unten ein HTF-Triple rein und oben vielleicht noch Dual. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Nein ständig zischen tut es eben nicht. Und zu stark sprudeln im AGB tut es 1. nicht und 2. kommt es 100% von der Laing.

Man hört immer nur von Geräuschproblemen mit den Laings, Ich mit meiner 1048 :drool:

Also wenn es so ist wie du sagst, dann ist sie kaputt.
Entweder ist LUft drin oder sie ist kaputt.
 
an den laing anschlüssen meist saugseite sind feinste bläschen die nachm klopfen auch nich weggehen laing im betrieb vorsichtig !!!!!! drehen ... max 90°

bei mir gings aber jedes mal nach ca 2std weg ... vin alleine... n alter radi musste immer gekuschelt werden damit er keien luft mehr hat
laing wie gesagt einfach warten
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie kaputt ist. Es hört sich einfach nicht danach an, da denke ich schon viel mehr dass Luft in ihr ist. Nur wie bekomme ich die raus (schütteln half nichts).
 
Hmm kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Meine 160GB Hitachi ist eigentlich schön leise, nur bei den Zugriffen halt nicht. Daran hab ich mich allerdings schon während der letzten 10 Jahre gewöhnt von daher stört mich dieses Geräusch nicht unbedingt - es beruhigt mich sogar irgendwie :fresse:

Wobei ich zugeben muss das meine Samsung HD auch was hat - die hört man auch beim Zugriff nicht und ich werd trotzdem nicht beunruhigt :fresse:


Ansonsten würd ich sagen: Hast du evtl. schonmal an die Bitumenbox gedacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh