WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du vllt ein Pic von der 7-8 Liter WaKü?


Welcher VGA KÜhler ist den Platz 1 in der printed?
OT: gibts die printed als pdf zu kaufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
"Kühlleistung ist gut" Also nicht überragend?

Wieso überhaupt Komplettkühler? Man kann doch nur die Spannungswandler und den CHip kühlen...

Welcher Kühler hat denn überragende Kühlleistung?

Die Komplettkühler kühlen die GPU, den RAM und die Spannungswandler. Bei meiner Graka werden die RAMs ohne Kühlung schweine heiß und brennen durch.
 
cl4w schrieb:
wie warm ist es bei dir im Zimmer?
7-8 Liter? :eek: :hmm:

Wassertemp hatte ich auf 12°C eingestellt, falls du das meinst.
Zimmertemp spielt bei nem Durchlaufkühler einer solchen Größenordnung keine Rolle mehr. (naja fast)
In einen Titan 2000 passen gut und gerne 6 Liter rein. Der Rest ist für die Verbindung zum Rechner und die WaKü darin.

P!X3l schrieb:
Hast du vllt ein Pic von der 7-8 Liter WaKü?
Die sieht aus wie ne ganz normale WaKü nur halt anstatt von Radiatoren hängt ein Titan 2000 dran.
Aber sobald das Chaos beseitigt ist werde ich mal Bilder machen.

Zabuza schrieb:
Die Temps hab i ch auch wenn ich meinen rechner anmache, nach ner halben std. haben sie sich dann aber höher eingependelt.
Ihr lest alle nicht was ich schreibe oder ?
Aquamedic Titan 2000 Durchlaufkühler heißt das Stichwort.
Mit ner Aquatube hätte ich glaube ich auch noch einiges länger gebraucht. Ich muss mir demnächst mal einen selber basteln.
btw: Du hast auch solche temps ? Läufst wohl in Winterjacke durch´s Haus oder ? :d

edit:
Noch zwei Fragen :

Muss man sich bei Innovatek ne extra Inbus-Schlüssel anfordern um die Kühler öffnen zu können ? (wegen dem pin in der Mitte der sechskant-Löcher welcher verhindert , dass man mit nem normalen Inbus den G 70 aufbekommt.

Ich würde gerne bei meinem XP Silver die die zwei untern Platten gegen die meines XP rev. 2 tauschen. Ist das ohne Weiteres möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

bin gestern durch einen thread auf diesen kühler gestosen "Heatkiller 2,5" aber wie geht das mit der 3 nasen halterung? weil es ja keine halterung für die 2 schrauben gibt. oder täusche ich mich?


@elwood was hat der titan 2000 gekostet? aber sehr gute werte. nur leider sind die teile nicht wirklich lan tauglich^^ hatte mir das mit dem titan auch mal überlegt. aber erstmal bei bi extreme rein mit 2 koplungen für den titan. naja schaun wir mal bis der sommer da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Jedoch gefällt es mir in schwarz irgendwie besser

Geschmackssache. Wirkt nicht ganz so edel.

Ralf_1 schrieb:
Unten nen Triple und oben nen Dual

Unten geht kein bzw. nicht jeder Tripple rein. Geht nur im V2000 mit gedrehtem NT.
Bzw. wirds saueng. Der Lüfter vorn müsste raus und hängt vom NT ab. Kabelstrang und Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
KOKA schrieb:
@elwood was hat der titan 2000 gekostet? aber sehr gute werte.
Den hab ich für leppische 350 € bei ebay ergattert.
Schien zuerst ein wirkliches Schnäppchen zu sein ABER: 2 der Kompressorhalterungen waren abgebrochen , das Ding war dreckig wie Sau , das Gehäuse kann man in die Tonne schmeißen...
Naja , jetzt wo er läuft hat´s sich schon gelohnt. Die Halterungen habe ich richten können und das Gehäuse hätte ich eh entfernt.
Saubermachen war auch nicht das große Problem.

Die Werte finde ich nich sooo prickelnd. Habe laut smartguardian bei , 1,568V q 2,85 ghz im idle schon 5K Differenz zwischen Wassertemp und CPU idle. (Laing DDC1-plus , NexXxos XP silver)
Wenn man dann noch bedenkt dass DFIs in der Regel niedriger auslesen...
 
KOKA schrieb:
bin gestern durch einen thread auf diesen kühler gestosen "Heatkiller 2,5" aber wie geht das mit der 3 nasen halterung? weil es ja keine halterung für die 2 schrauben gibt. oder täusche ich mich?

Du schraubst die 2 Schrauben des RM ab. befestigst die Nasenhalterung. Steckst das RM mit Kühler wieder aufs Board und drehst die 2 Schrauben wieder ein.

P!X3l schrieb:
Welcher VGA KÜhler ist den Platz 1 in der printed?
OT: gibts die printed als pdf zu kaufen?

HK GPU-X und der Aplhacool.

(Dieser Test ist übrigens glaubhaft ;))

Nein, kein PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elwood naja auf jedenfall sind die werte viel besser als mit einem radi^^

@ happy75 vielen dank. leide rkonnte man das auf vielen bildern nicht richtig sehn. dann wird er gleich bestellt.
 
KOKA schrieb:
naja auf jedenfall sind die werte viel besser als mit einem radi^^
Ja das ist ja wohl logisch. Dafür hat man ja das Geld bezahlt.
Was mich stört ist halt , dass ich scheinbar nen größeren temp-Sprung nach oben gemacht habe durch´s benutzen von AS 5 statt liquid pro und durch den Umbau NexXxos XP rev 2 zu NexXxos XP Silver.
Deswegen wollte ich ja wissen ob ich den Silver "pimpen" kann. Also einfach Boden- und Mittelplatte vom rev. 2 dranschrauben. Aber ich bekomm ja nie ne Antwort. :heul:
 
Der Unterschied zwischen XP Rev 2 und XP Silver dürfte wesentlich geringer ausfallen als der zwischen AS5 und Liquid Pro.
Da gabs mal nen Thread übers Liquid Pro.
Sollte man nur ohne IHS benutzen damit mans später auch abkriegt.
Von der IHS solls ja nicht so gut runterzukriegen sein. Muß man schon Polierpaste nehmen. Soll aber zwischen 3-5°C bessere Temps bringen.
Radical 53 hats mal getestet und paar andere auch und Radical hat den Nexxxos Rev.2 soviel ich weiß.
Und XP Rev.2 und Sivler XP dürften höchstens paar zehntel Grad trennen.
Da würde dir Liquid Pro schon wesentlich mehr bringen elwood.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß ja dass liquid pro mehr bringt. Hatte ich ja bis gestern auf meinem geköpften X2 drauf in Verbindung mit dem XP rev. 2.

Jetzt hab ich halt mal den silver mit AS5 draufgeschnallt und hab mich gewundert , dass die Differnz Wassertemp . CPU idle so groß ist. War vorher nicht so.
Die liquid pro hat bei mir immer so ca 2K gebracht. Aber da fehlen jetzt mehr als nur 2K.
 
@eLw00d: Was soll denn ein XP silver sein? Meinst du damit rev1 des Kühlers?
 
Ja es gibt nen "gold":

00C800B400092401.jpg


und nen "silver":



Halt vergoldet bzw. vernickelt.

Neben dem silver hab ich auch noch den rev. 2 aus meinem Avatar.

Die unteren beiden Platten entsprechen bei beiden der alten revision des XPs.

Zuerst wollte ich mir noch nen gold geholt haben. Aber der sieht nur für sich gesehen verdammt gut aus und passt leider so garnicht zum Rest meiner WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr sind 67° @ LAST (IDLE ca. 40°) bei den Spannungswandler zu viel bei meiner X1900XTX? Ich habe nur einen NVXP-3 drauf, Lüfter vor den Spannungswandler hab ich keinen. Öfter crasht der PC beim spielen, könnte es daran liegen, dass die einfach zu heiß werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
hIr0 schrieb:
Was meint ihr sind 67° @ LAST (IDLE ca. 40°) bei den Spannungswandler zu viel bei meiner X1900XTX? Ich habe nur einen NVXP-3 drauf, Lüfter vor den Spannungswandler hab ich keinen. Öfter crasht der PC beim spielen, könnte es daran liegen, dass die einfach zu heiß werden?

Ja kann daran liegen!

Einige User berichten von gleichen Problemen mit den Spannungswandlern, bei einigen gab es sogar Probleme bei "schon" 65°C bei mir gingen 69°C ohne Probleme aber trotzdem wollte ich nichts riskieren und habe nen 120 Lüfter davor geklemmt, der die Teile@last mit voller Pulle auf 40°C kühlt.

Im idle mit (800rpm) sind es ca. 36°C.
 
eLw00d schrieb:
Ja es gibt nen "gold":

...

und nen "silver":

...
Handelt sich dabei lediglich um rev1 und rev1 in der "Gold" Version. Leider kann man da nicht von einer Silber-Edition sprechen. Da musst du mal bei Aqua-Computer vorbei schauen. Da sind auch die dem entsprechenden Preise für eine Silber-Version ;)
 
Ok, ich werde mal einen Lüfter vorklemmen und gucken ob solche crashs noch weiterhin passiern. Danach folgt wohl ein Kühler der auch die Dinger kühlt, die inno sollen ja gut sein...
 
Jo, wenn die GPU (nVidia) laut Treiber erst bei 110°C eine Fehlermeldung bringt, dann werden Spannungswandler noch darüber liegen dürfen. Außerdem geben die auch gut Wärme an das PCB noch ab. Hatte auch einen 120er Lüfter vor meinen GTX (siehe HP). Den habe ich nun wieder ausgebaut (optische Gründe, Staub auf dem Passivkühler, was auch nicht gerade positiv ist).
 
l1qu1d schrieb:
Handelt sich dabei lediglich um rev1 und rev1 in der "Gold" Version. Leider kann man da nicht von einer Silber-Edition sprechen. Da musst du mal bei Aqua-Computer vorbei schauen. Da sind auch die dem entsprechenden Preise für eine Silber-Version ;)
Öhm , ich versteh überhaupt nicht was du willst !
Erstens werden NexXxos Kühler von Anbeginn der Zeit von ALPHACOOL hergestellt und zweitens heißt mein XP "silver" und ist nicht mehr im Handel erhältlich.

edit: so langsam hab ich´s jetzt verstanden. :) Es gab also damals nur einen nexXxos XP (welcher jetzt immer "silver" genannt wird) und einen NexXxos XP gold.
Sry , war unwissend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh