WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab heute ne Mail von EK WaterBlocks bekommen das meine Kühler versendet wurden, jetzt mal sehen wie schnell die Post ist! Morgen wäre ja der Oberhammer! :love:

Weis aber noch immer nicht welche Größe die Inbusschrauben haben, mit denen der Plexi-Deckel befestigt ist!

Evtl. können die die den Kühler schon haben mal nachsehen, dann kann ich mir von Arbeit V4A Schrauben mitbringen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
twixter schrieb:
Naja eigentlich bin ich eher knapp bei Kasse, denn die 7900GT hat vorrang und für das Gehäuse muss ich erstmal sparen. :-[ :heul:
wo ist die denn derzeit verfügbar??? (XFX). Ich finde das immerwieder ätzend wenn neue Grakas rauskommen, aber sie nicht verfügbar sind .:kotz:

joo- bin auch mal wieder im Thread. Ich war ein wenig damit beschäftigt meinen Rechner "gesund" zu machen und ebenfalls ein wenig upzugraden.
Ich habe jetzt auch ne geile CPU gefunden.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3393372&postcount=781
ist leider noch der screen vom Vorbesitzer da sie noch unterwegs ist, aber ich freue mich, wenn ich sie eendlich aufm DFI verbauen Kann:banana:
Ich bin mal gespannt, was die unter WAKÜ rennt, wenn ich mir die WAKÜ anfang Juni hole...CPU ist @ Air getestet.:bigok:
:asthanos:

€dit:
@ Schmutzhut
normal M4 , oder? sicher bin ich auch nicht
brauchste welche? So 6 Stck kann ich entbeeren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenns Metrisch ist kein Problem, hab alles da! M4 oder M5 könnte sein!
Länge wäre noch wichtig!

Aber die schwarzen sehen ja echt nicht dolle aus!
 
Ein Stacker ist schon was feines.
Vor allem für ne Wakü ausreichend dimensioniert.
Bin sehr zufrieden damit
 
Grinsemann schrieb:
wo ist die denn derzeit verfügbar??? (XFX). Ich finde das immerwieder ätzend wenn neue Grakas rauskommen, aber sie nicht verfügbar sind .:kotz:

Mal locker bleiben. Die Karten waren ja schon vor ihrem eigentlichen Release verfügbar. Und erst heute Abend bekam ich die Mail von nVidia:

"New GeForce 7900 and GeForce 7600 GPUs Now Available! .... "
 
Es ist doch bestimmt so, dass die Bohrungen am Black Ice und am HTF die gleich sind oder?
Habe im mom noch nen alten HTF Dual, der rausfliegt.
Habe bis jetzt nen HTF 3 Xtreme genommen, da halt die Bohrungen passen werden und ich mit dem Geld schauen musste.
Jetzt habe ich überraschend viel :-)bigok:) und könnte also auch nen Black Ice kaufen.

Die Frage ist jetzt nur, ob die Befestigungslöcher die gleich sind? Möchte ungerne jetzt wieder 8 bzw. 12 neue Löcher bohren
 
Gibts hier jemanden, der auf dem Board wie ich es habe, also MSI K8N Neo4 Plat., die NB mit einem NexXxos kühlt? (Oder kennnt jemanden der...?)
Wenn ja, mit welchem?
Weil, dat Ding liegt mal wieder so dermaßen besch... unter der GraKa, - eben mit fettem NexXxos Komplettkühler druff, könnte eng werden.

Hat die SLI-Version des NexXxos-NB-Kühlers noch immer dieses Problem mit den so schief sitzenden Schrauben / Federn?

Board hat einen Bohrungsabstand von ca. 55 Millimetern.

Danke!
 
Das X beim HTF steht nicht für Extreme, sondern nur daß er komplett mit Edelstahl verkleidet ist... leistungsmäßig gibt's da nur eine Version.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Das X beim HTF steht nicht für Extreme, sondern nur daß er komplett mit Edelstahl verkleidet ist... leistungsmäßig gibt's da nur eine Version.
Jupp, hast natürlich recht ;).
 
Erste Wakü

Hallo zusammen

Ich hab mich jetzt duch einige Foren gelesen und bin zum Schluss gekommen:
WAKÜ MUSS HER:)

Besonders da ich mein Krachmacher :kotz: nicht mehr länger hören kann.

Ich hab mir mal was zusammengestellt:
Siehe Anhang


Es sollen folgende Komponenten gekühlt werden:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ Winni
Mainboard: NB von MSI k8n neo4 Platinum
Grafikkarte: MSI 7800GT

Evt. später:
HD: 2*160 gb Samsung

Den Radi möchte ich im Boden montieren, da ich im Deckel ein Plexi vorgesehen hab.
Ist das so in Ordnung oder gibts noch was auszusetzen?
Reicht der Radi?

Bin froh um Kritik und Antworten.
Gruss DarkJTK
 

Anhänge

  • waku1.JPG
    waku1.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 40
  • waku2.JPG
    waku2.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 43
Soweit ok würde ich sagen! Nur wurde hier schon gesagt das der NB Freezer nicht so toll sein soll, der Mips ist da eher die Wahl!

Schlauch würde ich 100% Tygon empfehlen, was besseres gibt es nicht, brauchst dann aber 11/8 Verschraubungen, Verschbraubungen sind dann sowieso Pflicht!


Den Kugelhahn würde ich auch versuchen zu sparen! Wo brauchst du den?

Und Winkel und T-Stücke nur wenn es wirklich nicht anders geht! Bei Tygon wird das selten vorkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgne ist endlich das Paket von Alphacool eingetreten, doch leider fehlt mir noch ein CPU Kühler (von watercooling, evtl kommt noch UPS) und ein AGB, den muss ich hier mal in der Nähe suchen.

Ich bin jetzt schon etwas am basteln..., doch wie genau soll ich den MoRa ausspülen?
Einfach an nen Krahn anschließen und paar min/stunden warten?
 
Thx für die schnelle Antwort

Ja wegen NB Kühler ist mir klar, hab einfach alles aus dem selben Shop rausgesucht und dieser Kühler ist eben einer der einzigen der passt.

Tygon hats dort leider auch nicht.:(

Den Kugelhan wollte ich ans T-Stück schrauben, als Auslass an einer geeigneten Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ P!X31: Ich hab meinen MoRa garnicht ausgespült! :fresse:

Ja ok mit dem Außlass ist gut!
Wieso passt kein anderer? Was ist mit dem Mips?
Bestell halt noch in nem anderen Shop, bei mir waren es jetzt insgesammt 4 Shops für die Wakü bis ich alles zusammenhatte

EDIT: Ich denke bei der AGEIA Karte könnte n NB Kühler reichen, ob der passt ist wieder die andere Sache! Evlt nur mit Kleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehen schon andere, es ist halt einfach verdammt eng.
So wie hier:
new73.jpg

Mips ist schon sehr edel, aber dann muss ich DE bestellen und ich hab keine Ahnung was da noch alles an Zoll usw, dazukommt.
 
Ja macht doch nichts ich hab aus UK auch schon bestellt und kein Zoll bestellt!
Sind eben nur die Versandkosten die höher sind!

Bei mir ist noch weniger platz und da passt der MIPS genau richtig
 
Muhaha UPS war da :d
Habe jetzt alles bis auf den CC 25, den ich mir gleich holen werde.

Kann mir vllt jemand noch nen Tip sagen, wie ich den MoRA ausspülen sollte oder ist es beim MoRA egal?
 
Ich würde den einbauen und einfach mit der Pumpe wasser durchlaufen lassen!

Tja ich warte noch auf die EK's, die kommen aber erst nächste Woche! :(
 
Gibt es eine Liste, in der Mann einsehen kann, wo WaKüs Shops verteilt sind?

Suche jetzt nen Cool Coolplex 25, doch in den Läden hier hat keiner überhaupt AGBs :wein:

Wohe im Kreis WAF (Warendorf) falls jemand nen guten Shop kennt.

@Schmutzhut
Wie lange ca.?
 
Kann ich nicht sagen, wie gesagt ich hab meinen garnicht ausgespült und hat auch nichts geschadet! Normalerweise sind die Radiatoren gereinigt! Ich würde evlt.5min laufen lassen und n paar mal den Radi dabei drehen
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Das X beim HTF steht nicht für Extreme, sondern nur daß er komplett mit Edelstahl verkleidet ist... leistungsmäßig gibt's da nur eine Version.

Ist in Ordnung, sorry was vertauscht.

Und wie stehts um die Beantwortung der Frage bezüglich der Bohrungen? :)
 
Bifi: HTF haben Gewinde, BI nicht -> selber rein schneiden :)
 
JA ! Daher für mich: KEINEN Alu Kühler mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh