WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn in Münster einen WaKü Shop?

@happy75
Danke für den Tip mit dem MoRA werde meinen so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bifi: Für ein paar Euro gibt es einen Gewindeschneider Deiner Wahl in fast jedem Baumarkt, da kannst Du dann per Hand das Gewinde rein schneiden, brauchst also keine Maschine dazu..falls Du das gerade annimmst...und dann suchst Du dir schöne M4 Gewindeschrauben aus mit 30er oder 35mm Länge
 
Ich hab mal noch ne Frage zu dem Glysantin von BASF, färbt das auf Dauer die Schläuche und das Acrylglas?
 
Bitte um schnelle Antwort:

Lohnt sich der Wechsel von HTF 3 Triple zu Black Ice Triple?
Muss dann jetzt sofort umbestellen und dann wech ;)
 
@Terrorbifi
Ich würde es machen. Sind zwar vllt nur paar ° C, aber wieso nicht.

@All
Auch dringend, da bald alle Läden zu machen. Kennt vllt jemand nen WaKü Shop in Münster?
 
Terrorbifi schrieb:
Ok Black Ice ist bestellt und ich entfleuche dann mal zum Jugendgruppenleiterlehrgang

Schööööö :wink:

der is cool, macht richtig bock, also einmal der radi und die Schulung natürlich auch ( grundschulung) :coolblue: :coolblue: :coolblue:
 
...der Radi macht Bock...? :stupid: Wie das denn...? Ab er schön ist er schon... ;)

@Ralf: Hab ich richtig gelesen, das du zum See fährst? Vlt. sollte man sich da treffen, machen wir 'ne HWLuxx Runde in Reifnitz... :lol:
 
Terrorbifi schrieb:
Lohnt sich der Wechsel von HTF 3 Triple zu Black Ice Triple?
Muss dann jetzt sofort umbestellen und dann wech ;)

Nein, das lohnt sich net, die beiden Radis geben sich so gut wie nix.
Aber ist jetzt wohl schon zu spät.

@Schmutzhut : das du bei UK Bestellungen keinen Zoll zahlen musst, ist ja klar, ist ja EU.
Aber Schweiz ja nicht, ich glaub da fällt an
 
Terrorbifi schrieb:
Bitte um schnelle Antwort:

Lohnt sich der Wechsel von HTF 3 Triple zu Black Ice Triple?
Muss dann jetzt sofort umbestellen und dann wech ;)

Wenn dein System genug heizt bringt's Einiges. Bei den Bekannten wo ich mir die Wechsel angeschaut hab, auch bei mir selbst, immer irgendwas zwischen 5-8°. Überleg's dir halt ;)
 
Langsam verzweifle ich, habe eine Wassertemp von 28°C, die NB ist auch schön kühl unter last, 31/35°C (Prime/Games), aber die CPU schafft locker 47°C (2,8GHz @ 1,425V). WaKü besteht aus Black Ice Xtreme 3, HPPS+, AB-K Pro, NexXxoS XP Bold, 2 Mips Kühler (NB & Nforce 4 SLI X16). Den CPU Kühler habe ich gereinigt, aber schon insgesamt 3 mal gewechselt (über 2-3 Wochen), 2 mal hatte ich Arctic Ceramic genommen und jetzt wieder AS5. Auf meinem Abit Board hatte ich bessere Temps, ca 40°C unter Last. Jemand ne Idee?
 
buyman schrieb:
auslesefehler vom board?

Jetzt trifft mich der Schlag, könnte wirklich sein, komischer Weise speichert mein Board die BIOS Einstellungen auch nicht (wenn von Strom getrennt), sollte das Board vll wirklich mal einschicken, wie der MSI Support schrieb, vll hat es ja damit was zu tun.
 
...das es die Settings nicht speichert, könnte aber auch an einer defekten Batterie liegen, das Prob. hatte ich schon mehrmals bei "neuen" Boards, die viele Monate beim Grosshändler lagen.
 
Hi Leute, ich habe vor mir WaterWetter zu kaufen, reicht das bei mir dann aus?

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3863&cPath=5_54_57


Habe folgende Komponenten:

Laing Ultra -> Mips nF4 Freezer -> NVXP-3 -> NexXxos XP (Rev 2.0) -> MO-RA2.

Brauche ich dann noch einen zusätzlichen Schutz irgendwie oder reicht dann WaterWetter?
Ist es schlecht, wenn ich etwas mehr als notwendig von WaterWetter benutzte? Also mein dest. Wasser ist ca. 3-3,8l und ich kaufe für 4l WaterWetter.
Und hält sich das WaterWetter auch, wenn ich selber es vorerst nur im Behälter mit dest. Wasser gemischt aufbewahre?

Danke euch, schnelle Antworten wären sehr hilfreich.
 
Für die Wassermenge brauchst Du max. 2-3 Verschlusskappen WW und keinen weiteren Zusatz, es hält sich sehr lange mit dest. Wasser zus.
 
Ich würd dir nicht empfehlen WW bei alpha zu bestellen es sei denn du brauchst es dringend.

Bei eBay gibts ein paar Autkionen von WW. Das kommt dich billiger ;)


Zum Thema WW: Manchmal ist weniger mehr, ich habe zb. extrem wenig in meiner Wakü.

Ich bewahre selber ein fertiges WW/dest. Wasser gemisch auf. Hätte bisher noch keine Probleme feststellen können.
 
Hi,
ich habe momentan einen Tygon-Schlauch mit 11/8mm Schraubanschlüssen (http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1107&cPath=5_45_246).
Da ich demnächst meine Hardware in ein neues Gehäuse verfrachten werde, könnte es sein das der Schlauch hierfür nicht mehr ausreichen wird.
Deshalb habe ich mir überelgt vllt. auch auf den Innovatek-Schlauch umzusteigen, da wesentlich günstiger.

Mein Problem ist jetzt allerdings das ich wie gesagt die aufgebohrten 11/8mm Schraubanschlüsse besitze, ich ja aber die 10/8mm Anschlüsse brauche.
Kann ich die 11/8er auch bei dem neuen 10/8mm Schlauch problemlos benutzen oder muss ich mir neue Anschlüsse zulegen?

MFG
_tigeRR
 
Du kannst die Benutzen musst dir aber lediglich neue Überwurfmuttern kaufen für 10/8mm.
 
Ich glaube es geht ihm eher darum, ob er die die 11er Muttern mit 10er Schlauch verwenden kann! ^^ Ich würds nicht machen, aber du kannste es ja mal testen, obs hält!

mfg
 
Nimm doch den 11/8 von Alphcool, finde den astrein, zumindest die klare Version. Der knickt auch nicht so schnell ab wie 10er Schlauch.
 
Austesten ;)

Tröpfchenweise in die Wakü geben und vermischen lassen bis der Effekt nicht mehr besser wird. Ein paar Tropfen dürften reichen ;)
 
hmmm.... nur wollte ich mir grad nen 5L Kanister mixen! XD Habs auch im Sys, nur weiss ich nicht mehr, wie viel da an wasser drin ist und wie viel an dye-lite!

mfg
 
Wie sollte ich am besten den Zern PQ+ montieren?

Am besten wäre es doch, die Muttern vom Retentionsmodul zu wechseln (mit den vom Zern)
und dann normal die langen Schrauben benutzen. Hat das vllt jemand schon gemacht oder geht das nicht?


Und welche von den großern Muttern soll ich verwenden, die kleinen dünnen oder die etwas höheren?
 
Pack ne UV-Kathode daneben, -wennns denn ein durchsichtiger Kanister ist, 1ml per Injektionsspritze rein, durchschütteln, ansehen.

Oder mach das erstmal mit nur einem Liter in einem durchsichtigen Litermaß, oder so. Kann man dann ja hochrechnen. (Und schreibs auf, poste hier!)
 
Achja noch eine Frage. Die Schraubanschlüsse am Kühler nur handfest anziehen oder? Das selbe auch bei den Schläuchen und den Überwurfmuttern?

viele Frage, bin halte WaKü Anfänger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh