WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na esgeht nicht um die position
es geht darum ob mit in den kreislauf oder zurück in den karton ;)

bringt mir der aktiv belüftete single was beim cora 642
das ist die frage ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du noch die Möglichkeit hast den nach FAG zurück zu schicken, dann würde ich ihn zurück gehen lassen. Wenn schon einen Single dann einen Watercool HTF oder Black Ice.

ne der ist gebraucht

und es geht nicht mir auch nicht darum den single durch austausch gegen anderen zu optimieren. dann kann ich mir auch nen bi xtreme3 in den deckel setzen

Dann würde ich ihn halt einbauen und leise mitlaufen lassen. Kann nicht schaden, zumal der Sommer bald kommt (hoffe ich jedenfalls ;)).

ok das wollte ich lesen ;)

und ich denke durchfluss wird der nicht so sehr stark bremsen, die hpps+ ist ja starke pumpe
und nun bitte kein vergleich zur laing ;)

würde ich auch machen so hast du wenigstens noch reserven für denn sommer der hoffentlich bald erscheind.

Hat einer ne laing + abzugeben der möge sich doch gerne per pm bei mir melden.

Hi hab mal ne frage bezüglich eines CPU Kühler. Welcher der Beiden empfehlt ihr.
1.WCZ KTC PQ-Plus AMD64
oder
2. AlphaCool NexXxoS XP

Da die Kühlleistung beider Kühler nahezu identisch ist, kaufst Du Dir am besten das Teil, was Dir optisch am ehesten zusagt.

Der Nexxxos Xp Rev.2 ist zur Zeit der beste Kühler wos zu kaufen gibt und auch der günstigste mit 40 Euros etwa.
Der zweitbeste sollte der Zern PQ Plus sein. Beides Düsenkühler.

ahhh ok danke, nun noch was mit dem MB Kühler lohnt es sich so ein Mips Kühler zu holen oder meint ihr es reicht auch ganz normal für die North bridge einen von Alphacool.

Rufus777 schrieb:
Der Nexxxos Xp Rev.2 ist zur Zeit der beste Kühler wos zu kaufen gibt und auch der günstigste mit 40 Euros etwa.
Der zweitbeste sollte der Zern PQ Plus sein. Beides Düsenkühler.
PQ Plus ist kein "Düsen"kühler ;)

Solange er passt (Stichwort SLI) reicht auch der Alpha NB Kühler - es kommt drauf an, was Du für Ansprüche an die Optik stellst. Die Kühlleistung ist bei einem NB Kühler eher zu vernachlässigen.

bundymania schrieb:
Solange er passt (Stichwort SLI) reicht auch der Alpha NB Kühler - es kommt drauf an, was Du für Ansprüche an die Optik stellst. Die Kühlleistung ist bei einem NB Kühler eher zu vernachlässigen.

naja, nicht umbedingt.
ich denke wenn schon wakü dann sollten die temps auch stimmen.

bin vom graph o matic auf den NexXxoS GP1X-A umgestiegen und hatte fast 9°C temperaturunterschied, und das obwohl die Kühler fast gleichviel kosten. (Nforce4 IE)

cl4w schrieb:
naja, nicht umbedingt.
ich denke wenn schon wakü dann sollten die temps auch stimmen.

bin vom graph o matic auf den NexXxoS GP1X-A umgestiegen und hatte fast 9°C temperaturunterschied, und das obwohl die Kühler fast gleichviel kosten. (Nforce4 IE)
@cl4w,

Hauptgrund die Northbridge zu kühlen war bei mir die Null Sone/Dezibel :-)
Die Dinger halten mit Luftkühlung schon einiges aus, und mit Wakü ungefähr 10 Grad weniger, das reicht auf jeden Fall für den heissesten Sommer.

Greetz,

Remorfer

Hi zusammen,
Wollte mal was fragen. Die AquaTube besitzt ja G1/8 Gewinde. Nun habe ich aber vor mir entweder den Tygon Schlauch zu holen oder die UV Aktiven Sonderschläuche von Innovatek. Wobei ich bei denen etwas durch die Größenangabe 8/1 verwirrt bin.
Bisher sind mir eigentlich nur 10/8 und 11/8 Schläuche begegnet wobei ich das immer als Aussendurchmesser / Innendurchmesser genommen habe. Was zum Geier ist nun ein 8/1 er Schlauch ?
Macht es Sinn dieses Format zu kaufen ? Ich meine beides scheinen ja irgendwie etwas von der "Norm" 10/8 zu sein.

@ superpapagei:
es gibt entweder die bezeichnung 10/8, 11/8 usw. und es gibt die schreibweise wie zb. 8x1.
die erste variante gibt, wie du schon gesagt hast den aussen- und innendurchmesser an.
die zweite variante gibt den innendurchmesser und die wandstärke des schlauches an. das heisst bei 8x1 hast du 8mm innendurchmesser und ne wandstärke von 1mm. das heisst 8x1 ist die selbe größe wie 10/8. tygon-schlauch, der ja 11/8 hat, würd man in der anderen schreibweise 8x1,5 bezeichnen.

@BenniBo
Ach jau check eins zwei .. ist ja logisch. Ich war etwas verwundert weil ich ja nur auf einen aussendurchmesser von 9 komme wenn ich 8 + 1 Rechne. Aber da muss man ja logischerweise 2 mal die Schlauchstärke mitnehmen dann klappts auch. Danke , wieer etwas schlauer geworden.
Dementsprechend fahre ich mit dem Inno Schlauch eigentlich besser da ich näher an der Norm bin und gut sein soll er ja ausserdem.

gr meine wakü spinnt...nachm anschalten des pcs (wakü is immer an - eheim 230v läuft immer :d ) hat die cpu scho 40°C

zoggn @ 46°C :(:(

nuja warte auf meien kühler..dan nschau ich welche der neuen gut sind
gibts auch im bilder thread demtsprechend neue pics ..

Waaaha, wie geil :d

Sorry ich weiss wird vermutlich niemanden wirklich interessieren, aber ich hab gestern meinen "neuen" Radi bekommen und heute 3 x YL D12SL-12

Radi ist nen Nexxus III Extrem, der nun mit dem Evo120+Papst zusammen mein System kühl hält. Und das tut der suuuper.
Bin vor allem von den Lüftern begeistert. @ 12 Volt echt noch "leise" und runtergeregelt quasi nicht mehr hörbar.

Beppy schrieb:
Rechts neben deinen MB mit ner u scheibe bräuchtest eventuell nicht bohren oder power strips weiß aber nicht ob es hält.
dachte evtl daran, den Ausgleichsbehälter an die Bohrungen (rechts neben dem Board) zu machen

Ich hab mir zu meiner bestehenden Wakü noch eine Kühler für meine Graka gekauft. NAchdem ich das Wasser abgelassen hatte und alles miteinander verbunden habe ich noch meine HPPS (non +) auf Auto gelötet.
Jetzt läuft aber die Pumpe nicht mehr an!

Hier ein Screen wie es bei der Elektronik bei mir aussieht: Ist das überhaupt richtig?:

knuckles13 schrieb:
Ich hab mir zu meiner bestehenden Wakü noch eine Kühler für meine Graka gekauft. NAchdem ich das Wasser abgelassen hatte und alles miteinander verbunden habe ich noch meine HPPS (non +) auf Auto gelötet.
Jetzt läuft aber die Pumpe nicht mehr an!

Hier ein Screen wie es bei der Elektronik bei mir aussieht: Ist das überhaupt richtig?:

Keiner? :(

@ papagei es gibt von inno einen aquatube clon mit 1/4" anschlüssen musste mal kucken.. eventl sinnvoller als ein aquatube, das ganze zubehör wie beleuchtung, spülleitung etc. hats auch.

@all hat jemand erfahrung mit water wetter und korrosion ? hab kupfer kühler und einen aquatube (alu) im kreislauf. der tube soll auch drinn bleiben da ich sonst nen hässliches loch im deckel habe ;) bisher hatte ich tec protect pro drinn (alphacool)..
nun würde ich gerne auf water wetter + uv dye umsteigen und mir stellt sich die frage ob das genug ist oder ob ich noch zusätlich einen korrosions schutz besorgen sollte ?

wollte mal fragen, was so der beste plexi cpu 939 kühler ist?!?! bin zu faul zum suchen! ^^

mfg

HP Pro oder XP Bold? ^^ ah ja, sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich auch keine halteklammer will! hab zur zeit nen cuplex PRO Rev. 2 aber irgendwie hab ich den verdacht, das der es ned wirklich bringt! noch wat, mein 146er is geköpft!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh