WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüßt euch!

Da ich mich nun endlich nach langer Zeit dazu entschlossen habe, mir höchstwahrscheinlich eine Wasserkühlung zuzulegen würde ich nun mal gerne wissen, was von diesen Laing-Entkopplern zu halten ist.

Ist durch diese Entkoppler wirklich ein großer Unterschied feststellbar oder ist die Laing von Haus aus schon so leise, dass man vielleicht gar keine Enkopplungskonstrukte braucht?

Oder wäre eine Bettung in dicken Schaumstoff sogar effektiver als diese Schwingungsdämpfer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:
Die Frage is' ja auch wann er die Temp gemessen hat, meine Karte hat nachdem ich den PV gestartet hab auch so um die 40°C, das pendelt sich dann nach einer Weile bei 50° ein und steigt beim zocken bis 70°C an. Delta T ist hierbei ca. 25K Idle und 45K Load.

Ich hab' mir um die Temps noch nie ernsthaft Gedanken gemacht, die Karte läuft übertaktet ohne Probleme und die Temps sind weit unter dem was ich vorher mit dem Standard-Kühler und später mit dem NV Silencer hatte. Müsst ich mir heute nochmal 'nen Kühler kaufn würde ich aber wahrscheinlich keinen Komplettkühler mehr nehmen.

Ja aber was mich ärgert ist das ich mit dem NV Silencer Idle 42°C und Load max 66°C hatte.

Es kann eigentlich nur zuviel Anpressdruck sein, denn als ich das WLP Pad nicht zwishcne die Backplate gemacht hatte, hatte ich 65°C Load.

Achso, da hab' ich gekonnt überlesen. :fresse: Du meinst dieses Knautschpad da zwischen der GraKa und der Konterplatte? Das muss drauf, hatte ich am Anfang auch vergessen, das sorgt einfach dafür das der Druck gleichmäßig weitergegeben wird.

?!? Was also am Anfang habe ich das Pad ganz weggelassen, dann habe ich es zwischen Core udn Kühler (92°C :)) udn jetzt habe ich es zwischen Backplate udn der Rückseite der Graka.
Ist das jetzt richtig?

Aber durch falschen Anpressdruck kann es doch kaum sein das es SO eine hohe Temp gibt. Wenn es jetzt 5°C Differenz wären - ok. Aber 70°C Load?

Clankiller schrieb:
habe folgendes problem:

ich habe mir gestern zwei lüfter(die roten gekauft und eingebaut um aber den unteren lüfter einzubauen muss ich die graka in den ersten steckplatz platzieren um den lüfter zu montieren. jetzt hab ich aber en "normalen" Wakü nb kühler und der passt jetzt nicht mehr aber ich möchte meine lüfter dennoch behalten zur gehäuse belüftung. hab ihr en vorschlag wie ich das problem beheben könnte?
Danke

MFG Clankiller:wink:

Bau die Karte doch einfach im unteren Slot ein.
Die Jumperleiste umsetzen, gut ist.
Dann rennt die Karte zwar "nur" mit 8x, aber der Unterschied ist nicht messbar.

Day.wal.ker schrieb:
Grüßt euch!

Da ich mich nun endlich nach langer Zeit dazu entschlossen habe, mir höchstwahrscheinlich eine Wasserkühlung zuzulegen würde ich nun mal gerne wissen, was von diesen Laing-Entkopplern zu halten ist.

Ist durch diese Entkoppler wirklich ein großer Unterschied feststellbar oder ist die Laing von Haus aus schon so leise, dass man vielleicht gar keine Enkopplungskonstrukte braucht?

Oder wäre eine Bettung in dicken Schaumstoff sogar effektiver als diese Schwingungsdämpfer?

Diese Laing entkoppler sind mist. Nur praktisch um die Laing in einen 3,5Zoll slot zu verbaun, aber ansonsten mist. Bau dir lieber nen kleinen Kasten, der iinnen 3,5Zoll slot passt, lege das ding mit schaumstoff oder bitumen aus, so das die laing zu keinem festen gegenstand kontakt hat und dann leg die laing rein, die kabel/schläuche nach draußen, und mach den kasten zu. Dann haste ruhe, und das ergebnis is tausendmal besser, als mit diesen scheiß entkopplern ...

Clankiller schrieb:
habe folgendes problem:

ich habe mir gestern zwei lüfter(die roten gekauft und eingebaut um aber den unteren lüfter einzubauen muss ich die graka in den ersten steckplatz platzieren um den lüfter zu montieren. jetzt hab ich aber en "normalen" Wakü nb kühler und der passt jetzt nicht mehr aber ich möchte meine lüfter dennoch behalten zur gehäuse belüftung. hab ihr en vorschlag wie ich das problem beheben könnte?
Danke

woran haperts denn genau das der llüfter da nicht hinpast so wie er jetzt sitzt ist es so oder so schon recht knapp mit einer flachkopf schraube sollte es auch so klappen.

hmm, weiss nicht - da kann ja was nicht stimmen wenn man mit dem Standardlüfter noch bessere Temps hat als mit WAKÜ bei 70°C load :fresse:
Evtl. WLP vergessen? habe ich auch schon mal gelesen, dass das vorgekommen ist. Falls nicht vielleicht zu dünn oder zu dick aufgetragen?

Pega schrieb:
Bau die Karte doch einfach im unteren Slot ein.
Die Jumperleiste umsetzen, gut ist.
Dann rennt die Karte zwar "nur" mit 8x, aber der Unterschied ist nicht messbar.
das ist ja das problem dann müsste ich den unteren lüfter rausnehmen und dann wäre so ein loch im case drin und das ist nicht gerade sehr gut(staub) deswegen frag ich ja!

Grinsemann schrieb:
hmm, weiss nicht - da kann ja was nicht stimmen wenn man mit dem Standardlüfter noch bessere Temps hat als mit WAKÜ bei 70°C load :fresse:
Evtl. WLP vergessen? habe ich auch schon mal gelesen, dass das vorgekommen ist. Falls nicht vielleicht zu dünn oder zu dick aufgetragen?

Also As5 ist auf den Ramkühlern und dem CoreKühler drauf.
habe es nicht verteilt wenn du das meinst - dürfte aber weder zuviel noch zu wenig sein.

@ Knuckles
nimm ihn doch einfach mal ab und kontrolliere. Wissen ist gut, kontrolle ist besser.

Wenn man nach dem Kupfer und Messingoptik *HYPE* geht wären ja AGB´s in Kupfer oder Messingoptik in Form eines Coolplex ja mal sehr interessant.
Bislang konnte ich sowas noch nicht entdecken. Vielleicht mit so ner art Anzeigefenster wie bei nem Wasserkocher oder Kaffemaschine.
Kleiner :wink: Wink an Luxx wenn´s das so noch nicht gibt. Sonst versuche ich mich selber mal evtl. :asthanos:

Beppy schrieb:
woran haperts denn genau das der llüfter da nicht hinpast so wie er jetzt sitzt ist es so oder so schon recht knapp mit einer flachkopf schraube sollte es auch so klappen.

also es hapert an der schraube bei der graka im unteren slot! der lüfter passt da leider net ohne so ne schraube würde das warscheinlich passen!

Zu deinem Prob mit dem Staub... darüber solltest du dir keine sorgen machen, viel mehr staub als jetzt schon is wird sich nicht mehr ansammeln ^^

hab das gehäuse gebraucht hier im forum gekauft und das hab ich dann halt en bisschen verschönert! jetzt musste ich gucken dass ich die lüfter aussparungen von meinem vergänger ausfülle sonst sieht es ja ziemlich hässlich aus! bald kommt ey ne wakü rein und da wollte ich en bisschen für die gehäusebelüftung tun und n un stelle ich fest dass der untere lüfter nur passt wenn ich die graka nach oben packe! nun stellt sich die frage was ich machen soll weil ich einen normalen nb-kühler habe und ich eigentlich keinen neuen kaufen möchte.

Clankiller schrieb:
KEIN SPAM und OT plz

also als spam würd ich das net bezeichnen. ich mach euch nur drauf aufmerksam, falls einer gerad danach sucht. denn ansonsten würde der großteil der leuts hier gar nicht merken, dass ich das gerade aufm marktplatz anbiete...

Also BTT nu wieder :haha: :lol: :haha:

*diesebttbeiträgesindeigentlichauchganzschönheftigOT*:rolleyes:

(dieser übrigens auch :lol:)

aber einer muss da hier ja mal regeln
(dieser ebenso:d )
also dann fang ich mal an:
hab schon die schruabe ausgetauscht und es funzt net also hat wer noch ne andere idee?
Danke

Wie sieht es mit deinen neuen Komponenten aus Beppy? Packstation war schon befüllt? ;)

also meinste ich soll die schraube einfach weglassen?
male ne anderes thema:
ist es denn überhaupt ratsam was für die gehäuseblüftung zu tun wenn man ne wakü hat?
Danke

MFG Clankiller

Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas staubig aber ansonsten wie beschrieben testen konnte ich noch nicht da noch was fehlt. Sobald das geschehen ist melde ich mich zurück.

Ein leichter luftstrom durchs gehäuse schadet nie.

ich hab nachgedacht und es gibt einfach keine möglichkeit das problem zu lösen! entweder muss en neuer nb kühler her oder ich muss auf einen lüfter verzichten:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh