WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haltet ihr denn von dem? klick!!
Gefällt mir, vor allem die halterung!! ausserdem erscheint mir das kühlprinzip als durchdacht und teuer is es auch ned!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mochti naja von der optik recht bescheiden, nicht so mein Geschmack.

so die Pumpe läuft jetzt wieder. habe sie jetzt auf 62hz gestellt. am anfang bevor noch kein wasser aus dem AB kommt ist sie schön leise. Aber dann blubbert, sprizt und vibriert es!
Könnte ein Schwamm im Aufsteck Ab helfen? Wo kriegt man so einen her?

Bei Schwämmen habe ich die Erfahrung gemacht, eher grobporige zu wählen. Ein Topfschwamm ist da eine schlechte Wahl :(

der ist zu fein, dadurch steigt der wiederstand mit dem die pumpe ansaugen muss extrem an.

???
Wenn man den Behälter vollstopft kann das natürlich sein, ansonsten sollte das keinen Walzer spielen denke ich mal.

Habe mal einen Topfschwamm reingemacht. JEtzt sprudelt zwar nichts mehr. Aber unter dem Schwamm bilden sich Luftblasen und es vibriert irgendwie - auch wenn ich die Pumpe hochhebe.

Wie bereits erwähnt ist ein feinporiger Schwamm de facto Unsinn! Warum wird hier überhaupt noch nachgefragt, wenn es so oder so anders gemacht wird? *grübel*

Doohan schrieb:
???
Wenn man den Behälter vollstopft kann das natürlich sein, ansonsten sollte das keinen Walzer spielen denke ich mal.
Denken != Wissen ;)

Ich habe den Schwamm bevor irgendwelche Antowrten kamen eingebaut.

Udn vollgestopft habe ich den AB bestimmt nicht!

Nunja, wurde ja bereits oft genug erwähnt, dass feinporige Schwämme nichts "dolles" sind. In Anbetracht der Tatsache, dass bei den meisten Ausgleichsbehälter auch ein grobporiger dazugelegt wird, sollte das untermauern ;)

Letztendlich ist es ja nur logisch: Wie sollen kleine Luftblasen durch solch eine dichte Masse gelangen? Da muss schon etwas Platz sein, damit diese auch entweichen können. Ansonsten wäre es einem kleinen Staudamm gleichzusetzen - nur halt in deinem AB *g*

Okay werde gleich mal grobkörnigen nehmen.
Und das Vibrieren ist auch wenn ich den Schwamm rausnehme!

Der Schwamm dient dazu die Blasenbildung zu unterdrücken. :cool:

l1qu1d schrieb:
Wie bereits erwähnt ist ein feinporiger Schwamm de facto Unsinn! Warum wird hier überhaupt noch nachgefragt, wenn es so oder so anders gemacht wird? *grübel*

Denken != Wissen ;)

Jop, daß du ein Alleswisser bist, ist mir hinlänglich bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
also, meint ihr, obs was bringt, wenn ich mich anstatt meinem cuplex pro rev 2.0 nen nexxxos XP + Zern halterung hole??

Erstma nen schönes weekend an alle ^^
Ansich nun zu meiner Frage... welche issn die beste methode die Mikrobläschen aus meiner wakü zu kriegen? Hab ne AT verbaut und da werden die dinger immer wieder mit angesaugt -.- kotzt mich doch son bissl an, weils nicht nur unschön aussieht und außerdem die Laing ünnötig laut macht. Und ich möchte bitte keine Sprüche wie "AT is scheiße" usw. hören. Wenn ich meine Wakü blasenfrei habe gibs auch endlich ma ein paar fotos ^^
Verbaute komponenten:
Laing Ultra, Mora 2 Pro, NexXxos XP Rev. 2, HK NB Kühler Rev. 2.1, Watercool GPU-X..

wie lange denn noch? Ich bin leider nur am Weekend zuhause und da läuft der rechner durch. Aber trotzdem noch massig mikrobläschen-.-

hi leute wollte mal gerade fragen ob man auch wenn man ne graka beim Ultra-D aufm 1. steckplatz hat noch en "normaler" nb kühler draufpasst!
Danke

MFG Clankiller:wink:

@ Clankiller
Past dann leider nicht mehr.

@ Zabuza
ja auch mit ner laing am start die AT hatte ich aber nicht allzu lange drin ist nach nur für 4 wochen rausgeflogen aber keine probs mit luft im system das befüllen macht mit einer spülleitung extrem viel spaß.
Wie sehen denn deine weiteren komponenten aus?

Habe jetzt den Inno Coolmatic NV40 auf meiner 68GT verbaut.
Idle: 50°C
Load: 70°C
Und das bei 20°C Wassertemp!

ICh habe das WLP Pad zwischen die Backplate und der Grakarückseite, auf den Core und auf die Rams ein minispritzer AS5 und dann alles bisschen mehr als handfest angezogen.
Was habe ich flasch gemacht?
Zuviel oder zu wenig Anpressdruck?

coolmatic rockt einfach ma nicht ^^
War spaß, erkundigt euch ma bei krueml_ der is spezi im bereich von inno vga kühlern.
@ Beppy: Meine komponenten stehen ein paar posts weiter oben ^^

Aber der Vorbesitzer meines Coolmatics hatte mit seiner 68GT 42°C Load.
Dann kann ja irgendwas nicht stimmen oder?

habe folgendes problem:

ich habe mir gestern zwei lüfter(die roten gekauft und eingebaut um aber den unteren lüfter einzubauen muss ich die graka in den ersten steckplatz platzieren um den lüfter zu montieren. jetzt hab ich aber en "normalen" Wakü nb kühler und der passt jetzt nicht mehr aber ich möchte meine lüfter dennoch behalten zur gehäuse belüftung. hab ihr en vorschlag wie ich das problem beheben könnte?
Danke

MFG Clankiller:wink:

knuckles13 schrieb:
Aber der Vorbesitzer meines Coolmatics hatte mit seiner 68GT 42°C Load.
Dann kann ja irgendwas nicht stimmen oder?

Die Frage is' ja auch wann er die Temp gemessen hat, meine Karte hat nachdem ich den PV gestartet hab auch so um die 40°C, das pendelt sich dann nach einer Weile bei 50° ein und steigt beim zocken bis 70°C an. Delta T ist hierbei ca. 25K Idle und 45K Load.

Ich hab' mir um die Temps noch nie ernsthaft Gedanken gemacht, die Karte läuft übertaktet ohne Probleme und die Temps sind weit unter dem was ich vorher mit dem Standard-Kühler und später mit dem NV Silencer hatte. Müsst ich mir heute nochmal 'nen Kühler kaufn würde ich aber wahrscheinlich keinen Komplettkühler mehr nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh