WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zabuza schrieb:
Diese Laing entkoppler sind mist. Nur praktisch um die Laing in einen 3,5Zoll slot zu verbaun, aber ansonsten mist. Bau dir lieber nen kleinen Kasten, der iinnen 3,5Zoll slot passt, lege das ding mit schaumstoff oder bitumen aus, so das die laing zu keinem festen gegenstand kontakt hat und dann leg die laing rein, die kabel/schläuche nach draußen, und mach den kasten zu. Dann haste ruhe, und das ergebnis is tausendmal besser, als mit diesen scheiß entkopplern ...

Danke für Deine Antwort!

Ich werde dann doch eher zu Schaumstoff oder ähnlichem greifen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Day.wal.ker schrieb:
Danke für Deine Antwort!

Ich werde dann doch eher zu Schaumstoff oder ähnlichem greifen :)

das
werde ich demnächst mit meiner aquastream auch machen. diese entkopplungsteile überzeugen nicht wirklich. :(

Hi,

hat schon jemand mit dieser neuen WLP Liquidmetal Erfahrungen gemacht.
Wollte das Zeug mal direkt auf die DIE beim geköpften San Diego machen.
Das soll ja sehr flüssig sein, nicht dass das irgendwie rausläuft.:drool:

@Beppy meinste mich?

die rote ecke ist zu hoch deswegen passt der lüfter auch net wenn die schraube weg ist!

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal nachfragen, wie die Kühler von EK gegenüber Anderen abgeschnitten haben und ob die von EK besser sind als die von Alphacool. Ist ja der Test in der HWLUXX printed. Da ich diese aber nicht kaufen kann (da es sie bei uns nicht gibt), dachte ich kann mir von euch jemand helfen, der sie gelesen hat.

laut Printed ist der EK Preis-Leistung und Optik am besten aber wenn du viel wert auf Kühlleistung legst dann ist der Watercool am besten!
€: der Alphacool hat gute kühlleistung und ist leicht einzubauen!

Der Watercool hat am besten abgeschnitten? Kannst du bitte das Diagramm mit den Kühlleistungen posten? Mit welchem Setup wurden die Kühler getestet?

Nein, das kann er zwar, das darf er aber nicht. Die [printed] erhältst du bei deinem Zeitschriftenhändler oder siehe meine Sig ;)

also exelent hardware haben Alphacool und Watercool bekommen und der EK hat den preis-leistung award bekommen getestet wurde mit:
Asus X1800XT
Innovatek Dual radi
papst lüfter 2000U/min
laing ddc

hab gerade festgestellt, das mein Nexxxos HP Pro ein Geräusch von sich gibt.
und zwar ein art wasserrauschen, hat sogar fast die lautstärke meiner laing

Das passiert bei Düsenkühlern häufig wenn sich noch kleine Luftbläschen im Kreislauf befinden.

es ist keine einzige luftblase zu sehen. und das system läuft auch schon befüllt seit 3-4 wochen.
ich glaub das liegt irgendwie am durchfluss. wenn ich nämlich den schlauch ein bischen zusammendrücke um den durchfluss zu verringern, ist es auf einmal komplett weg, sobald ich den schlauch wieder los lasse, ist es wieder da

Nur logisch wenn man sich den Aufbau des Kühlers genauer betrachtet. Die Düsenplatte wird der Grund der "Lärmbelästigung" sein. Das dies bei dir jedoch lauter bzw. gleich laut in Bezug auf die Laing sein soll, habe ich noch nicht erlebt :(

also ich hab das gerade getestet indem ich alles abgeklemmt hatte.

da liefen dann laing und bequiet p5

und das geräusch des kühlers war zumindest rauszuhören. ich muss sagen, es war eigentlich alles relativ gleich laut. finde die laing eigentlich recht leise, hab sie auf schaumstoff stehen und sie hat nicht wirklich das nt oder den nexxxos übertönt.
naja, im normalen betrieb wird sowieso alles von meiner hd und dem gehäuselüfter übertönt, da ich den MB Chipsatz noch passiv gekühlt hab. aber mal sehen, werd das vielleicht demnächst umbauen

Beppy schrieb:
Wiso kann er darf er aber nicht solange die Quelle bekannt/angegeben ist darf er doch bin ich der meinung.

Er darf aber nicht die komplette Ergebniss-Tabelle aus der printed hier veröffentlichen. Das meinte ich damit ;) .

So, habe meinen Testaufbau fertig, aber irgendwie habe ich im Moment mit meiner Lain Ultra noch nicht so wirklich den "Sturm im Ausgleichsbehälter".
Mal abwarten, wie es weitergeht, Radi ist vielleicht noch nicht ganz entlüftet.
Aber sind denn nen Zern PQ+, Black Ice Triple, Mips DFI Freezer, EK und CC25 so Durchflussbremsen? :confused: Eher wohl nicht...

Mach mal ein Bild oder video, damit wird wissen, was du unter "Sturm" verstehst.
Bei deinen Komponenten sollte es schon ordentlich plätschern.

Leider nicht möglich, ein Foto zu machen, da man nichts erkennen würde.
Es ist einfach so, dass ich nur minimalste Regung im AB habe. Mehr ist da nicht. Wenn ich da manchmal andere Videos sehe...

Es ist doch außer bei der Pumpe egal, wo ich den Ausgang und wo den Eingang anschließe oder? Sind doch keine Düsenkühler...

Wie ist denn der CC25 befüllt? Wenn er bis oben voll mit Wasser ist, dann ist es kein Wunder, dass sich da (fast) nichts bewegt :d

Ist bisschen mehr als über die Hälfte befüllt....
Ist doch richtig, dass das Röhrchen der Eingang ist und die normale Anschluss der Ausgang zurück in die Pumpe richtig?

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das ganz normal ist. Ich hatte damals auch etwas "zu" viel von der Laing erwartet ;)

SenSej schrieb:
@Dago

was hast du für einen?
Ich "hatte" den NBX-N und den NB-SLI1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann bin ich ja beruhigt... Habe gedacht mir fliegt der AB entgegen, aber dann habe ich mich wohl verschärtr ;)

Aber wenn man die Pumpe anmacht und dann die Schläuche utner Druck kommen, das sieht schon imposant aus.
Neue Laing :shot: Alte AP900

Nu ja, der Zern limitiert den Fluß mindestens so wie ein Düsenkühler. Und wenn mit der Laing keine Bewegung im AB zu sehen ist, liegt das sicher am Aufbau, nicht an der Pumpe ;)

also ich kann in meinem cc25 schon einen kleinen wellengang sehen.
hab nen nexxxos hp pro, htf3x-triple und gp2-x im kreislauf
aber auch "nur" ne normale laing

Hmmm, also ich hab "nur" eine 1048, im Kreislauf sind die NexXos NVXP3, XP Bold, NBX-A und Silentstar Dual, - aber in meinem Radi, ein Heizkörper von 800 x 600, DK., plätschert es auch noch munter.
Wenn die Laing doch so leistungsfähig sein soll...?

Ich meine, es ist normal, dass du keinen "Sturm" im AB hast. Bei einer befüllten CC25 hab ich das noch nie beobachtet. Das Wasser zittert zwar, aber richtige Wellen können nur in kleineren ABs like CC10 oder Aquatube entstehen.
Du musst dir keine sorgen machen, ich hab anfangs auch zu viel von der Laing erwartet. Deswegen sind deine Temps kein bisschen schlechter ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh