WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo Leute, war heute schonmal auf suche für Wasserzusatz meiner zukünftigen Wakü.

Dest. Wasser habe ich in jeder gefunden, aber so Frostschutzmittel das nicht für die Scheibenwaschanlage gedacht ist :(
bei der bft hab ich 2 gefunden, eins davon war Alpine Antifreeze. es stand da nix von Glysantin o.ä. drauf. nur das es gesundheitsschädlich ist, korrosions und frostschutz bietet und schläuche nicht angreift.
enthielt 1.2 Methyldiol (?), naja...

A.T.U hatte auch ne ganze pallette von Politurschnickschnack, aber sowas hab ich nicht gefunden... najut, muss evtl ma gucken ob wir nich noch sowas selbst ham für unsre karre ^^

wo habt ihr euers denn her? nur für dest. wasser und zusatz wollte ich nu nich extra bestellen...

Im Scheibenfrostschutz ist auch kein Glysantin drin sondern im Kühlerfrostschutz... nimmst einfach z.B das G12 (Glysantin).

*Neo* schrieb:
Im Scheibenfrostschutz ist auch kein Glysantin drin sondern im Kühlerfrostschutz... nimmst einfach z.B das G12 (Glysantin).

jaja, dass weiß ich auch ;) das war schon Kühlerfrostschutzmittel :d (hab ich schlecht ausgedrückt) aber z.b. das vielgenannte G12, wo gibs das? Aral?
ich habe geguckt: Star (poln. Kette), bft und Esso.

Dürfte überall in etwa dieselbe Suppe drin sein, zumindest bei dem, was in D verkauft wird. Ich habe hier Kühlerfrostschutz von Westfalen, das war ca 9 Monate in der Zalman Wakü drin, habe kürzlich alles abgelassen und sieht immer noch alles wie am ersten Tag aus.

Ja, nur bei manchen Boards sind die Kühler bischen schief aufgelötet.

domsch schrieb:
angeblich sollen die XFlows für schnelle Kreisläufe (also à la amisystem) besser sein, allerdings sind die Angaben widersprüchlich (auf jeder seite steht was anderes).

Wobei selbst die Amis sagen, daß es über dem liegen würd was bei ihnen normal oder machbar wäre.
Ist nur eben die Frage, ob's sonst nachteilig ist... weil das Layout ist scho nicht schlecht.

@buzzzer: Nu ja, der normale BI kostet hier ja auch einen Haufen Schotter. Mit Chrome, was normal bald das Doppelte kostet... nu ja ;) Selbst wenn man hier einen bestellt kostet der ja bald inkl. das, was wir bezahlt haben.

Schnapp dir einen Föhn und mach den Kühler warm, dann geht´s ganz leicht.

leictes drehen,dann müsstesich das sogut wie von selbst lösen.da da n wärmeleitpat unter ist.

hab n problem und zwar, wie bekomm ich n den dreck/staub/oder ka was das ist aus den ganz kleinen rillen vom nexxxos nb sli wieder raus? hab grad gar keinen plan, is echt zum kopfzerbrechen!

mfg

ok, danke! ;) sonst noch was? hab auch noch nen kühler, da sind so schwarze streifen drauf? wie geht das weg? essig/zitronensäure? cilit bang?

mfg

Genau, mit einem der drei Mittel bekommst das sicher weg. Aber pass auf die Dichtungen auf ;)

ja ja, is schon raus! ^^ alles klar, dann werd ich mich mal ans reinigen machen! ich denke mal, dass der dreck den durchfluss schon arg gebremst hat!

mfg

Edit: ok, da ich zur zeit weder zitronen noch essigsäure da hab, hab ich mal zur chemischen keule gegriffen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat wer nen aquadrive?
wie gut werden die geräusche gedämmt?

@beppy
genau, mach mal ein foto :)

So eventuell hat einer noch vorschläge was ich noch verbesser könnte.

Nun aber zu mein hauptproblem

weiter bekomme ich ihn nicht rauf die temps sind auch miserabel mit 65 ° grad. Es ist auch kein platz mehr zwischen kühler und denn mosfets als ob der kühler einfach nur zu dick ist.

edit das kommt dabei raus wenn mann bei imageShack 800x600 eingibt.

Zuletzt bearbeitet:
@Beppy: Schreib doch mal Mips an. Die hatten letztlich noch einen Kühlkörper mit mehr Varianz/Freiraum der dann auch "bis nach unten" gepasst hat.

Hab vor nem halben jahr nen grossen fehler gemacht, was ich jetzt ausbaden kann! :fresse: ich hab dat flüssigmetall zeug auf meinen graka kühler geschmiert... omg... wie bekomm ich das zeug jetzt wieder am schonensten runter? is natürlich n kupfer wasserkühler, so doof war ich dann auch nicht..hehe! ^^

mfg

8. Wie kann ich "Coollaboratory Liquid Pro" wieder von der CPU und Kontaktfläche des Kühlers entfernen, z.B. vor einem Verkauf?

Wir empfehlen zur Reinigung Polierpasten, wie man sie zur Reinigung von Chromteilen am Auto benutzt. Sehr effizient sind auch Metallschiffpads (siehe Anleitung).
Die Herstellerseite zu besuchen hilft wahre Wunder ;)

@beppy: Würde den auf jeden Fall reklamieren. Am besten ne E-Mail mit dem Pic an den Shop schicken. Ist ja offensichtlich das der Kühler nicht passt. Die Passivkühler sind auf den Boards normalerweise alle exakt an der gleichen Position mit dem gleichen Abstand (wird ja maschinell alles bestückt).

@mochti01: Am besten geht es mit sehr feinem (1200er oder 1400er) Nassschleifpapier ;). Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Aber immer schön flächig schleifen ;).

Ja, die sache ist aber die, ich hatte das zeug ja auch schon auf meinem alten cpu kühler drauf und da hab ich das gemacht wie auf der herstellerseite beschreiben! das resultat war, das der kühler nicht mehr hochglanz sonder matt war! oO kann man das vermeiden?

mfg

Leicht matt ist auch völlig ausreichend. Er muss ja nicht glänzen wie ein Spiegel. Bringt nichts. Wichtig ist nur das die Oberfläche eben ist und keine allzu tiefen Riefen/Kratzer aufweist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh