WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denk doch mal nach ;) Sind dafür da, dass auf dem Mainboard keine Metallschrauben direkt aufliegen. Muss also auf die Rückseite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,
musste mir beim einbau des radis schon neue schrauben kaufen weil die mitgelieferten nicht lang genug waren. nun stellt sich heraus dass die nächste größe(5mm länger) zu lang sind und die lamellen zerstören! ist dies von großer bedeutung?
Danke

MFG Clankiller:wink:

Vorteilhaft ist das natürlich nicht. Wofür gibt es denn einen Dremel? Zur Not kannst du die Schrauben auch mit bspw. einem Seitenschneider abpitschen - dafür brauchst du dann nur ein paar Muckies :)

solang die lamellen nur ein wenig verbogen werden, ist das sicherlich nicht tragisch. wenn die schrauben aber viel zu lang sind, könntest du damit auch die rohre des radis beschädigen und dir so ein leck ins system basteln. daher würde ich empfehlen sicherheitshalber die schrauben auf die richtige länge zu kürzen.

das problem ist nur dass die schraueb ndamit sie richtig im radi hängen länger sein müssen und dann die lamellen verbiegen. wenn ich die lamellen nicht verbiegen will muss ich die schrauben kürzen aber dann sind die schrauben am radi ziemlich locker und das will ich eigentlich nicht riskieren!
€:
l1qu1d schrieb:
Wofür gibt es denn einen Dremel?
hab leider keinen dremel!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um einen BI handelt, dann ist das kein Problem mit den "kurzen" Schrauben.

Clankiller schrieb:
das problem ist nur dass die schraueb ndamit sie richtig im radi hängen länger sein müssen und dann die lamellen verbiegen. wenn ich die lamellen nicht verbiegen will muss ich die schrauben kürzen aber dann sind die schrauben am radi ziemlich locker und das will ich eigentlich nicht riskieren!
€:
hab leider keinen dremel!

Ich hatte das selbe Problem. Einfach ein paar mm von den Schrauben wegschneiden, und gut is.

ok werd ich das mal machen danke!

gibt es nicht noch ne andere möglichkeit die schraube zu verkürzen? das mit dem seitenschneider funzt net! der durchmesser ist dafür zu dick!

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Denk doch mal nach ;) Sind dafür da, dass auf dem Mainboard keine Metallschrauben direkt aufliegen. Muss also auf die Rückseite.

Aber zwischen Gummitülle und Schraubenkopf noch ne Beilagscheibe. Sonst drückt es den Schraubenkopf durch den Gummi durch mit der Zeit ;).

SenSej schrieb:
kann mir ma bitte jmd sagen was wohin kommt
kommen die gummis zwischen board und kühler?

Also ich habe es so: Schraube(nkopf) -> Beilagscheibe -> Gummitülle -> Mainboard-Bohrung -> Kühlerhalter -> Feder -> Beilagscheibe -> Rändelmutter

Clankiller schrieb:
gibt es nicht noch ne andere möglichkeit die schraube zu verkürzen? das mit dem seitenschneider funzt net! der durchmesser ist dafür zu dick!
keiner ne idee oder anregung?:heul:

was issen das für ne schraube? es gitb so speziele zangen zum schrauben kürzen den namen hab ich jetzt vergessen...aber wenn du das nicth mit ner eisensäge schafst dann weiß ich echt nicht weiter... lol?

also mit ner eisensäge ist zwecklos da sitz ich vielleicht ne stunde an einer schrauben und ich muss 12 machen!

Clankiller schrieb:
also mit ner eisensäge ist zwecklos da sitz ich vielleicht ne stunde an einer schrauben und ich muss 12 machen!
Das versteh ich nicht. Warum dauert es bei dir so lange? Bei mir waren es ca. 1 min pro Schraube

also bei mir geht da überhaupt nichts! so eine kacke jetzt hat man sich so ein teures teil gekauft und nichtmal die schrauben passen! das ist doch zum :kotz:

Hi !

Clankiller schrieb:
hab ich doch nicht wie oben geschrieben!

hab ich leider ueberlesen, wobei so ein Nachbau eines Dremels recht preiswert zu bekommen ist, so ab 10 Euro, die guten Trennscheiben von Dremel selbst (die dickeren) sind dann auch langlebiger. Und bei mir ist das ein Werkzeug, was haeufig im Einsatz ist...

Cu.

Edit: zur Not, koennte ich dir dabei helfen, Bonn ist ja nicht allzu weit entfernt und ein Dremelnachbau und eine gute Eisensaege hab ich ja :) Nur hab ich momentan wenig Zeit, ab naechste Woche haette ich ein paar Tage Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal ein neues Sägeblatt rein. Und wenn das auch nicht geht bleibt dir wohl nur passende Schrauben zu besorgen.
Wenn man selber eine Wakü einbauen will braucht man auch ein bischen vernüftiges Werkzeug. Sonst muss mans halt machen lassen.

Geh in den nächsten Eisenwarenladen und kauf entsprechende Schrauben!

Man sollte doch wohl in der Lage sein Schrauben zu kürzen.... :rolleyes:

also mit eurem vorschlag neue schrauben zu kaufen ist leider nicht möglich das sind ganz normale holzschrauben die gibts auch im fachmarkt nur in 5mm abständen und die schrauben habe ich mir auch besorgt nur diese sind halt zu lang und ich säge auch wenn ich dafür ziemlich lange brauche!
€:@holzbein:kannst ja gerne von der ostsee nach nordrhein-westfalen kommen und die mir einbauen!

Zuletzt bearbeitet:
was hast du überhaupt für einen radi? und sorry aber für eine schraube braucht man echt nicht lange zum sägen... hast du eventuell eine trennscheibe (winkelschleifer) zuhause?

@FIschOderAal nein nicht mit wasser mischen. diese Flüssigkeit ist auch sehr zäh (ähnlich Öl) und daher nicht wirklich geeignet. und wie auch im text steht nicht ideal mit kunststoffen... aber du bringst mich da auf eine idee... ich könnte mal meinen vater fragen was er für mittelchen kennt. (arbeitet viel mit kühlungen etc)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh