WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Mora2 Pro drinne der fasst ja auch ordentlich was, zudem noch CPU, Graka, dual Raddi, chipsatz und 2*ram.
Die Hpps+ reicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HPPS soll ja so auf Aquastream Niveau liegen (Lautstärkemäßig), so wie ich das mitbekommen habe und sowas stufe ich unter UNHÖRBAR ein.
Also wenn dein Freund ein wirklicher silent-freak ist, dann ist das die richtige Wahl.
In Punkto Preis/Pumpleistung wäre es die (auch noch sehr leise) Laing.
 
Au man... Da gibt es nur ein Problem. Er will bei hhg-cooling bestellen und da gibt es die HPPS+ nicht...
 
Wassermenge hat nix mit der Pumpe zu tun... der ist das relativ egal, sobald der Kram entlüftet ist.
Aber wieso Autoradi? Was genau soll das bewirken? Außer daß es billig ist.
 
hmm, habe gerade mir im Bilder-Tread ein paar Pics von Boards angeschaut die vom NB SLI bzw zu festem verschrauben zerstört wurde.
Nun, da ich demnächst die WAKÜ zusammen basteln will sobald alle Komponenten da sind...wann sind die Komponenten fest genug verschraubt ?
Fest kann ja sehr schnell im "zu"-fest ausaten.
Ich will jetzt auch nicht unbedingt super zimperlich an die Sache gehen, nur die letzte Woche sind´s massig posts gewesen mit geschrotteten NB´s oder Grakas..wie auch immer. Das lässt meine Alarmglocken zur Vorsicht leuten.

Noch ne andere Frage.
Färbt der Tygon sich eigendlich nur durch zu viel WW oder generell?
Wenn er sich generell milchig färbt, dann habe ich ne schlechte Kombi gekauft-lol
 
Ah ja, NB-SLI is der letzte mist.. mit dem Zeuch, was beim AP dabei war, hab ich mir auch die NB angebröckelt.. läuft gottseidank noch... jetzt hab ich n bisschen was gefräst und schon passt da alles! ;)
 
Ich hab jetzt schon zwei mal nen Twinplex Pro SLI (ist ja fast genau das gleiche wie der NB-SLI) unstalliert und keine probs. Ich machs immer so dass ich die Schrauben fest dreh bis nen widerstand zu spüren ist und dann ziehe ich beide gleich weit noch nen ganz kleines stückchen mehr an. Und auch ohne Federn (gibts so was überhaupt bei den NB-SLI?). Genau das gleiche bei der GraKa. Das wichtigste ist dass man alle Schrauben gleich anzieht dann dürfte nix passieren
 
habe den DFI Freezer, GPU-X und PQ+ ... bzw warte sehnsüchtig drauf.
Normal sollte das Ganze mal eintrudeln. Habe letzte Woche Mittwoch bestellt.
Ich will mich nicht bekloppt machen, nur ein paar Erfahrungswerte und Know-How von euch wäre trotzdem nett
 
Phaeton schrieb:
Ich hab jetzt schon zwei mal nen Twinplex Pro SLI (ist ja fast genau das gleiche wie der NB-SLI) unstalliert und keine probs. Ich machs immer so dass ich die Schrauben fest dreh bis nen widerstand zu spüren ist und dann ziehe ich beide gleich weit noch nen ganz kleines stückchen mehr an. Und auch ohne Federn (gibts so was überhaupt bei den NB-SLI?). Genau das gleiche bei der GraKa. Das wichtigste ist dass man alle Schrauben gleich anzieht dann dürfte nix passieren

Doch die Federn sind auch beim NB-SLI dabei. Hab diesen kühler auch auf meinem MB am werkeln und mir ist bisher nichts negatives aufgefallen. Auch das montieren war eigentlich ganz einfach... wenn man mit gefühl bei der sache ist ;)
 
eraser777 schrieb:
Welche leise und billige Pumpe von http://www.hhg-cooling.com/ würdet ihr denn empfhelen?

Ich und diverse andere Nutzer dieses Forums würden dir von HHG-Cooling abraten.
Ist nicht wirklich ein seriöser Shop. Der wird wohl von nem Studenten geleitet und wenn er keine Zeit hat, gibts auch keine Ware.
Habe selber schon schlechte Erfahrungen gemacht und würde den Shop daher nicht empfehlen.
 
En!gma yahoo1 schrieb:
Noch ne Frage, habe meine Laing Plus auf Ner Dämmmatte entkoppelt... hab das Teil eben mal hochgehoben und mir beinahe die Finger verbrannt so heiß wirds da unten drunter.... Muss da Luft dran oder hält die das aus???


:confused: nicht das mir das gute Ding vereckt.... :fresse:
 
Wie alt war deine Laing? Kann meine nicht mit den gelieferten schrauben entkoppeln da ich zu wenig Platz hab... also warm bzw heiß wird die schon ordentlich....
 
Also ichhabe sie nun einfach so verbaut! Aber die angegebenen 16dB der Pumpe waren wohl nen Witz die Brumt ganz schön....
Bin WaKü Noob Is es normal das der Ausgelcihsbehälter sich anhört wie nen Aquarium?
 
eLw00d schrieb:
Aua !
Läuft sie noch ?

Dass eine Laing den Großteil der Verlustleistung über die Bodenplatte abgibt sollte aber mittlerweile bekannt sein...

Jap, sie läuft noch.. aber nur noch auf 3700-3900 UMP! War mal ne Ultra, also normalerweise >5000 UMP! Anlaufen tut se nur noch, wenn ich den Rotor vorher Manuell etwas drehe...
 
limit020 schrieb:
Also ichhabe sie nun einfach so verbaut! Aber die angegebenen 16dB der Pumpe waren wohl nen Witz die Brumt ganz schön....
Bin WaKü Noob Is es normal das der Ausgelcihsbehälter sich anhört wie nen Aquarium?

Die Pumpe ist eigentlich nur am Anfang etwas laut das wird dann schon...

Ich hatte die TT Big Water Se... ich kann dir nur sagen das du dir viel Zeit nehmen kannst den Agb zu entlüften... ist meiner Meinung nach der letzte Schrott... obwohl die Kühlleistung eigentlich ganz gut ist aber der Agb ist wirklich der allerletzte Husten... so genug :d



Also ist es besser ne Laing irgendwie anders zu entkoppeln und nicht auf Schaumstoff zu stellen??? Gibts da ne schicke Lösung??? Link etc???
 
mochti01 schrieb:
Jap, sie läuft noch.. aber nur noch auf 3700-3900 UMP! War mal ne Ultra, also normalerweise >5000 UMP! Anlaufen tut se nur noch, wenn ich den Rotor vorher Manuell etwas drehe...

Was im eingebauten Zustand wohl eher schlecht zu bewerkstelligen ist... :fresse: oder ?
Naja , shit happens. Vllt kann man bei Laing ja kostengünstig neue Elektronik anfordern. :)
 
Witzig ist der Lüfter... regler ganz auf minimum und ab und zu dreht der hoch?!?!?:stupid: Is der Tempereatur geregelt? habe zwar zwei Dark Red dran aber bis morgen hab ich den TT über die Spaunnungswandler gehängt... komisches ding hab mich richtig erschrocken das erste mal....

Der AGB is wirklich nich so toll ! Aber die SE is ja eh nur fürs erste bis ich mir was mit Mora 2 Pro leisten kann...


Edit... Also so Leistungsstark is die aber nicht oder? Habe die selben Temps wie mit meinem XP120 mit Dark Red Lüfter...:heul:

Musste bei mir den Radi um 90° gedreht verbaun da es sonst mit meinem Case nich hinkam... Is das schlimm?

Also diese Aqua Bay is der letzte :motz: mist... Kommt mir vor als hät ich Fische im Zimmer... glaube da hol ich mir ersatz....

Kann ich den Kühler auch austauschen? Oder is dann die Pumpe zu schwach? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauschen lohnt sich nicht wirklich, oder? Wofür willst du für die halbgare Sache denn jetzt nochmal Geld ausgeben?
 
Du meinst diesen AquaBay :
Thermaltake AquaBay M1

Finde den nicht so schlecht. Habe einen undursichtigen AGB im Case:

Edelstahl Wasserkühlung Ausgleichsbehälter von Festo

Da überlege ich mir, meinem Aquatube wieder einzubauen. Dann sehe ich den Wasserstand und ob das Wasser fließt.

Auch könnte ich den Aquatube ganz oben über den Radi verbauen. Frage mich bloß, ob sich die Design-Sünde lohnt. Werden hier im Forum noch einige ihre Luft im Kreislauf los durch einen AGB als oberstes Element im Kreislauf?

Gebe meine Hoffnnung auf eine Laing-Pumpe nicht auf und die saugt ganz gerne mal Luftblasen in den Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deinen AGB sehr geil.
Ich habe auch schon überlegt einen selber zu bauen. Was mich ebenso stört, dass ich keinerlei Kontrolle über den Inhalt des Gebindes habe.
Eine Überlegung wäre gewesen, dass man so ne Art Fenster reinmacht. Sozusagen ähnlich wie bei ner Wasserstandsanzeige einer Kaffemaschine.
Mir fehlt nur irgendwie die technische Umsetzung. 1. das man dann auch nach dem Einsetzen durchschauen kann und 2. dass es auch wirklich dicht hält. Ob ich da auf Alu oder Messing zurückgreifen würde müsste ich überlegen wenn mein Mod fertig ist.
Mit Bildern siehts imho schlecht aus, da meine Cam im Eimer ist, bezirze aber noch meinen Chef, der hat son richtig geiles Teil. Vielleicht lässt er ja mit sich reden, dass ich sie mir mal ausborgen kann.
 
Also mit Alu würde ich mir den Selbstbau sparen. Schau die mal den Aquatube von Big Kahuna an:
IMG_5567.jpg

Nennt man Korrision.

Deshalb habe ich auch Bedenken, meinen Aquatube noch (zusätzlich) einzubauen.

Ein Fenster würde ich auch nicht einbauen, den wenn dein Wasser mal richtig warm wird bei einer heißen Esports-Schlacht, dann löst sich vieleicht die Verklebung der Bindung.

Da würde ich lieber einen 2. AGB nehmen. Und einen Aquatube oder ähnliches an höchster Stelle hätte den Vorteil, dass sich die Luft nicht mehr im Radiator absetzten kann. Weiß nur nicht pb das notwendig ist.
 
der AGB sollte eigendlich nur aus optischen Gründen gebastelt werden.
Nach deinem Beitrag werde ich das aber mal getrost bleiben lassen. Es sei denn ich komme super günstig an ein dickes Messingrohr. Alu ist kein Prob...

Nen 2. AGB wäre meines Erachtens für mich derzeit sinnfrei wenn man keine Dual betreibt.

Wernersen hat sich auch einen gebastelt, allerdings ohne Fenster. Bin schon neugierig auf die Bilder die hoffendlich mal bald kommen.



€DIT: könnte man mir bitte noch diese Frage beantworten - THX

Färbt der Tygon sich eigendlich nur durch zu viel WW oder generell?
Wenn er sich generell milchig färbt, dann habe ich ne schlechte Kombination gekauft-lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Schläuche und Wasserzusätze-Thread schrieb der Threadersteller auf Anfrage vorsichtigerweise mal, dass sich Tygon mit jedem Zusatz verfärbt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh