WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für den Tripple Radi gehen neun Schächte drauf, bei einem Dual 6 1/2. Ich habe meinen Dual auch vertikal in der Front verbaut, allerdings bietet mein Case auch 10x 5.25" Schächte ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin leute,

hab gestern meine wakü umgebaut und alles schön neu befüllt. Allerdings habe ich kein Rostschutz drin ala WW oder so was. Manche benutzen hier auch Kühlerschutzmittel. Könnt ihr mir da ein paar empfehlen, damit ich später mal zur Tanke fahren und es mir holen kann?

Gibt es keinen KM-Shop in Deiner Nähe? Die haben fast alle das Inno Protect da.

Ja der nächste is ungefähr 80km weit weg, obwohl es hier ne Uni gibt und die Wagnerfestspiele jedes jahr stattfinden -.-

2 Fragen:

1) Muss der AGB zwingend direkt mit dem Pumpeneinlass verbunden werden oder spielt es keine Rolle wo der AGB verbaut wird (solange oberhalb der Pumpe)?

2) Hat schon jemand versucht 2 Pumpen in Serie zu schalten? Falls ja, erhöht es den Durchfluss?

Gruss

flexi_be76 schrieb:
2 Fragen:

1) Muss der AGB zwingend direkt mit dem Pumpeneinlass verbunden werden oder spielt es keine Rolle wo der AGB verbaut wird (solange oberhalb der Pumpe)?

2) Hat schon jemand versucht 2 Pumpen in Serie zu schalten? Falls ja, erhöht es den Durchfluss?

Gruss

1.) muss nicht unbedingt, ist aber sehr zu empfehlen, da wesentlich einfacher.

1. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, nein, muss nicht, aber das Befüllen wird sonst zur Quall wenn der AGB nicht direkt vor und oberhalb der Pumpe liegt.

2. Laings wurden hier mal in Reihe geschaltet. Bringt eigentlich nur etwas, wenn man zwei leistungsstarke Pumpen besitzt. Ansonsten reicht auch eine. Ich meine damit, dass es Unsinn ist, z.B. zwei Laing DDC 1T in Reihe zu schalten. Da kann man sich auch gleiche eine DDC 1T Plus holen, die fast gleiche Werte erreicht. Dual also nur mit DDC 1T Plus.

OT: Hätte ich fast verpennt -> DL ;)

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1929&id=8660

Dürfte wenig sinnvoll sein. Am besten soll der obere Einlass funzen, weil man sich den inneren "Winkel" spart. Ich habe den AGB drauf und nutze somit nur den oberen.

ich hatte auch mal den oberen agb aber ich hatte einfach keine ruhe rein bekomme selbst mit schwamm net:( trotz mora und düsen kühler

btw ist es normal das WW viel schäumt:hmm:

wieviel umdrehungen hat eine Laing Ultra? Bei meiner Lüftersteuerung zeigt der satte 5020 umdrehungen an o.o Was habt ihr denn ?

Meine Bios zeigt mir ca. 4200 Umdrehungen an. Reicht vollkommen aus. :d

Passt schon. Habe selber laut Aquaero ca. 4950-5080 rpm.

Falls jemand Waküanschlüsse hat:
-> Winkel 1/4" auf 10/8 oder 11/8
-> Anschlüsse gerade 1/4" auf 10/8 oder 11/8

Bitte PN an mich, die Post hat die Lieferung von Ossi wohl verschlampt :heul:

Das ist ein HTF Radi (watercool.de) und für Dein Vorhaben ausreichend.

Ja genau, ist ein Watercool HTF2 Dual und reicht aus. Da fällt mir ein, im Schrank habe ich noch einen absolut neuwertigen HTF3 Dual liegen :fresse:. Hätte also alles da um ein zweites System mit WaKü auszurüsten :bigok:. Passt das auch in ein VAIO (ich komm nicht weg von dem Teil :haha:)? :LOL:

er nu wieder ;) jau aber mach doch mal , der Trend geht zum 2. und 3. Sys. ! Dein Case würde sich bestimmt über das SST-TJ08B in seiner Nachbarschaft freuen :)

"Import" ausm Bilderfred @ Nemesis:

Ich respektiere deine Arbeit wirklich sehr, die Sachen sind alle liebevoll gemacht und sehen einfach nur :love: :love: :love: aus.

Habe da ne kleine Frage:
Hast du schonmal bei ner Casecon/mod Meisterschaft/Veranstaltung mitgemacht und was gewonnen?

@Nemesis83: Hast Du die Radiatorhalterungen per Hand gebogen, wenn ja wie? :love:

@HugeXL
vielen dank :)
nein bei der dcmm hab ich noch nicht teilgenommen
mal schaun was die zukunft bringt, hab da ja grad was in der mache... ;)
ein netter resident evil themen mod
*Klick*

bisher war mir aber der weg ausm tiefn bayrischen hinterland zu weit für solche veranstaltungen

@membrain
die halterungen beim holz cube sind die externen plexi halterungen für den airplex classic von aqua-computer
die gibts aber schon jahre net mehr ;)

Wo kriegt man denn solche Plexistäbe her? Will auch das T- und G-Virus! :d

Will mir die tage nen aquaero bestellen. Gibts das auch noch günstiger als direkt bei AC?

@FuRby: Bestell es direkt bei Aquacomputer. Glaube mir, die Shops die bei geizhals genannt werden, kannst vergessen (außer compito und tower-style)). Hatte meines bei den "Typen" von BBS-Store bestellt (über ebay) und bekam mein Geld nur mit Androhung vom Anwalt wieder zurück. Bei Aquacomputer geht es außerdem recht schnell und der Versand ist auch günstig dort.

Hab ich auch schonmal geguckt, aber hab da nur das mit dem grünen Display gesehn, diesmal etwas runtergescrollt.. ach.. da sind ja auch noch die mit dem VFD :rolleyes: danke!

€: Bei BBS hab ich auch mal etwas bestellt, mir es dann nach ner stunde anders überlegt, bis dir mir die bestätigung für die Stornierung geschickt haben vergingen 4 Tage.. von dem her hätte ich dort eh nicht bestellt ;)
Bin jetzt am Überlegen ob ich bei AC oder DW-store.de bestellen soll, bei DW wäre es 10€ günstiger, haben aber u.a. lange Lieferzeiten :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh