WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versuch mal mit PVC, der ist weicher und dichtet eventuell besser ab mit den Schellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könnte bei mir beim Eheim Mod schief gelaufen seien? Meine Pumpe läuft erst nach ca. 30 Sekunden an. Vorher wackelt und vibriert sie nur etwas, fördern tut sie aber nichts. Dann läuft sie irgendwann schön ruhig an.

Habe nur eine Schicht Teflonband benutzt. So wie es geschrieben wird. Sonst nichts verändert, also woran kann es liegen?

Problem wohl gelöst. Die Eheim schien noch nicht entlüftet zu seien. Da war noch einiges an Luft drin. :eek:
 
Falls ich den selbstbau-Raddi nicht dicht bekommen würde (wenn Wasser ausläuft würde ich es im Gehäuse nicht merken:eek: ), könnte ich auf was anderes umsteigen:
Cora 442 + Alphacool Radiator Nexxos Pro I (single). Das System würde passiv laufen, der 120er Lüfter wär nur da um Spitzen abzufangen (vielleicht später auch mal mit Lüftersteuerung). Was haltet ihr von der Combo? Teurer Umstieg, aber dafür Semipassiv und professionell Aussehend :)
Oder gibts einen besseren günstigen Single (dieser kostet 25 Euro)?

Aja, System: Gekühlt wird E6300 (Alphacool NexXxos HP Pro Sockel 775 (Vierloch)
) und 7900GS (Alphacool NexXxoS GP3X-NV40 6800/7800/7900
) mit Eheim Station 600
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Single Radi von Cooltek dürfte etwas besser sein, gibt´s z.B. bei Aquatuning.
 
Mal ne kurze frage. Passt der PA 120.3 plus Shroud von den Maßen her unten ins V1200 ? oder wird das zu knapp.
 
Hey leute,
ich hab nun sogut wie alle teile beisammen nun brauch ich abschließend nocheinmal hilfe von euch!

1. Wie reinige ich nun am besten die Kühler von Produktionsrückständen? Habs gestern beim Radi ( Black ICe X Flow) schon mit dest.Wasser probiert :P Ka obs ausreicht. Hab mal was von essig gelesen.

2. Wie krieg ich die Kühlkörper so Spiegelklar? Habs schon mit ner mini-bohrmaschine + "leder-polier" aussatz probiert, aber entweder dauert das polieren echt lange oder es klappt nicht, denn nach 3min auf einer stelle war nich viel unterschied zu sehen. ( vllt politur verwenden? )

danke für die tipps!
 
der uv blaue innovatek spezial schlauch ist imo die beste Wahl !
 
ps mach das Bild "BITTE" wieder raus, du hast einen Hotlink benutzt (Bild von einer anderen HP)
 
Warum habe ich KEINE Tempunterschiede, wenn die LÜfter auf dem Radi statt 5V , 12V kriegen. Da verändert sich nichts. Radi ist ein Cooltek Exstream mit 2 Loonies drauf. Radi steht auf der Seite, LÜfter blasen die Luft vom Radi weg.
 
@ eraser: Vielleicht reichen die 5V @ Idle schon aus um das Minimum an Temperatur zu erreichen. Solltest Du mal unter Last testen.
 
2. Wie krieg ich die Kühlkörper so Spiegelklar? Habs schon mit ner mini-bohrmaschine + "leder-polier" aussatz probiert, aber entweder dauert das polieren echt lange oder es klappt nicht, denn nach 3min auf einer stelle war nich viel unterschied zu sehen. ( vllt politur verwenden? )

man nehme eine glasplatte, schleifpapier in der Körnung 600, 800, 1000, 1500, 2000 und ne gute metalpolitur.
und dann gehts los, schleifpapier auf die glasscheibe legen anfeuchten und mit dem Kühler in form einer 8 drüber reiben. und das mit jeder körnung ca.5-10 min.
Bis alles richtig plan und riefenfrei ist, dann noch mit der polietur rüber und fertig.

und nim dir dafür schön viel zeit...
01010007ok3.jpg
 
Hab ich das aus der Printed richtig in Erinnerung, dass so die beste Kühlleistung erzielt wurde? :rolleyes:


(den Radi also so oben ans Gehäuse schrauben und die Lüfter unten ziehen durch den Radi die Zimmer-Luft ins Gehäuse)
 
Zuletzt bearbeitet:
das video ist auf jeden fall sehenswert, er arbeitet nicht schlecht
allerdings verstehe ich nicht, warum der radi extern so stehen bleibt

und die menge an wärmeleitpaste sollte man sich nicht abgucken
damit kann man ja 5mal den kühler montieren

gruß klasse
 
k.A. , vielleicht hat er es später nochmal umgebaut. Ich fand´s mal ganz interessant zum Gucken und erinnert doch teilweise an eigene "Bauarbeiten" :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh