WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ja wenige seite zuvor gepostst das ich mal cilit bang in der wakü teste.

joa, ich denk das wars dann wohl, meine schläuche sehen aus :kotz:
nu sindse im seggsy withe style :fresse:

aber was tut man nicht alles zum zwecker der wakügesellschaft :rolleyes:

aber der kühler selbst ist rein, nicht sauber sondern rein :eek:

ich stell gleich mal bilder in den bilder thread
 
Du sollst auch nicht Cilit Bang im laufenden Betrieb reinschütten :lol:

Sondern den Kühler rausbauen und dann damit putzen - oh man :lol:
 


:lol:

hab ich gerade auch gefunden:haha:

danke;)
Hinzugefügter Post:
kann mir jmd sagen worin der unterschied zwischen
dem http://cgi.ebay.de/Gewindebohrer-Fe...0094396QQihZ017QQcategoryZ46364QQcmdZViewItem
von ralf genannt

und

dem http://cgi.ebay.de/Gewindebohrer-Fe...0224192QQihZ014QQcategoryZ46364QQcmdZViewItem

besteht

haben als titel beide " Gewindebohrer- Fertigschneider HSSG - Rohr G 1/ 4 "

aber der eine ist nen E teurer
und die beschreibung ist minimal anders
oder ist das weil der eine HSSG und der andere HSSE ist :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztends nen Wakühler für meine 7800 gtx gekauft und hab den jetzt montiert blos ist mir was von der Silberpaste, die dabei war an den Seiten des chips rausgelaufen (war ziemlich flüssig) und auf die Hardware. Ich bekomms jetzt nicht vollständig weg ... nun die Frage: Leitet das zeugs hab nämlich angst dass es nen kurzen gibt :(
 
Ich hab mir letztends nen Wakühler für meine 7800 gtx gekauft und hab den jetzt montiert blos ist mir was von der Silberpaste, die dabei war an den Seiten des chips rausgelaufen (war ziemlich flüssig) und auf die Hardware. Ich bekomms jetzt nicht vollständig weg ... nun die Frage: Leitet das zeugs hab nämlich angst dass es nen kurzen gibt :(

Du kannst davon ausgehen, dass Alles was einen gewissen Silberanteil aufweist in der Tat leitfähig ist. Reinige die Karte so gut wie du kannst und hoff das Beste. :-/
 
kann mir jmd sagen worin der unterschied zwischen
dem http://cgi.ebay.de/Gewindebohrer-Fe...0094396QQihZ017QQcategoryZ46364QQcmdZViewItem
von ralf genannt

und

dem http://cgi.ebay.de/Gewindebohrer-Fe...0224192QQihZ014QQcategoryZ46364QQcmdZViewItem

besteht

haben als titel beide " Gewindebohrer- Fertigschneider HSSG - Rohr G 1/ 4 "

aber der eine ist nen E teurer
und die beschreibung ist minimal anders
oder ist das weil der eine HSSG und der andere HSSE ist :hmm:

Ich zitiere mal aus einem Ebay Ratgeber:

»Zu guter Letzt« meine Empfehlung für den Standardbereich:

* Wer sich einen Gewindebohrer anschaffen möchte und diesen individuell einsetzen möchte - also kurze, wie auch lange Gewinde schneiden -, der sollte sich einen Gewindebohrersatz aus HSSG zulegen! Mit diesem Satz kann auch mal ein Gewinde in zähes Material geschnitten werden. Und auch der, der mit dieser Materie beginnt, ist sicher mit diesem Werkzeug bestens augestattet!
* Wer semiprofessionel, dabei aber überwiegend von Hand schneiden möchte, der ist sicher mit einem Einschnittgewindebohrer HSSG oder HSSE (kobaltlegiert) gut bedient. Diesen gibt es mit unterschiedlichen Anschnitten für nahezu alle Materialien!
* Und dem Profi ..........

dem gilt der Dank, dass er diesen Ratgeber gelesen hat, obwohl er doch längst weiß, wie was richtig geht.
 
So... Hab seit etwas über einer Woche mein neues System:
C2D E6600@3240Mhz
eVGA 7900GT (550/790Mhz)
P5B Deluxe WiFi

Was mich verwundert ist, dass die Wassertemperatur bei Belastung auf 42°C oder gar drüber ansteigt.
Hab ne Laing DDC+, ZernPQ Plus, Black Ice GT Stealth 240 mit 2 Papst Lüftern, Innovatekkühler für Graka.
Das System ist auch sonst mit diversen Fans ausgerüstet.

Die CPU kriegt laut BIOS 1,4V, die NB 1,45V, FSB Termination Voltage ist auf 1,3V.

CPU-Z gibt mir jedoch bloss 1,36V für die CPU an.
Habe beim Austesten bis auf 1,55V erhöht. In CPU-Z stieg Vcore aber kaum über 1,45V.

So jetzt meine Fragen:
1. Ist die Wassertemperatur normal? Wenn nicht, wie könnte man die senken?
2. Warum steigt der Vcore im CPU-Z nicht mit, wenn ich ihn im BIOS erhöhe?
3. Wie viel kann ich NB und SB zumuten? Hab keine Wakühler drauf...
4. Schaffe maximal etwas unter 3,6Ghz mit 1,55V Vcore. Dünkt mich etwas schwach... Andere schaffen unter Luft deutlich mehr, oder?
5. Was ist FSB Termination Voltage überhaupt?

Im Anhang noch ein Printscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassertemperatur ist an sich viel zu hoch, so warm ist's im Moment ja nicht. Senken kann man die indem man den Radi richtig einbaut und die Lüfter richtig herum drauf hat...
 
Also den Radi hab unter eine Blende geklemmt und dazwischen hab ich eben die beiden Papstlüfter, die die warme Luft aus dem Case pusten.
Stimmt doch so, oder?
EDIT: Bei mir im Zimmer sinds momentan ca. 28°C. Trotzdem zu hoch für meinen Geschmack. Habe jetzt beim Surfen 39°C!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warme Luft aus dem Case pusten ist schon mal genau verkehrt, wenn du Leistung haben willst. Wobei 28°... nu ja. Da sind die Temps noch ca. 5° zu hoch, was sich aber mit der warmen Case Luft erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
28 Grad im Zimmer ? :hmm: Wohnst Du auf Mallorca, oder Heizung auf "bis der Arzt kommt" aufgedreht ? :haha: :d
 
Heizung spinnt momentan! Und obendrauf scheint die Sonne bei uns. Bin aus der Schweiz...:P
 
Ja, wie wär's denn besser... wie wär's mal mit FAQs lesen und nachdenken? :hmm:
Ist doch logisch, daß du keine Temperaturen hin kriegst, wenn du in einem bullig heißen Zimmer sitzt und dem Radi noch die weiter erwärmte Luft aus dem Case zu fressen gibst, oder?
 
omg, mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Hab dein FAQ schon gelesen als ich am basteln war. Jedoch:
Bei einem sehr großen Gehäuse ist es oft kein Nachteil, die warme Luft aus dem Gehäuse zu befördern, bei einem kleinen Gehäuse jedoch sollte man stets die Lüfter so einbauen, dass sie kühle Raumluft ins Gehäuse befördern.

Hab nen Bigtower, daher lass ich sie rausblasen...
 
Bin aus der Schweiz...:P
Das entschuldigt manches aber nicht alles! :haha:

Hallo :wink:
Radical_53 hat sich wirklich viel Mühe mit den *Wakü-FAQ* gemacht. Sich ein bisschen in die Materie einzulesen ist doch wirklich net zuviel verlangt, selbst für einen Schwizer ;)

Im Physikunterricht durch andauernde Abwesenheit geglänzt?! [Spass!] :)

Hab nen Bigtower, daher lass ich sie rausblasen...
So pauschal kann man das net sagen. Versuchs doch einfach mit verschiedenen Aufbauten und schau Dir dann die Temperaturunterschiede an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Wollt damit nur sagen, dass euer Wetter nicht dasjenige aller Poster hier sein muss...:cool:
Und das FAQ hab ich wie bereits gesagt, gelesen... Und beim Aufbau-FAQ fehlen noch immer die Bilder... Dann hätt ichs vielleicht auch aufs erste Mal besser gemacht. Und von der Lüftermontage steht da ja sonst nicht viel...
 
dreh sie mal um und schau dann. bei mir hat es ca. 5° Wassertemp gebracht

Edit: ich hab auch nen Bigtower, denke zumindest das ein PC70 einer is :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all ;)

was haltet ihr davon ?

gutyz8.jpg
 
Naja ich würde versuchen nen Triple oben im Casedeckel unterzubringen.Oder evtl kannst du dein Sys auch nur mit nem Dual kühlen.Was hast du für Hardware geplant?
 
also den singel habe ich hier shcon... will den auch cniht fürn spot preis abegeben dachte mit kann ich den doch weiter verwenden ... gekühlt wird ein D805....ao auf 3,6GhZ und ne northbridge die sauheiß wird ;)

pumpe kommt demnächst agb ist bestellt muss nur noch den northbridge kühler zahlen und schicken lassen :) dann fehlt noch der dual und anschlüsse dann wird eingebaut :)
 
wieso ....
was ist daran cool ? ich habe nur wenig platz und extern sieht schei*e aus
 
Jo dann sieht des soweit ganz gut aus.An was für ne Pumpe hast du gedacht?
 
@dealer: Um das zu kapieren braucht es keine Bilder. Große Tower heißt für mich vom Format Stacker (da auch sehr löchrige Seitenwände) oder PC70. Drunter ganz sicher nicht.
Das hat auch nix mit "falschem Fuß" zu tun, es gibt einfach Sachen die logisch sind und die man nicht 100 mal breittreten muß. Dafür gibt's die FAQs. Der Rest ist blanke Physik.
Bei 28° Raum kannst du keine Traumtemperaturen haben, fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh