WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde demnächst einen HTF3-X Tripple in mein Chieftec LCX einbauen, in den Deckel ;) Ist eigentlich kein Problem, man muss nur das Netzteil en bissl "tieferlegen" ;)
Bis ich damit fertig bin, wird's allerdings noch bestimmt so 2-3 Wochen dauern, da ich den Tower noch von Außen und von Innen schwarz lackieren werde, die Front verspachtel etc.
Greets
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt der DFI-Chipsetfreezer von MIPS auch auf andere Mainboards ?
Wenn ja , jmd. Erfahrungen?
Bedingt durch das Langloch für die Montageschrauben sollte es eigentlich
kein Problem sein oder ?
 
Hab auch ein Chieftec Midi und werde den Tripple oben aufsetzten, Lüfter oben drauf, dass sie rein pusten.
Dann kommt da noch ne schicke Edelstahlverkleidung drüber.
Wenn der Umbau fertig ist mache ich mal ein paar Fotos.
4 Platten würde man da auch noch rein bekommen.
 
Ich hab mal ne Frage zu nem Cape Coolplex. Da is ja einer der drei Aus-/Eingänge mit so nem komischen Röhrchen. Is das der Ausgang, wo das Wasser rauskommen soll oder solls da rein? :confused:
 
am Röhrchen ist der Eingang vom Cape, die anderen zwei kan man als Ausgang bzw. Tempfühler oder Beleuchtung benutzen
 
damit das Wasser besser verteilt wird bzw. nicht gleich wieder Luftblasen eingesaugt werden falls welche da sind
 
Ich habe da folgendes problem:

mein radi soll oben aufs gehäuse draufgesetzt werden! die lüfter(NB XL1 oder 2) lasse ich entweder mit 12 oder mit 9,5V laufen, jetzt weiß ich aber nicht genau wie ich sie da oben anschließen soll.


ps: wie sind die beiden lüfter bei 12V(laut/leise/unhörbar), also ich habe gestern noch nen test zu den beiden gehabt, finde ihn heute aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Baumarkt, an der Tanke, in jedem größeren Kaufhaus wie Globus, Real usw.
 
Danke für die fixe Antwort. Hab ich mir eigentlich schon gedacht, aber bevor ich da jetzt planlos durch die Stadt irre. :d
 
ich montiere grade ein gpu-x auf meiner x1900xt
lasse ich auf den rambausteinen und den spannungswandlern die wärmeleitpads drauf oder mache ich da auch wärmeleitpaste drauf?
 
ICh würde das Wärmeleitpad nnhemen weil ma immer wieder von durchd en GPu-X zerstörten Spawas liest
 
ICh würde das Wärmeleitpad nnhemen weil ma immer wieder von durchd en GPu-X zerstörten Spawas liest

Echt? Wo denn? Wollte mir eigentlich nen GPU-X Rev. 2.5 für meine X1900XT holen... Aber wenn die Gefahr zu groß is das teil kaputt zu machen...

cYa pl1zahd
 
Ich weis nichmehr wo ich das gelesen habe.aber wenn du vorsichtig bist und das Wärmeleitpad verwendesd sollte nixx kaupt gehen :bigok:
 
ich hab den kühler jetzt am laufen
und die drei sensoren haben laut dem ati tool
1. 35°
2. 19°
3. springt immer zwishcne 63° und 70°
kann mir einer sagen obs die temps für kurz nach dem start ok sind oder hab ich den kühler ggf nich richtig montiert
und weis einer zufällig wo welche sensor sitzt?
 
weis einer was beim ati tool als "temp 3" ausließt?
bei everest is das glaube ich "aux" die haben nämlich beide die gleich temperatur
und zwar zwieschen 116° und 127° (idle)
wär das möglich das das die grafikkarte ist und der kühler nicht richtig sitzt?
 
halt odch mal die maus länger drauf, dann zeigts es dir.

@pl1zahd: lol ich hab auch wlp auf den spawas, weil ich das bis dahin noch nicht gelesen hatte, dass das die spawas töten kann, is aber nix passiert. das stand im watercool-forum und die empfehlen auch, das alte pad weiterzuverwenden.

edit:
@xyz123: wirf mal nen blick in meine sig..
 
fortsetzung des gequatsche ausem bilder thread ;)

ich glaube shcon das 10/8 und 11/8 verbinder gleiche technick haben....
manche bohren auch die 10/8er verbinder auf damit ein 11/8er schlauch reinpasst...
ich selbst habe es noch nie gemacht
 
11/8er-Schlauch heißt nicht umsonst so. Man sollte schon die passenden Muttern verwenden, sonst lassen sich die Muttern nur recht schwer auf die Anschlüsse drehen, die Gefahr dabei Hardware zu zerstören ist größer und zudem kann es schnell passieren, dass man den Schlauch abquetscht oder er sich mitdreht und dann knickt.

Also warum 10er Muttern nehmen, wenn 11er Anschlüsse auch nicht viel mehr kosten ?
 
hatte mir mal einer im icq geschrieben das er es so macht...
mir persöhnlich wäre es zu gefährlich....

ich bestell lieber passende muttern und warte dem entsprechend lang (alphacool)^^

aber das warten ist es mir wert :)
 
Welche Pumpe hast du? Wenns ne Laing ist, saugt die vllt Luft ausm AGB an, dadurch schäumt die Brühe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh