WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich schon sagte: Verdreht beim Überwurfmutter festziehen?

attachment.php

bessere Ansicht
 

Anhänge

  • DSC03762.JPG
    DSC03762.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachher mal Wasser ablassen und gucken woran es liegt. Bin am überlegen ob ich den Radi überhaupt vor dem CPU-Wakü durchfließen lassen soll, weil dadurch der ganze Druck der Pumpe verloren geht und eventuell hätte ich sonst ne bessere Temp weils ja ein Düsenkühler is :)

Edit: so hab neu verlegt und sieht doch ganz gut aus, die Knicks sind weg und hab mal versucht bissl Ordnung in die Kabel zu bringen, sieht auch einigermaßen nach was aus :) hier ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
weis jemand woher ich nen nexxxos HP PRO günstig herbekomme ? da bald mein zweiter CPU ins haus schneit möchte ich gerne das beide den gleichen kühler haben. und da die kühlleistung imho ganz ok ist möchte ich auch nicht auf einen anderen kühler umsteigen :d
 
Übrigens danke Cyberwar, hast mir mit deinen Bildern sehr geholfen :)

Ich hab da nochmal ne Frage und zwar weiß jemand aus welchem Material die Füsschen dieses rot eingekreisten Bauteiles sind? Is das Alu? Weil sich das nämlich nicht anlöten ließ, da bleibt das Lot nicht dran :-[ oder gar Stahl?
 
@Pimok: Wenn Du vom XP Bold nur die Düsenplatte vewendest und kürzere Schrauben benutzt, sieht der quasi aus, wie ein HP Pro :) Ansonsten würde ich ne Suchanfrage im MP starten, habe meinen HP Pro damals für ca. 10 € verkauft.
 
Naja das ist ein Messpunkt für die Chipsatzspannung ich möchte da nen Draht dranlöten weil ich bei eingebauter Hardware nur sehr sehr schlecht da rankomme mit dem Multimeter...nur wie gesagt bleibt das Lötzinn trotz Flussmittel nicht da wo es bleiben sollte ergo mach ich mir Gedanken was das fürn Material is. Ich meine damit den oberen eingekreisten Teil, nicht die unteren Füsse...wobei das alles dasselbe sein wird. Hab mir nun extra anderes Flussmittel bei Conrad bestellt, 1x für Alu und 1x für sonstige Metalle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehste nicht an die Beinchen von dem Mosfet? :hmm:
Heißt das Ding Mosfet? Laut Anleitung soll man oben messen bei dem Plättchen, nur da hält kein Lot wie gesagt und von den Füsschen wüsste ich gar nicht welches ich da nehmen müsste. In der Mitte is son kleinen Stöpsel und halt die beiden Füsse links und rechts unten. Das schräge is aber schon dass ich da gar keine Spannung messen kann aber das is mal nebensächlich :)

Mein Kumpel sagte grad da könnte so ne Lackschicht drüber sein, die das Anlöten verhindert ich soll entweder mal die unteren Füsschen versuchen oder mal mitm Messer probieren da rumzukratzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage an die Profis; würde diese Konstruktion funktionieren?



Zwischen die beiden Tüllen kommt noch Schlauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das nur was würde dir die Konstruktion bringen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas mehr Nachteile als Vorteile hat :fresse:
 
Executer16, ich hab deine Beiträge mal aus dem Thread genommen, die haben sie mit WaKü mal gar nix zu tun ;)
 
Das soll dazu dienen, dass nur ein Nebenstrom in die Tube geht, da es sonst extrem plätschert.
 
Welcher CPU- Kühler ist eigentlich momentan der leistungstärkse mit Kanalsystem?

Es gibt ja fast nur noch Düsenkühler.
 
Es benutzen soviel User hier einen Düsenkühler und hörst du viel von verstopften Kühlern ? Ab und zu hat jemand bischen Dreck im Kühler, aber wenn man auf seine WaKü achtet und die Komponenten vorher ordentlich durchspült, dann hat mal auch keine Probleme mit verstopften Kühlern.
 
Welcher CPU- Kühler ist eigentlich momentan der leistungstärkse mit Kanalsystem?

Es gibt ja fast nur noch Düsenkühler.

schaumal in meine sig ;)
hier ist noch der MI in der liste..
http://www.caseumbau.de/index.php?page=charts/charts&kat=watercool
mein MII ist der nachfolger, hat in der printed mit superflow anschlüssen da 1/8 super abgeschnitten.
Radical_53 sagt auch das der gut ist, aber nur mit den superflow anschlüssen.
und so siehts in real aus:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4771027&postcount=19050

mfg :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh