WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe mir soeben bei Alphacool den Nexxxos XP rev. 2 + die schöne HAL Zern Halterung AMD64 für NexXxoS XP bestellt. laut forum hier ne ganz gute wahl ;)

meine frage: ist irgendwo beschrieben, welche schrauben ich von der zern halterung zu verwenden habe? da sind ja mehr bei als ich eigentlich brauche... und wie fest ist die schraube zu drehen, die den kühler an die cpu presst? nach gefühl? ^^ IHS ist noch drauf bei meinem X2....


mfg
lars
 
Hi,
ich bin im mom am überlegen mir einen Wakükühler für meine 7900gto zu kaufen.
Im einen der letzten hefte hat ja Hardwaeluxx den NexXxoS NVXP3 & EK Water Blocks EK-FC79 auf einer ATI getestet, ein unterschied unter last war schon deutlich zu sehen.
Hat jemand erfahrungen mit den EK Water Blocks EK-FC79 für Nvidia Grafikkiarten vom Kühltechnischen her? Kann mich im mom nicht entscheiden :(
 
so, hab grad antwort von dangerden und aquatuning erhalten.

bei ersterem is der masterkleer wieder erhältlich.

Aquatuning wird den schlauch warscheinlich gegen mitte dezember ins Sortiment aufnehmen. Allerdings weiß ich da den angestrebten preis ned...

meint ihr, der wird viel teurer als bei dangerden? mal ohne versandkosten und so ;)
 
sry dass ich hier so rein platze:
welche maße haben die G1/4" Anschlüsse in mm ? weil ich wissen müsste welchen tygon schlauch ich für die G1/4"-anschlüsse brauch.
mfg
foxxx
 
@rofl: Ich denk, wenn sie es anbieten wird der Preis niedrig genug sein müssen, um gegen einen Übersee-Einkauf bestehen zu können ;)

@morpheus: Am Design der Kühler wurde ja nichts geändert. Den Unterschied vor Augen, überleg dir wie die Verlustleistung der 7900er zur ATI im Test ist. Entsprechend wird der Leistungsunterschied in einer ähnlichen Relation sein. Etwas kleiner, aber sicher noch vorhanden wie ich denken würde. Ob es nennenswert ist, eine andere Frage :)
 
ok, nächste frage:d

ich klikk0r grad bissl auf ekwaterblocks rum. beim ek fc79 kann man gegen aufpreis "Delrin TM top" auswählen. nur was zur Hölle ist das? Evtl. der Plexideckel?
 
was ist nu mit den anschlüssen, das wird doch für euch spezis kein problem darstellen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage kann man nicht beantworten, sie ist einfach :wall:

es gibt mehr wie einen WaKü Anschluss mit 1/4 Gewinde.
 
naja ich will wissen welchen schlauch ich für den 1/4 anschluss brauch, oder mach ich grad n denkfehler, weil man die schlauchgröße über die verschraubungen auswählt ?
 
hast es verstanden! es gibt für G1/4 z.B.: 10/8 - 11/8 - EK-Tüllen für ca 11mm Innendurchmesser,.....
Hinzugefügter Post:
nicht zu vergessen Plug & Cool Schläuche
 
Zuletzt bearbeitet:
also wäre die bestellung teile-mäßig (ohne wasserzusätze etc.) fehlerfrei ? :



mfg
foxxx
 
hmm ok, immo hab ich ja 210€ hier bei mir, aber nächsten monat gibbet ja noch taschengeld, ich hoffe die wakü lohnt sich auch ^^, den triple radi hab ich auch gleich genommen, falls ich meine graka auch mal unter wasser setzen will, dass da noch reservern sind.
mfg
foxxx

der cc25pro ist aber ziemlich teuer, und der erste von mir reicht nich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange brauch den Innovatek bei ner bestellung (VoKa)

ma schauen, vllt werd ich ma wieder ne neue laing halterung in angriff nehmen :hail:
 
hab auch triple radi genommen, fahre nun über ein jahr wakü und bin froh über diese entscheidung. auch wenns nicht billig ist und nerven kostet :fresse:
hoffe mal das ich morgen die nexxxos xp 775er plexi platte bekomme, aber bisher noch keine mail von alphacool :-[
 
50ml :eek:
etwas wenig, habe gut 1L inno wasser zusatz + 2 liter destiliertes wasser auf lager. zu dem wasser zusatz kann ich leider nichts sagen.
aber ruhig ein paar mehr nehmen, so das du nicht gleich nachbestellen musst ^^
 
hmm dann nehm ich sichereitshalber gleich 2l dest h2o, muss man das da bestellen, oder geht auch das destillierte wasser von den tankstellen, was ja eigentlich für autobatterien ist, oder ist dest h2o=dest h2o ?
mfg
foxxx
 
von der Tanke oder Supermarkt is voll i.O. muss nicht da bestellt werden
 
ich hole das immer ausm baumarkt :fresse:
aber müsste hinhauen, den wasser bleibt wasser.
da kann man nicht viel falsch machen :fresse:

hast du dir schon gedanken zum aufbau bzw. schlauch + agb + pumpen verlegung gemacht. besonders der pumpenentkoppelung?
 
jo, ich hab n chieftec big-tower, da ist def. genug platz für wakü zeugs, in den deckel passt der tripple radi ohne probs, da drunter ist platz für den agb, liegend, die laing sollte eigentlich in sonen hd-käfig, dann ist die ja entkoppelt, ode nich o_O
mfg
foxxx

e: --> fertig ? :
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh