WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor dem Umbau war die ja leise, das wird nix damit zu tun haben, ich verwende ganz normalen Kühlerfrostschutz in geringer Dosierung, dabei werde ich auch bleiben. Den Farbzusatz sieht man nicht und der Tygon läuft nicht an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja die Diskusion hatten wir ja vor ein paar Tagen erst.
Das wird sicher an den Druckverhältnissen liegen, musst halt sehen, dass der Druchflusswiderstand wieder geringer wird, dann ist die Pumpe bestimmt wieder leiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie sich die Messingdichtringe im Fachjargon nennen, die Mips immer bei seinen NB Kühlern mitliefert?

Für 2 Stück wollen die 6 Euro haben (+7,50 Vk), da bekommt man anderswo mit Sicherheit eine ganze Schachtel für das Geld.

schreib ihm ne Mail, dann werden die in nem normalen Brief für ~1€ versendet
 
Vor dem Umbau war die ja leise, das wird nix damit zu tun haben, ich verwende ganz normalen Kühlerfrostschutz in geringer Dosierung, dabei werde ich auch bleiben. Den Farbzusatz sieht man nicht und der Tygon läuft nicht an.

Haben gerade einige Leute im Liang-Thread was zu Thema Lautstärke geschrieben.
 
Wo kann ich dieses Eheim 1046 HPPS+ Upgrade Kit kaufen?

12V HIGH POWER Aufrüstkit für Eheim 1046 (230V):

Sie haben schon eine EHEIM 1046 in der 230 V Version ?
Mit dem EHEIM 12V HIGH POWER Aufrüstkit kann jede EHEIM 1046 (230V Europaversion) zur 12V Variante aufgerüstet und sogar noch getuned werden. Der Umbau ist einfach und problemlos innerhalb weniger Minuten zu bewerkstelligen und erhöht ausserdem die Leistung Ihrer 1046 erheblich.
Durch die spezielle Elektronik wird die Leistung der 1046 auf das Niveau der 1048 angehoben !! Der Umbaukit beinhaltet die Spezial-Elektronik, den Gehäusedeckel und ein innovatek Eheim-Mod Spezialflügelrad.

Habe schon im Innovatek webshop gesucht aber nichts gefunden.

Edit: Handelt sich dabei ja eigtl. nur um den anderen Decken und das Pumpenrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

habt ihr n paar tips was ich machen kann, wenn ich luft im system hab? Bin grad dabei meine Wakü in Betrieb zu nehmen...

Hab ne Aquatube in die ich das Wasser gekippt hat, aber überall sind noch luftblasen, wie kriege ich die am Besten raus?
 
Rütteln schütteln im betrieb der pumpe.


Mal ne frage ich suche ja eine gpu-x da leider keiner einen abzugeben hat frage ich mich ob ich mir nur einen Heatkiller kaufen kann und denn umbauen zum gpu-x da ich die speicherkühler noch habe. Mir ist nach dem reinigen leider das gewinde vom jetzigen rausgerissen und somit ist er undicht deswegen meine überlegung.
Gibt es denn deckel auch einzelnd zu beziehen? Weiß da einer was von Watercool ob die sowas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich dieses Eheim 1046 HPPS+ Upgrade Kit kaufen?



Habe schon im Innovatek webshop gesucht aber nichts gefunden.

Edit: Handelt sich dabei ja eigtl. nur um den anderen Decken und das Pumpenrad.

Weiß es keiner? Vor kurzem hat mal jemand einen Link dazu geschickt. Also so etwas wie eine Installationsanleitung.
 
Dort war ich auch schon. Ich dachte aber, man könnte so ein Set komplett kaufen. Dann wäre ich bei 46€. Da verkauf ich lieber meine 1046 und kauf mir eine neue HPPS+. Komm ich vom Preis genauso weg, wenn nicht sogar billiger.

Trodzdem danke!

Edit. @ Mflox:

Dies verwirrte mich aber:

HINWEIS: Mit dieser Elektronik ist jedoch KEIN Upgrade der EHEIM 12V oder 230V auf HPPS oder HPPS Plus möglich !!

Steht bei der Elektronik.
 
Musst mal bei Mflox anfragen. Afaik hat er diesen blauen UV Schlauch im Betrieb.
 
Jau, ich hatte den Inno UV im Sys und atm im Zweit-Sys. Schau mal in meine Gallery, dort findest einige Fotos.
 
Jup, bin sehr zufrieden mit dem Schlauch. Bin auch am Überlegen, ob ich meinen alphacool ultraflexibel wieder gegen den Inno tausche.
 
Lohnt sich arctic ceramique bei Wakü mehr als AS5? Habe ich vor kurzem gehört.

Bitte um schnelle anwtorten, werde gleich umbauen. :fresse:
 
Wenn du polierte Kühler wie den Nexxxos XP verwendest, dann würde ich gute Silikon-Paste nehmen, bei gröberen Kühlern, wie dem Zern PQ(+) würde ich AS5 nehmen.
 
Bin nun fertig und habe die Ceramique genommen. CPU ist ein 3700+ mit IHS und ein grober ZernPQ ;)

Temps scheinen aber genauso zu seien, wie mit der AS5. Teste aber nocht.

Edit: Die Lasttemp hat sich um ca. 2-3°C verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, da es unter Fan-Controller wohl keiner gesehen hat kopier ichs mal hier rein.

Ich hab an meinem AE 3 Yateloon, gleicher Typ + gleiche Einstellungen.
Trotzdem werden sie unterschiedlich geregelt vom AE!
Warum?

MfG und Danke
Cyber

uebersichtbm1.jpg

luefter1rp4.jpg

luefter2hw7.jpg

luefter3hu9.jpg


PS: hab vorhin angefangen mit dem Umbau auf SLI + EK-Tüllen +Tygonwurst :drool:
 
weil ich 4 Kanäle aber nur 3 Lüfter hab :d
und nun noch was zu meinem Problem? :hmm:
 
ich musste meinen airplex 240er auf das dach montieren... kann aber gut sein, dass ein BI reinpasst. (wahrscheinlich sogar)
 
hat einer von euch das gehäuse
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_91_241&products_id=87

und könnt iohr mir sagen, ob ein BI pro über das netzteil drüber passen würde?? die lüfter werde ich dann von oben aufs gehäuse schrauben!!

Hab genau das Gehäuse, da hat man genau 5cm Platz zwischen NT und Deckel.
Der BI ist zwar nur 3cm hoch trotzdem hab ich den oben aufs Gehäuse gebaut, weil ich möglichst ohne Winkel arbeiten möchte aber die beiden oberen 5 1/2" Schächte kann man in beiden Fällen nicht mehr nutzen. Sind ja noch 2 übrig für mich reicht das.
Hinzugefügter Post:

:shot: speci :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh